Eisbaer_90
Kabelverknoter(in)
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X870E Apex
- CPU
- AMD Ryzen 9 9950X3D / Ryzen 7 7800X3D
- CPU Kühler
- Noctua NH-D15s
- RAM
- Corsair Dominator Titanium 2x 32GB CMP64GX5M2X6600C32
- GPU
- NVIDIA GeForce RTX 5080 FE
- Netzteil
- Corsair RM850x
Hallo zusammen, ich habe meine CPU von einem AMD Ryzen 7 7800X3D auf einen AMD Ryzen 9 9950X3D getauscht und im Anschluss festgestellt, dass mein PC mit beiden RAM-Sticks in den Slots nicht mehr bootet.
Ich habe ein ASUS ROG Crosshair X870E Apex und ein 2x 32GB Corsair Dominator Titanium Kit (XMP-Profile).
Bevor ich meinen 7800X3D ausgebaut habe haben noch beide RAM-Slots am Mainboard funktioniert. Nun eben nicht mehr.
Ich konnte auch schon festmachen, dass es sich im Speziellen um den A-Slot handelt. Im B-Slot funktionieren beide RAM-Sticks und der PC bootet dann auch.
Die Pins habe ich mir schon angesehen und das BIOS auch schon geresetet. Hat beides nichts geholfen.
Der Q-Code den das Mainboard mir ausspuckt lautet C5. Was der Fehler genau bedeutet konnte ich leider nicht herausfinden.
Vlt. hat jemand von Euch eine Ahnung wo der Fehler liegt...
Danke vorab!!
Ich habe ein ASUS ROG Crosshair X870E Apex und ein 2x 32GB Corsair Dominator Titanium Kit (XMP-Profile).
Bevor ich meinen 7800X3D ausgebaut habe haben noch beide RAM-Slots am Mainboard funktioniert. Nun eben nicht mehr.
Ich konnte auch schon festmachen, dass es sich im Speziellen um den A-Slot handelt. Im B-Slot funktionieren beide RAM-Sticks und der PC bootet dann auch.
Die Pins habe ich mir schon angesehen und das BIOS auch schon geresetet. Hat beides nichts geholfen.
Der Q-Code den das Mainboard mir ausspuckt lautet C5. Was der Fehler genau bedeutet konnte ich leider nicht herausfinden.
Vlt. hat jemand von Euch eine Ahnung wo der Fehler liegt...
Danke vorab!!