Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

was ich mir wünschen würde wäre eine RX Vega mit einer Spieleleistung zwischen 1080/1080ti im gleichen Preisbereich, AMD hat ja auch nichts zu verschenken. Wenn sie wirklich so viel Watt zieht dann vielleicht etwas billiger also 1080er. Solange Nvidia für G-Sync-Monitore noch immer 200€ extra verlangt muss AMD mMn bei GPUs nicht hunderte Euros unter der Konkurrenz liegen wenn das Produkt passt
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

was ich mir wünschen würde wäre eine RX Vega mit einer Spieleleistung zwischen 1080/1080ti im gleichen Preisbereich, AMD hat ja auch nichts zu verschenken. Wenn sie wirklich so viel Watt zieht dann vielleicht etwas billiger also 1080er. Solange Nvidia für G-Sync-Monitore noch immer 200€ extra verlangt muss AMD mMn bei GPUs nicht hunderte Euros unter der Konkurrenz liegen wenn das Produkt passt

Dass Freesync bei Monitoren gratis dabei ist bzw G-Sync was kostet ist eine DER Gründe, warum ich eine AMD Karte habe. Hätte ich nen G-Sync Monitor (oder keines von beiden), hätte ich sicherlich schon zu einer 1070 oder 1080 gegriffen.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

ich denke sie haben in Budapest nur die kleine Vega XL gezeigt,
wie sonst sollte sie 300$ günsiger als das GTX 1080 System sein?

Auf der Sigggraph zeigen sie dann die schnelleren (und teureren) Vega XTX und XT !
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Von was für einem Treiber wird hier eigentlich dauernd geredet?:huh:
Von einem Treiber, der alle Hardwarefeatures unterstützt!

Ein Treiber, der Vega 40% schneller macht?:lol:
Worüber lachst du?
Über dein eigenes Unwissen?
40% ist zwar etwas doch gegriffen, aber 20-30% halte ich für durchaus möglich!


Spaß beiseite: irgend ein total wichtiges Bauteil, was einen riesen Vorteil bedeuten soll, aber dessen Name ich vergessen habe und aktuell zu faul zum Nachsehen bin, war ja beim Treiber von Vega FE noch inaktiv - das wird schon was bringen.
TBR
AMD Radeon Vega Frontier Edition: Tile-Based-Rasterizer anscheinend inaktiv
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Ich denke die "Überraschung" wird einfach nur ein niedriger Preis für die Grafikkarten sein, nachdem sie Wind bekommen haben wie enttäuscht viele von der Leistung sind
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Wenn die Karte deutlich schneller wäre hätte man das Marketing wie bei Ryzen gefahren.

'türlich; würde ich genauso machen!
Was ist denn logischer bei einem, sagen wir mal, verbesserungswürdigen Ruf?
1.) Auf die Kacke hauen bis die Blase platzt und das Risiko eingehen, dass die Konkurenz eventuell doch noch was zückt? Dann wäre es erst mal vorbei mit dem Ruf.
2.) (englisches) Understatement mit clever kalkuliert-generierter (durchaus absichtlich zu geringer?) Erwartungshaltung betreiben und die Wahrscheinlichkeit einer "positiven Überraschung" maximieren?
Ich würde mich für 2.) entscheiden wenn ich, und davon gehe ich bei AMD auch aus, Kunden gewinnen oder zurück gewinnen möchte.

Abgesehen davon prägt diese Art der Herangehensweise einen Markt, welcher vor lauter Werbe-Superlativen eh schon eine derart verschwemmte Erwartungshaltung generiert hat, das emotionale Reaktionen im Bereich der Nachfrage einen derartigen Rekordstand besitzen, dass Hate- und Hypetrains zum Alltag geworden sind und die Menschen zum Teil fast einen Herzkasper bekommen, weil GPU "X" mehr als 5% weniger Leistung unter Ihrer generierten Erwartungshaltung hat usw., hoffentlich in einem positiven Sinne. Mir persönlich geht jegliche Werbung ziemlich am Arsch vorbei. Ich ermittle meinen Bedarf und erkundige mich bezüglich der Möglichkeiten diesen zu Befriedigen. Nur macht das niemand mehr. Youtube, Redtube, Facebook und Google beeinflussen die heutige "junge" (und vielleicht auch reifere) Generation mehr als Lehrer oder Eltern.

Zum Topic: bin echt mal gespannt auf das Endprodukt! Irgendwie generiert das bei mir so etwas wie Vorfreude auf den August. Vielleicht gibt ja die eine oder andere Überraschung? Ich mag Überraschungen :nicken:
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Ich möchte doch nur eine aktuelle Karte von AMD die mit 1080 Niveau daherkommt und 500-600€ kostet - warte also auf den Vega Salvage Chip als Custom Design....

Kann gerne bis September warten ist kein Thema...irgendwann muss sie ja kommen. :ugly::lol:


Nein ernsthaft, ich bin gespannt was AMD da uns zeigt, ob es gut oder schlecht wird sehen wir dann ja. Sollte es ein "1080TI Killer werden", dann ist das ziemlich geil und wenn nicht...tja dann muss ich eben meine Polaris behalten und mich an meinem Ryzen erfreuen. :D
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Ich glaube immer noch an den Wundertreiber. [emoji317] Den werden sie aber nicht auf einem Event zeigen, wie sähe das denn aus.

MfG,
Raff
In dem man ganz trocken die entfesselte RX Vega demonstriert als wäre es das natürlichste der Welt.

Und nachdem die Präsentation fertig beendet wurde...weltweit stehen die kinnladen unten.... besonders bei Mr Lederjacke...dann erwähnt man mit einem grinsen: " Achso, das System verwendet den neuen Crimson Treiber 17.8. Sobald die Veranstaltung beendet wurde ist er im Treibercenter zum Download bereit."

Bin ich verrückt? Ja vielleicht

Mfg drebbin https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170720/506e053cd73f9dcfb55779e9890d73db.jpg
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Da AMD die Karten ja verkaufen will, wird man da schon ordentlich was Zeigen. Sonst hätte man die auch schon still und leise neben der FE veröffentlichen können.

Hoffentlich kommt auch endlich mal wieder was zu Vega 11. Die letzten Informationen sind uralt.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Alles andere als ein Papierlaunch würde mich sehr überraschen. Was die Karte zu Leisten (oder auch nicht zu Leisten) vermag, wird AMD bei diesem Event auch nicht offenbaren. Auch das würde mich überraschen...

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Das "Unmögliche" bezieht sich auf den Vega RX Launch, einfach weil niemand mehr ernsthaft mit rechnen konnte. :ugly:
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Überraschend bestimmt, mit bisschen besserem Treiber und mehr Takt.
Die Strategie von AMD macht nur dann Sinn, wenn sie noch ein kleines bisschen schneller wird.
Wenn die Karte deutlich schneller wäre hätte man das Marketing wie bei Ryzen gefahren.

Eher nicht. Denn wie man gesehen hat, hat Intel auf Ryzen mit der i9-Serie reagiert.
Das will man bei Vega verhindern und lässt somit Intel keine Chance einem in die Karten zu schauen.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Vielleicht schaft Vega mit einer 1080 @ 1900 MHz mit zu halten, und das bei <300 Watt. Der Release der 1080 war ja erst am 17.05.2016 ;)
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Eher nicht. Denn wie man gesehen hat, hat Intel auf Ryzen mit der i9-Serie reagiert.
Das will man bei Vega verhindern und lässt somit Intel keine Chance einem in die Karten zu schauen.

Du meinst wohl nVidia, oder? Intel ist ja nicht der Konkurrenz zu Vega ;)
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Ja schon Nvidia.
Wobei Intel bei den mobilen GPUs durchaus eine sehr starke Konkurrenz darstellt. Da müssen wir dann auf RavenRidge warten.
 
AW: Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

Ja schon Nvidia.
Wobei Intel bei den mobilen GPUs durchaus eine sehr starke Konkurrenz darstellt. Da müssen wir dann auf RavenRidge warten.

Ja, das Vega auf Raven Ridge kommt hatte ich fast vergessen. Aber das interessiert den Enthusiasten und Gamer ja nur zweitrangig.

Erstmal muss sich AMD Radeon gegen Nvidia messen. Bei iGPs / APUs stand AMD ja auch schon vor Vega ganz gut da.
 
Zurück