Rapidshare: Volle Download-Geschwindigkeit nur noch für registrierte Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rapidshare: Volle Download-Geschwindigkeit nur noch für registrierte Nutzer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rapidshare: Volle Download-Geschwindigkeit nur noch für registrierte Nutzer

glaub ich kaum oder würdet ihr diesen massiven Traffic von nicht zahlenden kunden dulden?

AW: Rapidshare: Volle Download-Geschwindigkeit nur noch für registrierte Nutzer

glaub ich kaum oder würdet ihr diesen massiven Traffic von nicht zahlenden kunden dulden?

Wie jetzt? Da steht das es für nicht zahlende Kunden keinen Fullspeed mehr gibt.
Naja sollen sie sich halt ihr eigenes Grab schaufeln, es war schön mit dir rapidshare :D

So neu ist das bei den Hostern ja nicht, bei denen gab es ja oft genug Einschränkungen

War das im Prinzip nicht schon immer so?

Ich hab es jedenfalls so in Erinnerung das Rapidshare für Freeuser schon (fast) immer extrem langsam war und irrwitzige Wartezeiten hatte.

Dann gab es jetzt mal ein paar Monate ohne Wartezeiten und mit Fullspeed. Hab mir schon gedacht, das dass wohl nicht lange so bleiben wird.

Und siehe da, schon ist alles wie früher, bloß bisher noch ohne Wartezeiten, aber das wird auch wieder kommen.

War das im Prinzip nicht schon immer so?

Ich hab es jedenfalls so in Erinnerung das Rapidshare für Freeuser schon (fast) immer extrem langsam war und irrwitzige Wartezeiten hatte.

Dann gab es jetzt mal ein paar Monate ohne Wartezeiten und mit Fullspeed. Hab mir schon gedacht, das dass wohl nicht lange so bleiben wird.

Und siehe da, schon ist alles wie früher, bloß bisher noch ohne Wartezeiten, aber das wird auch wieder kommen.

War die letzten Jahre aber nicht so!!!!

Wurde auch Zeit, dass die Wochenenddownloader :-P endlich die rote Karte gezeigt bekommen

Noch witziger ist, dass die Bildergalerie von PCGH in den meisten Fällen gar nichts mit dem Thema zu tun hat. :devil:

PCGH, ihr bringt einen aber immer wieder auf dumme Gadanken :ugly:.

Finde denn schritt OKI...denn es reicht schon das ML weg ist :(

Ich sehe das so: zum einen ist es ja nicht nur bei Rapidshare so, dass Free-User nicht mit Fullspeed laden können, sondern bei fast allen mir bekannten Hostern. Und zweitens: wieso soll man für eine Dienstleistung bzw. einen Service nicht auch Geld verlangen/etwas bezahlen müssen?! Ich wüsste spontan zumindest nicht, dass man heute noch irgendwo was geschenkt bekommt... ;-)

Oooooooooho, da reißen die Alles-umsonst-haben-wollen Leecher wieder die Klappe auf, aber dennoch tunlichst unterschlagen für normalerweise einen 10er und paar Zerquetschte oben drauf, saugen sie innerhalb eines Monats aberhunderte Giga- und gar Terabyte an, selbstverständlich ausschließlich, LINUX DISTRIS, herunter! Oooooooooho! :nicken:

Zuletzt bearbeitet:

Laut RS sind es nur noch 30Kbit/s. :schnarch:
Zum Glück gibt es massig Ausweichmöglichkeiten.

Das man bei Rapidshare und co. nicht mehr mit full Downloadspeed runterladen kann ist klar aber eine Limitierung auf nur noch 30Kbit/s ist ein echter Witz
damit schießt sich Rapidshare ins eigene Bein...

Wer will den da noch irgendwelche Sachen Sharen.

Mist....dann müssen ja so einige Oma`s Urlaubsbilder /-Filme aus Malle mit Schneckentempo downloaden...damn...:D

Die haben das ganze Warez-Volk nachm Abgang von Megaupload angefixt und abgegriffen und beuten das jetzt radical aus. Da gibts nix zu deuteln.

...:D

Keine Sau hat sich mehr für RS interessiert. Keine Vergütungen mehr, Daten werden schnell gelöscht, Free User saugen langsam usw. Dann hat RS die Chance gewittert und wollte mit dem Fullspeed für Freeuser wieder Kunden ködern. Ist wohl nix draus geworden weil die Uploader einfach nix mehr uppen. Und wenn keiner was uppt, aber die Freeuser mit Fullspeed leeechen, dann ists klar, dass RS den Speed gleich wieder drosselt.

Filesonic war ein super Hoster, leider kann man dort auch nix mehr runterladen (ausser eigene Dateien).

Aber egal: wer sich in der Szene auskennt und auch Kontakte hat, bekommt auch als Free Leecher irgendwo Accounts, Cookies oder sonstwas her. Alle anderen müssen sich halt bisschen informieren oder eben Monatsaccounts kaufen.

Würde nicht pauschal davon ausgehen, dass es denen um Bandbreite/Kosten geht. Die Bindung größerer Dateitransfers an Accounts wird auch allgemein einiges an Ärger mit Raubkopierern ersparen. Denn im Gegensatz zu Megaupload ist RS ja dafür bekannt, gegen diese auch vorzugehen und viele werden vermutlich nicht bereit sein, Geld und -je nach Zahlungssystem- vor allem ihre reale Identität vorzulegen, um illegal aktiv zu werden. Mit 30 kb/s Filme verbreiten macht (heutzutage) aber auch keiner (mehr).

Schade, ich hab Rapidshare ab und an mal benutzt, wenn eine neue Firmware fürs Galaxy S2 veröffentlicht wurde. Und xda-developers haben bei den Multiuploads immer noch Rapidshare mit dabei gehabt, wo das herunterladen der Firmware schön schnell ging.

Aber für 2-3 mal innerhalb von 2 Monaten laden würde ich mir keinen Account kaufen.
Kann Rapidshare aber auch verstehen, hat so ja keinen Grund gegeben einen Account zu kaufen, und schliesslich wollen sie auch was verdienen.

Zuletzt bearbeitet:

Jagiełło;3974798 schrieb:
Die haben das ganze Warez-Volk nachm Abgang von Megaupload angefixt und abgegriffen und beuten das jetzt radical aus. Da gibts nix zu deuteln.

Jop, jetzt wo die Platten wieder voll sind kann man mal die Preise erhöhen und Geschwindigkeit abstellen. Muss gut klingeln bei denen, in der Kasse und am Telefon. Die Contentmafia hatte ja schon immer ne extra Durchwahl.

Schade nur um den ganzen Kram der eigentlich unter public domain läuft und noch bei RS liegt... keine Lust für etwas zu bezahlen was kostenlos ist und war!

Irgendwie noch unklar wo "das alles" hinführt. So ein Disaster wie in der PC-Spielindustrie (schlechte DRM-Methoden, x-fache Titel Auffrischungen alla COD, Anno usw...) bleibt wohl aus, aber zu welchem Preis in der Zukunft?

Zurück