Gurdi
Community-Legende
Konnte endlich den Morpheus II Core abholen und hab ihn im Anschluss gleich mal drauf gepapptAls Wärmeleitpaste stand mir nur Phobya NanoGrease Extreme zur verfügung. Eigentlich sollte die Alphacool Eisschicht 1mm 14w/mK drauf aber Aquatuning lässt sich noch Zeit beim verpacken. Demnach fehlt mir noch der Fan Adapter aber die 2 Corsair ML120 drehen auch vorübergehend vom Board aus.
Bei der Montage vom Morpheus hab ich mich an Gurdis Weg gehalten, die Löcher der Baseplate etwas zu weiten. Das ging auch ohne Probleme sodass ich den Morpheus mit den originalen Schrauben und Kreuz der Radeon 7 befestigen konnte. Alles in Allem habe ich etwa 2 Stunden benötigt, wobei ich sehr vorsichtig war, mir Zeit gelassen habe und zwichendurch mal rauchen war.
Als Schnelltestfazit kann ich sagen, dass der Morpheus II einfach die Wärme viel schneller abführt wodurch bei mir auch allgemein die Temps um etwa 15°C gefallen sind. Ich lasse die Corsair Lüfter auf 75% (ca. 2000U/min) laufen was in meiner Umgebung fast nicht auszumachen ist.
Das ermöglicht mir nun ein 24/7 Setting von 1900/1200 @ 1050mV -20%PT FAN 75% wobei sich die Junction bei knapp über 90°C einpendelt und die Karte fast nicht mehr zu hören ist.
hier noch ein schlechtes Foto![]()
Anhang anzeigen 1035141
Hier ein Vergleichswert für dich. Hast du den Kühler wie von mir beschrieben von recht nach links angezogen?
1906/1063
Als Wärmeleitpaste stand mir nur Phobya NanoGrease Extreme zur verfügung. Eigentlich sollte die Alphacool Eisschicht 1mm 14w/mK drauf aber Aquatuning lässt sich noch Zeit beim verpacken. Demnach fehlt mir noch der Fan Adapter aber die 2 Corsair ML120 drehen auch vorübergehend vom Board aus.