drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück
Interessant das NVIDIA Karten immer schneller sein müssen, sonst kommst du aber noch gut mit dir klar oder?
Nvidianer haben irgendwie komplexe glaube ich langsam bei den ganzen Kommentaren hier.
Achso das die Zeit nicht stehen bleibt weis jedes Kind, auch das immer was neueres und meist schnelleres kommt genauso. Fakt ist NVIDIA bringt hier und jetzt keinen Konter raus, wofür auch rx Vega ist noch garnicht erschienen. Einzige Konter laufen derzeit über den Preis, mehr ist momentan nicht möglich.
auch ist NVIDIA zurzeit preislich gut aufgestellt mit der 1080, hatte ja heute schon festgestellt das die Preise aktuell anscheinend nach unten hin angepasst wurden, kann mich aber auch vertun. Denke bei den ganzen Fachleuten hier wird das mitsicherheit aufgeklärt werden.
Nur wie groß ist der Marktanteil der Leute noch die bis jetzt genauf auf dies Leistung zum Preis gewartet haben? Wie viele haben nicht doch schon bei der Preissenkung von Nvidia zugeschlagen. Die durch das hoffnungsvolle Marketing auch mehr Leistung als Pascal bis jetzt gewartet haben könnten trotzdem enttäuscht sein. Gar aus Trotz jetzt zu Grün greifen.
Da verlässt man sich nicht auf die Hoffnung auf Zugewinn. Da wird garantiert im September schon Nvidia erste Leaks vom Nachfolger durchsiekern lassen um weiter Wind aus den Segeln zu nehmen. Nach dem Motto: Jetzt könnt ihr auch noch paar Monate auf was Schnelleres warten.
Manche kaufen auch nach Image und da wird es ohne Achtungserfolge fpr Vega eher schwer die Situation groß zu ändern. Im Gegenteil zu Ryzen wo Intel ja immer noch keine richtige Antwort hat. Hier ist die Sachlage eher umgekehrt. Die Leistung gab es schon Mitte 2016 und wird jetzt (bis auf die Miner-Sache) immer günstiger.
In paar Monaten kannst dann 1080ti Leistung wohl wesentlich günstiger bekommen. Die werden auch in paar Monaten schon den Entwicklern Testexemplare schicken dass hier bitte optimiert wird.
Nvidia hat halt schon Techniken drin die Vega jetzt erst aufgreift aber das Treiber-Team den richtigen Schalter nicht ganz gefunden hat.
Kann sich noch ändern aber da sehe ich schon den Konter von der großen Konkurrenz.
Interessant das NVIDIA Karten immer schneller sein müssen, sonst kommst du aber noch gut mit dir klar oder?
Nvidianer haben irgendwie komplexe glaube ich langsam bei den ganzen Kommentaren hier.
Achso das die Zeit nicht stehen bleibt weis jedes Kind, auch das immer was neueres und meist schnelleres kommt genauso. Fakt ist NVIDIA bringt hier und jetzt keinen Konter raus, wofür auch rx Vega ist noch garnicht erschienen. Einzige Konter laufen derzeit über den Preis, mehr ist momentan nicht möglich.
auch ist NVIDIA zurzeit preislich gut aufgestellt mit der 1080, hatte ja heute schon festgestellt das die Preise aktuell anscheinend nach unten hin angepasst wurden, kann mich aber auch vertun. Denke bei den ganzen Fachleuten hier wird das mitsicherheit aufgeklärt werden.