Rapidshare: Volle Download-Geschwindigkeit nur noch für registrierte Nutzer

AW: Rapidshare: Volle Download-Geschwindigkeit nur noch für registrierte Nutzer

@Freakless08
Aha, tolles Posting von Dir. Schau doch mal bei den Forenregeln Punkt 2.5 vorbei. Und sag nicht, dass Du nicht weisst wieso.

Ja, zugegeben: ich bin kein zahlender Kunde und benutze es auch nicht als freier User!

Wenn Rapidshare es zulässt, dass sich Kunden dort als Premium anmelden, ohne deren genaue Daten zu wissen, dann ist Rapidshare selber schuld.
Du wirfst hier etwas in den Raum was garnicht stimmt weil man seine Anschrift usw. eben nicht angeben muss bzw. man mit Paysafe Karten immernoch (größtenteils) anonym bezahlen kann und das ist nunmal Fakt - das die IP Adresse immernoch übertragen wird ist wohl logisch da dies immer der Fall ist. Bevor man etwas behauptet sollte man wissen das es auch stimmt und nicht anfangen zu raten und irgendwelche Gerüchte verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:

Nuja, ich meinte jetzt eher die Fehler bei der Übertragung der beantragten IP, sprich Tippfehler, schlecht lesbare Faxe und was auch immer. Ich glaube, dass bei Massenabmahnungen genau solche Fälle vorkamen, auch wegen ungenügender Kontrolle, und die falschen Leute einfach mal so abgemahnt wurden.

Das mag möglich sein - Fehler passieren und bei Massenabfertigung passieren mehrere. Aber du hast ja nach Strafverfolgung gefragt, nicht nach Spammenden Anwälten.

War klar, dass das so kommt. Ich bin umso glücklicher, nen Netload Premium zu haben:D

Rapidshare erklärt, dass eine Minderheit seiner Nutzer Urheberrechtsverletzungen begehen würde und dass dieser Missbrauch verhindert werden müsse.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war diese angebliche Minderheit noch deren Zugpferd. Und ob diese "Minderheit" tatsächlich so klein ist, wie man vermuten mag? Mittlerweile sind die Uploader auch nicht mehr gar so dämlich und tarnen ihre Links/Uploads besser. In den Foren sind jedenfalls noch mehr als genug Uploads zu auf RS zu finden. Denen ist es doch selber scheiss egal was die Leute hochladen - das dient alles nur ihrer eigenen Sicherheit, falls mal wieder (wie so oft in den letzten Jahren) die Justiz auf der Matte steht....

Warum - wenn beispielsweise RS so bedacht darauf ist, möglichst keine Urheberrechtsverletzung auf ihren Servern zu hosten - stellen sie sich denn keine 3 Leute ein die den ganzen Tag nichts machen als in einschlägigen Foren die Links/Dateien herauszufinden und diese zu löschen? Oftmals reichts ja schon wenn man auf den Servern mal alle Dateien mit "1080p" und "720p" im Namen überprüfen würde...
Das wäre verhältnismäßig günstig und verdammt schnell - alleine die Masse an FullHD Filmen die da rumgeistert wäre ja Terabyteweise Daten und Zehntausende von Dateien die ein einzelner Mitarbeiter in wenigen Stunden löschen könnte.

Wenn es so einfach ist und sie es trotzdem nicht tun müssen sie doch einen Grund haben dafür, oder?
Oder ist es nicht so einfach (und warum nicht)?

Zum Glück ist es in der Schweiz immer noch legal, Filme, Musik und Bücher herunter zuladen, nur Torrent sind illegal. Aber so etwas würde ich auch nie benutzten :devil:. Daher fände ich es noch nett von Rapidshare (Schweizerfirma), wenn wir Schweizer noch Gratis unbeschränkt herunterladen könnten.

LOL immer wieder lustig zu sehen wie sich die "ich will alles umsonst" kultur verbreitet. server kosten kohle. Ein RS Account kostet nicht die Welt.
Wechselt doch den anbieter. Alles drosseln irgendwann erst anfixen dann Dann ausbeuten. Würd ich auch so machen

Ja ne is klar. Ich rücke doch nicht meine Daten raus, zumindest nicht bei nem "Free-Account" Wie bescheuert muss man denn sein? Diese Datensammelei geht mir mal tierisch auf den Sack. Soll ich demnächst noch mitteilen wann ich auf Klo gehe und was ich für WC Papier benutze?:wow:

Soll ich demnächst noch mitteilen wann ich auf Klo gehe und was ich für WC Papier benutze?:wow:

Ne, die Marke deines bevorzugten WC-Papiers kann man anderweitig herausfinden, genauso die Uhrzeit wann du aufs Klo gehst - letzteres ist bloß ein bisschen teuer und man kann keinen entsprechenden Nutzen draus ziehen. ;)

Warum sollte man damit nicht einverstanden sein? Man nimmt doch eine Dienstleistung in Anspruch - um demGeschäftskollegen ein Urlaubsfoto zu schicken reicht ja auch E-Mail oder eine Cloud aus. ;) Diejenigen, die Rapidshare häufiger nutzen werden wahrscheinlich eh einen Premiumaccount besitzen, Nutzer, die nur alle paar Monate eine Mini-Datei herunterladen wollen können sich auch mit beschränkten Downloadspeed zufrieden geben. So sehe ich das zumindest. In unserer Welt ist eigentlich nichts umsonst - auf lange Sicht betrachtet. :ugly:

ja so geht es langsam los... es dauert bestimmt nicht mehr lange bis da die anderen dienste wie hotfile o.ä. nachziehen... so geht es den illegalen kopien langsam aber sicher an den kragen... was ich persöhnlich gut finde... wenn die entwickler schon tage, monate oder jahre an einem spiel sitzen, sollen sie auch was davon haben...

In den letzten 3-4 Monaten war praktisch kein Unterschied mehr zwischen Free-downloader und Premium-zahlender-Kunde bei RapidSh, darum hatte sich seit dem definitiven Ende von MegaUpl. auch die Kapazitätsgrenze zur "besten Sendezeit" bei RS gezeigt, noch kurz alle Free-User mit High-speed anfixen um dann für 6-8 Monate Zahlkunden zu akquirieren...

Da jetzt sehr viele Free-user wegfallen kann auch Herr Christian Schmid (Besitzer von Rapidshare Schweiz) "Good-will" bei ACTA u. Co vorweisen. Und falls doch noch irgendwann die Nutzung NACHTRÄGLICH=nach demokratischer Rechtsordung nicht möglich für illegal erklärt wird ist die IP-Daten-Userzuordnung sehr wohl um vieles leichter!

Also nur noch per "hide my IP" und/oder "per anonymen Rapidpoint Einkauf" ist mein eindeutiger Ratschlag für alle "SCHWEIZER Sauger"
Und glaubt mir, ich denke ich weiss von was ich hier rede.

Kann schon das sich das mal ändert und ich würde nie im leben meine Adresse angeben. Aber der Bundesrat hat erst letzten Dezember beschlossen, dass man keine Änderung der Gesetzte für nötig erachtet. Das hat der Content Industrie nicht gefallen, but who cares?

Begründung des Bundesrates war, dass die Schweizer trotzdem das gesparte Geld für Musik, Filme, Kino, Konzert und Bücher ausgibt. Ich sehe es nicht ein, wenn man für die öffentlichen Sender Abgaben bezahlt und der Sender nachher ein Film ausstrahlt, kann man den Film genau so gut herunterladen. Wo ist da der Unterschied ob ich den Film digital aufnehme oder digital herunterlade. Die neuen Filme kaufe ich natürlich nur, wegen der BluRay. Aber Filme die x mal schon gesendet wurden, kann ich genau so gut herunterladen, ich hab ja schon dafür bezahlt.

ACTA ist natürlich be.. scheiden und hoffe dass dies nicht so durchkommt, sonst könnte man das Internet gleich abschalten. Dann braucht es auch kein Script Kiddies mehr.

Genau deswegen habe ich geschrieben "überprüfen" und nicht direkt "löschen"! ;)

Ich würde mal vermuten, dass sie aus genau diesem Grund jetzt freeaccounts mit Einverständnisserklärung durchsetzen wollen. Denn einfach so drin rumschnüffeln, wo die Daten doch nur denjenigen zugänglich sein sollen, denen man den Link gibt (erlaubt RS nicht sogar passwortgeschützte Downloads?) wäre wiederum für RS rechtlich heikel. Dann wären sie vielleicht die Medienkonzerne los, haben aber die Datenschützer am Hals :ugly:

Waraum nicht gleich noch die Schwanzlänge oder Anzahl der Sexualpartner mit anführen. Das macht die persönlichen Daten noch interessanter für Dritte.:ugly:

Aber Filme die x mal schon gesendet wurden, kann ich genau so gut herunterladen, ich hab ja schon dafür bezahlt.
Ich fahr auch jeden Tag mitm Bus, nehm ich deshalb nen Bus mit nach Hause? Ist ja schließlich nix neues mehr für mich und bezahlt hab ich meine Fahrkarten ja auch schon, dann kann ich doch auch jetzt immer mit rumfahren, wann ich will.

Was ist das denn für eine Argumentation :D?

Zurück