Radeon RX Vega: AMD vergleicht sich mit einer Geforce GTX 1080

Also eine möglicherweise RX Vega läuft schneller als eine möglicherweise GTX 1080..... naja da man nicht weiß mit welchem takt die gelaufen sind ist das ganze nutzlos

Komm AMD, geht euch begraben. Was soll so ein Firlefanz bitte? Und sowas will ein ernster Konkurrent sein, lachhaft.

AMD kann soviel Infos preisgeben wie se wollen, wenn dir das ne passt dann tob dich woanders aus...
Für AMD sah es nich gerade rosig in letzter Zeit aus, aber du hast bestimmt n bissl Geld un Zeit übrig um ihre Marketingabteilung zu unterstützen :rollen:

*Schild aufstelle und auf den Boden des Thread hämmer*
Fanboys und andere Stänkerer müssen draußen bleiben... :daumen:

Komm Iconoclast, geh doch mit deiner Karte kuscheln und lass den Dünnpfiff bitte wo anders ab.. 36 Seiten nur Fanboy gebashe

Zuletzt bearbeitet:
Ein Treiber muss bei Release gut laufen, nicht als ein Bananenprodukt über Zeitraum X erst beim Kunden reifen. Bei den 1070er und 1080er hat es doch auch geklappt.
-Warum soll AMD da nach über einem Jahr Verzögerung da eine Ausnahme sein? :daumen2:
Gerade im vergangenen Jahr gab es von Nvidia in Relation so viele Bugs im Treiber wie lange nicht, vor allem Pascal betreffend. Das war natürlich ertragbar, da doch schnell mit Hotfix-Treibern reagiert wurde. Es ist einem aber aufgefallen...
Nur um mal das erstbeste Beispiel zu nennen:
Nvidia Geforce 10 Serie hat Probleme mit DPC-Latenzen
Außerdem war da noch die Geschichte mit dem Speicher:
Geforce GTX 1070: Probleme mit Micron-GDDR5-Speicher sollen per BIOS behoben werden

Ich will AMD nicht in ein schöneres Licht rücken, aber man braucht nicht so zu tun als wäre Nvidia ohne Fehler... :ugly:

AMD kann soviel Infos preisgeben wie se wollen, wenn dir das ne passt dann tob dich woanders aus...
Für AMD sah es nich gerade rosig in letzter Zeit aus, aber du hast bestimmt n bissl Geld un Zeit übrig um ihre Marketingabteilung zu unterstützen :rollen:

Welches Marketing? Bis jetzt hat AMD es geschafft, dass nur noch beinharte Fans warten. Ok und auch die GPU-Knappheit hat dafür gesorgt, dass, das Interesse nicht ganz erloschen ist.

Also entweder Vega wird jetzt der Brüller, oder der Marktanteil von AMD wird bei den Highendkarten weiter sinken.

Fehler macht jeder.
Solange sie aber schnell behoben werden, ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Besser wäre noch, vorher richtig zu testen.
Moment, was macht AMD grad nochmal...

Gerade im vergangenen Jahr gab es von Nvidia in Relation so viele Bugs im Treiber wie lange nicht, vor allem Pascal betreffend. Das war natürlich ertragbar, da doch schnell mit Hotfix-Treibern reagiert wurde. Es ist einem aber aufgefallen...
Nur um mal das erstbeste Beispiel zu nennen:
Nvidia Geforce 10 Serie hat Probleme mit DPC-Latenzen
Außerdem war da noch die Geschichte mit dem Speicher:
Geforce GTX 1070: Probleme mit Micron-GDDR5-Speicher sollen per BIOS behoben werden

Ich will AMD nicht in ein schöneres Licht rücken, aber man braucht nicht so zu tun als wäre Nvidia ohne Fehler... :ugly:

ja das waren schon echt krasse fehler ^^

ich hatte ne 1070 mit samsung und eine mit micron, da gab es keinen spürbaren unterschied, außer das sich die micron karte nicht so krass übertakten ließ wie die samsung... wir sprechen hier von 150 -250 MHz des RAM ...

Von den DPC Latenzen waren nur sehr wenige betroffen, auch ich... und auch nur bei HD Tonformaten ala True HD / ATMOS und DTS HD Master.

das sind für mich alles keine schweren Fehler und wurden sofort gefixt... in der Summe kann man gar behaupten, das ist schon verschwindend gering

Zuletzt bearbeitet:

Budget Nvidia und Budget AMD?
Normalerweise müsste bei der Kohle die NV hat sowas wie Bugs nicht vorkommen (dass es technisch nicht machbar ist, brauchst du mir nicht erzählen, ich komme vom Fach)
Nochmal, für das was AMD an Kohle hat, hat man verdammt viel erreicht.. Polaris ist ja auch in Übersee ne gute Karte, also muss AMD was richtig machen.. Aber ich glaube die Kids von heute wären viel bessere Manager, als die Technischen MIT Professoren ;)

Radeon RX Vega... 1080 Leistung, mit ach und krach.

wunder teiber hin oder her.

nimmt man eine 390 (non X) und vergleicht sie mit einer 1080.
dann kann die 1080 nur durch takt mehr auf den papier bringen.
denn beide GPUs haben 2560/160/64 (Shader/TMUs/ROPs).
einzig allein der takt von 1050 vs 1759 (boost ref.) bringt die avg. 69% mehr leistung.

AMD ist hier zu doof um es nach zu bauen.

Wenn du mir dann noch kurz erläuterst, wie AMD eine solche Entwicklung finanzieren soll (das ist ja überhaupt der Grund, weshalb sich das so in die Länge zieht), dann wäre ich ebenfalls deiner Meinung. Aber angesichts der Tatsachen, siehe Grafik, eher unrealistisch. Wenn da halbwegs was konkurrenzfähiges kommt, sollten die Konsumenten froh sein. Oder eben auf Intel ausweichen... oder auf... äähm halt :ka: Oder von Nvidia weiter abz..."melken" lassen... Monopola ist nicht guta... macht zwar kein verseuchte Bluta, aber ganz andere schlimme Dinge...

Und der RYZEN ist schließlich auch nicht vom "Himmel" gefallen, hat also entsprechend Entwicklungsbudget aufgefressen.
Tatsächlich war das rein hypothetisch.. mir ist auch klar dass dieses Szenario extrem unwahrscheinlich ist.
Zumal man auch die Miner nicht vergessen sollte!
Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis zu gut, kaufen Sie einfach wieder in den Markt leer... :ugly:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Die Frametimes waren bereits mit dem ersten Treiber sensationell bei PASCAL, hoffe das AMD direkt zu beginn ähnliche ergebnisse erzielt.

AMD hatte viel zeit, hoffentlich gut genutzt.
Fury hatte monate nach release mit starken rucklern zu kämpfen, absolutes no-go !
LINK:
GeForce GTX 1070 FCAT Frametime Analysis Review - Introduction

50-60nm sind einfach zu hoch, ruckler nimmt man ab ca 20-25nm wahr.
Frametimes sind "fast" genauso wichtig wie Frameraten

Eine hohe frameszahl bringt nichts wenn ein Spiel alle paar sekunden bzw. Minuten stockt.
Ich hoffe zudem das die Architektur gründlich überarbeitet wurde und das "OVERHEAD" problem endlich Geschichte ist.
LINK:
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit
LINK:
High DX11 CPU overhead, very low performance. - Guru3D.com Forums

Sollte das problem weiterhin bestehen, kommt Vega definitiv nicht in frage. Die performance sollte ausgewogen sein.

"Spiel A läuft extrem gut, allerdings läuft spiel B wiederum extrem bescheiden ?!"

UNACCEPTABLE !

Es fehlt die konstanz bei AMD, hoffentlich ändert sich das bald mit VEGA.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die RX Vega genau das was ich mir von Nvidia ein Jahr früher gewünscht hätte...
Ne Grafikkarte mit 16GB Vram!

Wäre mir sogar egal ob HBM oder GDDR/X...

Was die Preise angehen, könnten beide gerne etwas weniger verlangen..., aber der Aufwärtstrend scheint mir ungebrochen...

Zurück