Maverick3k
BIOS-Overclocker(in)
Nur mal so ne überlegung:
Vielleicht hat amd die vega fe rausgebracht,um den anderen compute schmarn rauszuschmeissen.
Wie nvidia auch....
Technisch machbar?
Und welchen Sinn genau sollte das machen?
Nur mal so ne überlegung:
Vielleicht hat amd die vega fe rausgebracht,um den anderen compute schmarn rauszuschmeissen.
Wie nvidia auch....
Technisch machbar?
Und welchen Sinn genau sollte das machen?
Eigentlich genau das was ich erwartet habe, eine Leistung wie die GTX 1080 oder ganz leicht drüber [DX12], spannend wird nur die Frage sein, zu welchem Preis die RX Vega dann kommt. Jetzt werden natürlich viele enttäuscht sein, weil die Hoffnung war, Vega würde auf dem Niveau der GTX 1080Ti oder leicht darüber liegen. Dann war der Eindruck der Vega FE bezüglich der Spieleleistung also doch schon sehr nahe an der Vega fürs Gaming!![]()

Anscheinend schon, weil sonst würde deine Aussage ja keinen Sinn machen.Tu ich das![]()
Der Treiber muß trotzdem erst für Spiele optimiert werden.Zumindest sieht es momentan so aus
Naja, schon...Und ist das so grundfalsch?
Naja, genau das haben sie doch nicht getan, Vega ist alles andere als eine schlanke Gaming-GPU.Vielleicht hat amd die vega fe rausgebracht,um den anderen compute schmarn rauszuschmeissen.
Wie nvidia auch....
Anscheinend schon, weil sonst würde deine Aussage ja keinen Sinn machen.
Du gehst davon aus, daß die Leistugn mit neueren Treibern nicht mehr steigt udn die Karte auf der leistugn einer GTX 1080 bleibt.
Der Treiber muß trotzdem erst für Spiele optimiert werden.
Naja, schon...
Naja, genau das haben sie doch nicht getan, Vega ist alles andere als eine schlanke Gaming-GPU.
GCN5/Vega unterstützt FP8-64 im Verhältnis 8:4:2:1, Hypertransport ist integriert,...
Es geht doch um die GPU, der Gaming-Treiber kann nichts aus dem Silizium entfernen!Und du weisst das der gaming vega das auch hat?
Gibts da ne quelle?
Im Grunde sagt uns das Event genauso viel wie vorher auch. Das einzigste was wir bisher wissen, ist das es von RX Vega drei Varianten geben soll. Die abgespeckte, die normale und die welche unter ner Waserkühlung arbeitet. Keiner von uns weiß aber welche Karte momentan in dem System gearbeitet hat, noch was die Treiber wirklich an Leistung auf den Bildschirm gezaubert haben. Ich denke vor Ende Juli, wird halt niemand erfahren, was die RX Vega mit ihren Treibern bringt bzw. nicht.
Ich hoffe immernoch das zumindest die größte Vega zumindest die 1080Ti ärgert, wäre einfach für den Markt wichtig. Ich kann mir aber momentan nicht vorstellen, dass die schnellste Vega wirklich nur die 1080 erreicht, dann wäre die abgespeckte Vega so schnell wie die 1070 und wofür soll dann mal Vega 11 kommen ? Damit sie die Lage der normalen Karten verbessern, weil sie den Minern nix bringt und die normalen Kunden was kaufen können.
Es geht doch um die GPU, der Gaming-Treiber kann nichts aus dem Silizium entfernen!
Ich hatte eine Furyx, direkt nach Release gekauft und auch dort wartete man (und ich) sehnsüchtig auf den Wundertreiber. Klar holen Treiber noch was raus, das tun sie bei Nvidia aber auch, soviel hat sich für die Fijikarte nicht getan. In Firestrikepunkten gerechnet: Nix, Nada, NienteAnscheinend schon, weil sonst würde deine Aussage ja keinen Sinn machen.
Du gehst davon aus, daß die Leistugn mit neueren Treibern nicht mehr steigt udn die Karte auf der leistugn einer GTX 1080 bleibt.
Der Treiber muß trotzdem erst für Spiele optimiert werden.
Nein, alles die Selbe GPU.
Bei Fiji konnte der Treiber ja auch alle Hardwarefeatures ansprechen, das ist also mit der aktuellen Situation nicht vergleichbar.Ich hatte eine Furyx, direkt nach Release gekauft und auch dort wartete man (und ich) sehnsüchtig auf den Wundertreiber. Klar holen Treiber noch was raus, das tun sie bei Nvidia aber auch, soviel hat sich für die Fijikarte nicht getan.