RAM "Instabil"

Dastano

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüße euch,

ich hab mir heute mein neues Mainboard geholt + RAM jetzt habe ich das Problem das bei den 4,4 GHZ die ich auf dem I5 laufen habe mein PC ziemlich ins schlingern kommt (RAM) (Explorer stürzt ab etc, und nach einer Weile: MEMORY_MANAGEMENT) jetzt die Frage:

Mein VTT ist auf 1,080V sollte ich den eher "umstellen" oder die Spannung vom RAM hochsetzen? (1,5V) Timings habe ich Manuell auf 9, 9 , 9, 24 gestellt da diese vom Hersteller angestrebt sind.

Das Mainboard hatte auomatisch 11, 11, 11, 28

LG

was für Ram? Mit welche Frequenz läuft er? Mit wie viel Spannung läuft er? Sind die Timing entsprechende der Spezifikationen eingestellt (ggf XMP Profil)?
Was für ein Board?

Welches Board und RAM ( als welches Kit ) und wird der mit dem alten RAM zusammen betrieben? Was war vorher als Board drauf und wurde Windows neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hattest du davor und hattest du davon alle Treiber deinstalliert wenn es nicht das gleiche Modell war? Treten die Probleme auch auf wenn du die Übertaktung runterschraubst bzw im Basistakt? Bei 4 Modulen ist der Übertaktungsspielraum gegebenenfalls geringer

Das habe ich noch nicht ganz probiert. Ich werde gleich mal den Takt runter drehen.

Ist es bei 4 Modulen so schlimm?

Habe alle Treiber vorher deinstalliert da ich ungern neuinstallieren wurde.
Dachte eventuell VTT hochstellen hilft. Denkt ihr den mit 1.100 V könnte man es stabil bekommen?

1.1V scheint ja nicht sonderlich "Schlimm" zu sein und ist laut dem Thread auch ok für 24/7 (was ich nicht habe)

EDIT: Nach dem ich den Vcore angehoben habe läuft alles Tip Tip bisher, VTT ist auf 1,080 V ich update euch später :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück