RobertFoster
PC-Selbstbauer(in)
Dilettanten in Regierungsfunktion?!Wir machen es uns zu einfach, in dem wir uns als auf die Händler schmeißen, diese haben Mitarbeiter, diese haben Familien und müssen Miete bezahlen. Ich habe mich heute mit jemandem unterhalten, der was zu sagen hat und er meinte, es werden noch sehr viele Computershops den Bach untergehen, MF ist er der Anfang.
Meine letzte nVidia war ne GTX 1080 für schlappe 500€. Alles danach hat die 800€ gesprengt, weil es sich sonst nicht gelohnt hätte. Irre Zeiten.
Die ändern die CPU deshalb nicht, weil die ganzen Anpassungen zu aufwändig wären. Bei der GPU sind die Voraussetzungen nicht so begrenzt.Apropos Konsolen: Bin gespannt, wie die PS6 aussehen wird. Zaubern werden AMD/Sony da auch nicht können, ohne auf den Preis der PS5 Pro noch mal was draufzusatteln. Ein Megaschnapper war bzw. ist die auch nicht mehr. Und Hauptgrund der Übung auch hier: die explodierenden Märkte in Sachen Grafikchips. CPU-technisch steckt schließlich selbst in der Pro noch Zen2 von 2019.
Zuletzt bearbeitet:

wird in nem Fractal North Mesh eingebaut mit 5 Gehaeuselueftern und nem Arctic Freezer 36.