Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Warum ignorierst du dann TBR?


Ist ja auch kein Wundertreiber, es ist einfach ein normaler Hardwaretreiber...
TBR bringt Vega durchgehend mehr als 30%-Mehrleistung?
Komisch, für die Annahme habe ich noch nirgendwo was Nachvollziehbares gesehen.
Du (!) weißt aber aus erster Hand, was das bringen soll?
Also bist jetzt willst offensichtlich nur du provozieren!
Toller Deutsch.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Joa mal gucken. Ist ja schon ziemlich lange bekannt, dass ende Juli was gezeigt werden soll.

Gibt ja die Gerüchte, dass AMD nichts über der GTX 1080 zeigen wird und das wäre schon irgendwo schwach. Nvidia kommt ja auch "bald" mit was neuem um die Ecke.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Weil TBR bei NVIDIA eben auch für den Leistungszuwachs von Kepler auf Maxwell verantworlich war. Daher rühren die Hoffnungen.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Die Überraschung: Die Effizienz und Leistung der Architektur im Vergleich zu Fiji noch weiter verschlechtert zu haben, obwohl Fiji für die Masse an Ausführungseinheiten und Rohleistung schon echt bescheiden performt :D (man beachte, den Fertigungsvorteil Vegas; in 14 nm würde Fiji in ähnliche Verbrauchsregionen kommen)

Spaß beiseite: Ich hoffe da kommt noch was von AMD, da ich auch gerne eine Vega verbauen würde. Bin inzwischen allerdings sehr skeptisch. Klar TBR scheint ja offensichtlich nicht oder nicht in selber Weise/Effektivität zu funktionieren wie bei Nvidia. Ob das aber so gewollt ist (d.h. für eine bessere Implementation einfach keine Zeit/Budget da war) oder ob sich da jetzt wirklich noch grundlegend was ändert wage ich irgendwie zu bezweifeln. Denke die Vega RX wird so 10-15% über der FE liegen, aber Wunder sollte man keine erwarten. Das sage ich als AMD Fan.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

TBR bringt Vega durchgehend mehr als 30%-Mehrleistung?
Das hab ich eigentlich nie behauptet.

Du bist also nicht fähig einen Tippfehler zu erkennen!
Und jetzt wirst du ignoriert, mich nerven deine dummen Provokationen langsam!


Weil TBR bei NVIDIA eben auch für den Leistungszuwachs von Kepler auf Maxwell verantworlich war.
Diese Leute sind halt leider nicht neutral, würde es um NVIDIA gehen, würden sie das eh ganz anders sehen.
Ihre "Meinung" hängt davon ab um welchen Hersteller es geht, da wird dann 1:1 die selbe Sache aufgrund der Abneigung gegenüber AMD anders gesehen:\
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Naja allerdings muss man eben einschränkend sagen, dass die Hoffnung nur aufgrund eines Vergleichspunktes kommt. Und dieser stammt auch noch von der Konkurrenz. Nichts genaueres weis man nicht.

Ich würde halt einfach mal abwarten. Sind ja nur noch zwei Wochen. Entweder es wird ne gute Karte oder es wird eben NVIDIA gekauft. So what. Mein Leben hängt nicht davon ab.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Und warum soll es bei AMD dann nichts bringen?
Einige stellen ja in Frage, daß TBR überhaupt etwas bringt!
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Das hab ich eigentlich nie behauptet.
Wie jetzt, doch nicht?:ugly:
Aber so viel brächte das neue Topmodell doch mindestens im Vergleich zur Vega FE um an Nvidia vorbeizuziehen?:huh:
Du bist also nicht fähig einen Tippfehler zu erkennen!
Reingefallen.:D
Sowas nennt man Ironie. Die du nicht fähig bist zu erkennen.:daumen:
Und jetzt wirst du ignoriert, mich nerven deine dummen Provokationen langsam!
Das ging ja schnell.
Kein Versuch, mich von deinem Standpunkt zu überzeugen und mir was brauchbares zu liefern, mit dem ich was anfangen kann?
Vielleicht mit dem praktischen Mehrwert von TBR, anstelle nur eine Behauptung, dass das schon einfach so 20 oder 30% mehr Leistung draufschlägt?

Soweit ich mich entsinne, bist eher du derjenige, der hier und auch anderswo die Leute dumm provoziert.;)
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Die Überraschung eine RX Vega UHU Edition die eine Titan Xp schlägt und nur 600 Watt zieht. Für 999€
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Mich persönlich interessiert die Leistungskrone so gut wie gar nicht. Wie vielen anderen auch ist mir so ziemlich alles ab dem Niveau einer GTX 1070 recht, solange der Preis dabei stimmt. Schlimm ist für mich, dass ich seit Januar 2016 auf einen neuen Chip warte. Polaris hatte ich ausgelassen, weil ich dachte: "An Weihnachten kommt Vega, das gibt dann ein dickes Leistungsplus zu meiner R9 380". Ich wäre mittlerweile über fast alles froh, was meinen 1440p FreeSyncer adäquat füttert und in meinem Budget bis 450 € liegt.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Weil TBR bei NVIDIA eben auch für den Leistungszuwachs von Kepler auf Maxwell verantworlich war. Daher rühren die Hoffnungen.

Die große Frage ist ob AMD das auch hinbekommt, dass sie ausgerechnet diese Funktion bei der FE gesperrt haben läßt schlimmes erwarten. Sie haben sie wohl nicht gesperrt , weil die Leistung so hoch ist und sie die Leute Schritt für Schritt an die Leistung heranführen müssen, da die sonst einen Herzinfarkt bekommen. Im schlimmsten Fall funktioniert TBR garnicht, es bringt dann keinen Leistungsgewinn oder gar Verluste oder es bringt nur sehr wenig und die AMD Ingenieure versuchen verzweifelt zum laufen zu bekommen. Bei 20% und mehr an Leistungsgewinn, hätten sie es bei der FE aktivieren sollen und damit zumindest der GTX 1080 in den Arsch treten können. Sie hätten ja immer noch sagen können, dass da noch 10% Mehrleistung kommt.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Irgendwas stimmt bei vega 10 irgendwie nicht. Ein fury shrink auf 14 nm hätte nur eine die size von 300-332 mm^2, bei leicht geringerem takt und vier anstatt zwei 128 bit memory channels im vergleich zu vega 10. Reine Spekulation, aber vlt ist vega 10 auch die erste professionelle HSA karte von AMD. Bei Rx vega wäre dann entweder die cpu deaktiviert, oder es ist eine andere maske vlt vega 11. Auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

FP8-64 wird im Verhältnis von 8:4:2:1 unterstützt.
Dadurch wird die GPU größer.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Wie gesagt: spekulieren bringt doch nichts. Es ist entweder ein Marketing-Stunt oder die Karte ist eben doch grottig. Hoffentlich tritt Fall 1 ein. Aber ehrlich gesagt machen in den Preiskategorien der Aufpreis zur GTX 1080TI auch nicht mehr fett. Mir ist also ganz persönlich total egal wer als Sieger hervorgeht. Wichtig ist nur, dass mir nicht alle Miner bis dahin die alle Karten weggekauft haben ;-)
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

- Die Folgen einer Grafikkarte im Leistungsbereich 1080-bis-1080-Ti, die zu attraktiven Preisen tatsächlich verfügbar ist, fände mein Bankkonto sehr überraschend.

Da dieser Punkt nur auf ein Bankkonto zutrifft finde ich diese Möglichgkeit am unwahrscheinlichsten. :D

:haha: Super, danke dir. Ich warne meins schon mal vor! :haha:


Korrigiere: 2 Bankkonten ... Die Wahrscheinlichkeit steigt. Die Herz aus Gold befindet sich im Landeanflug ... Potwale und Petunientöpfe zuerst in die Rettungsboote.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Mich persönlich interessiert die Leistungskrone so gut wie gar nicht. Wie vielen anderen auch ist mir so ziemlich alles ab dem Niveau einer GTX 1070 recht, solange der Preis dabei stimmt. Schlimm ist für mich, dass ich seit Januar 2016 auf einen neuen Chip warte. Polaris hatte ich ausgelassen, weil ich dachte: "An Weihnachten kommt Vega, das gibt dann ein dickes Leistungsplus zu meiner R9 380". Ich wäre mittlerweile über fast alles froh, was meinen 1440p FreeSyncer adäquat füttert und in meinem Budget bis 450 € liegt.

Gefällt mir Funktion geht bei mir auch nicht, daher lass ich dich wissen, dass ich in genau der selben Position stecke. :daumen: Ich warte auf den Kastrierten Chip, der mir auf 1080p auch völlig reichen wird. Den Rest dieses 'Hardware battles' verfolge ich mit Popkorn.
 
Zurück