JBX
Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich hab mir für meinen PC (X6 1055T, M4A89GTD PRO/USB3) eine RAM-Erweiterung von 4GB auf 8GB besorgt => Nochmal das selbe Kit von G.Skill G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBRH) | Geizhals.at Deutschland
Kurz nach Einbau kam es bereitszu sporadischen Bluescreens, da hab ich direkt die Übertaktung auf 1600MHz rausgenommen und den Speicher auf Standard eingestellt (1333 und 7-7-7-23). Da auch das nicht half hab ich dann die Spannung auf 1,6V erhöht. Da nun seltener, aber wieder Bluescreens auftauchten hab ich Memtest 9 Stunden lang laufen lassen um auch wirklich sagen zu können, dass es nicht der RAM ist. Komischerweise hat Memtest keinen Fehler feststellen können
Kann es sein, dass nur Windows es schafft die Instabilität auszulösen? Oder liegt es doch daran, dass iwas anderes nicht mit den 8GB zurecht kommt? In den Bluescreens taucht manchmal MEMORY_MANAGEMENT sprich es dürfte schon der Speicher sein. Prime95 findet im Blend-Test aber auch nichts...
ich hab mir für meinen PC (X6 1055T, M4A89GTD PRO/USB3) eine RAM-Erweiterung von 4GB auf 8GB besorgt => Nochmal das selbe Kit von G.Skill G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBRH) | Geizhals.at Deutschland
Kurz nach Einbau kam es bereitszu sporadischen Bluescreens, da hab ich direkt die Übertaktung auf 1600MHz rausgenommen und den Speicher auf Standard eingestellt (1333 und 7-7-7-23). Da auch das nicht half hab ich dann die Spannung auf 1,6V erhöht. Da nun seltener, aber wieder Bluescreens auftauchten hab ich Memtest 9 Stunden lang laufen lassen um auch wirklich sagen zu können, dass es nicht der RAM ist. Komischerweise hat Memtest keinen Fehler feststellen können

Kann es sein, dass nur Windows es schafft die Instabilität auszulösen? Oder liegt es doch daran, dass iwas anderes nicht mit den 8GB zurecht kommt? In den Bluescreens taucht manchmal MEMORY_MANAGEMENT sprich es dürfte schon der Speicher sein. Prime95 findet im Blend-Test aber auch nichts...
) und ich sie nicht erzwingen kann.
Referenztakt 250 - Ramteiler 1 runter -CPU-NB 2500 Ht2000. (CPU-NB Spannung leicht anheben)Läuft garantiert
). War leider nicht machbar... Hab jetzt wieder ein Kit drinne und läuft alle schön mit 1600MHz und 8-8-8-24
Trotzdem danke. Werde wohl die beiden Kits verhökern und ein 2x4GB Kit holen.