TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
Es sind gute Karten. Wieso muss ich da Fan eines Herstellers sein?Nur echte AMD-Fans kaufen sich die neuen RDNA5-Karten.
Es sind gute Karten. Wieso muss ich da Fan eines Herstellers sein?Nur echte AMD-Fans kaufen sich die neuen RDNA5-Karten.
Wenn du willst, können wir auch mal nüchtern durchgehen, wie die RX 9070 (XT) im aktuellen Marktumfeld steht – ohne Fanboy-Brille, nur Fakten und Performance.Es sind gute Karten. Wieso muss ich da Fan eines Herstellers sein?
Hast du bessere Daten? Ich denke nicht. Fakt ist, dass Steam die größte öffentlich einsehbare Datenbasis hat und niemand hat je behauptet, dass die Daten 100% richtig sind. Das sind Statistiken nie, müssen sie aber auch nicht. Sie ist die beste Datenbasis die wir haben und richtiger als Forenumfragen oder MF, auf die man sich hier gerne bezieht, aber dann Steam verteufelt. Comedy PurDie steam Zahlen sind Müll
Wenn der AMD Marktanteil z.b von Monat zu Monat zum teil um fast 100% schwankt, siehe

Man nimmt halt immer die Statistik die einem gerade gefällt.. ist wie in der Politik.Sie ist die beste Datenbasis die wir haben und richtiger als Forenumfragen oder MF, auf die man sich hier gerne bezieht, aber dann Steam verteufelt. Comedy Pur![]()
), Funktionsumfang und der Preis.Daten wo Marktanteile von wie hier z.b von AMD zum teil von Monat zu Monat um knapp 100% schwankenHast du bessere Daten? Ich denke nicht. Fakt ist, dass Steam die größte öffentlich einsehbare Datenbasis hat und niemand hat je behauptet, dass die Daten 100% richtig sind. Das sind Statistiken nie, müssen sie aber auch nicht. Sie ist die beste Datenbasis die wir haben und richtiger als Forenumfragen oder MF, auf die man sich hier gerne bezieht, aber dann Steam verteufelt. Comedy Pur![]()
Gern bin top zufrieden mit dem Preis- Leistung Verhältnis der Karte, läuft Ast rein in dwqhd.Wenn du willst, können wir auch mal nüchtern durchgehen, wie die RX 9070 (XT) im aktuellen Marktumfeld steht – ohne Fanboy-Brille, nur Fakten und Performance.
Die Performance ist sehr nahe an einer 5070Ti.Wenn du willst, können wir auch mal nüchtern durchgehen, wie die RX 9070 (XT) im aktuellen Marktumfeld steht – ohne Fanboy-Brille, nur Fakten und Performance.
Seit meine RTX 3060 12 GiB in den Wohnzimmer-PC gewandert ist und ich bei mir eine Arc B580 verbaut habe, wurde ich auch nicht mehr von Steam befragt.Also mittlerweile glaube ich die Hardwarezahlen bei Steam auch nicht mehr.
Da is sowas von der Wurm drin.
Ich sehe keine Schwankung von 100%, sondern einen Ausreißer. Nimmst du diesen einen raus, passt das ganze wieder. Vermutlich ist da was schief gelaufen, aber deshalb sind nicht alle Daten direkt Müll.Daten wo Marktanteile von wie hier z.b von AMD zum teil von Monat zu Monat um knapp 100% schwanken
Nein habe keine besseren
Tja, es werden halt nur Nvidiauser gefragt. Jensen lässt da heimlich Geld fließen und Gaben verbautet AMD Hardware, damit es nicht so auffällt, aber sag es keinem weiterSeit meine RTX 3060 12 GiB in den Wohnzimmer-PC gewandert ist und ich bei mir eine Arc B580 verbaut habe, wurde ich auch nicht mehr von Steam befragt.

Ja gern.Wenn du willst, können wir auch mal nüchtern durchgehen, wie die RX 9070 (XT) im aktuellen Marktumfeld steht – ohne Fanboy-Brille, nur Fakten und Performance.
Da hängt sich aber einer ganz schön aus dem Fenster, mit einer der schlechtesten 80ern ever (Abstand zur jeweiligen Top Karte der Generation). Also eine Nicht-4K Karte, die aber so viel kostet, als wäre sie eine.können wir auch mal nüchtern durchgehen, wie die RX 9070 (XT) im aktuellen Marktumfeld steht – ohne Fanboy-Brille, nur Fakten und Performance.

Kaum langsamer als eine 5070ti und manchmal schneller, gut 150€ günstiger.Wenn du willst, können wir auch mal nüchtern durchgehen, wie die RX 9070 (XT) im aktuellen Marktumfeld steht – ohne Fanboy-Brille, nur Fakten und Performance.
Meiner Meinung nach ist die 5070Ti besser, aber da hat jeder seine eigene Ansicht. Und nein, ich bin kein Radeon-Hater – ich habe selbst eine 9070XT im Rechner meiner Tochter verbaut.Kaum langsamer als eine 5070ti und manchmal schneller, gut 150€ günstiger.
Was willst Du da diskutieren?
Schaut nicht nur auf die Balken! Der Fehler liegt darin, dass die 5070Ti effizienter ist, sich gut übertakten lässt, bessere Softwareunterstützung hat und echtes Raytracing (PT) in Spielen ermöglicht. Eine 9070XT verbraucht mir leider zu viel Strom. Ich habe hier eine Premium-Karte, die trotz Undervolting sehr warm und laut wird.Da hängt sich aber einer ganz schön aus dem Fenster, mit einer der schlechtesten 80ern ever (Abstand zur jeweiligen Top Karte der Generation). Also eine Nicht-4K Karte, die aber so viel kostet, als wäre sie eine.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Fakten und Performance? Jeder hat doch seinen Einsatzzweck, so wie du deine für WQHD gewählt hast, denn es ist ja keine 4K Karte.
So hab ich meine 9070 XT z.B. ebenfalls für WQHD gewählt.
Was braucht man da z.B. irgendwelche Benchmarks, die 4K/max. mitbenchen (am besten noch mit FG/MFG, weil es sonst zu schlecht aussieht), für Karten, die dafür gar nicht gemacht sind?
Jeder weiß doch, was er mit seiner Karte macht, welche Ziel-FPS er hat und wie er die erreicht, mit entsprechenden Einstellungen.
Von daher weiß ich echt nicht, was dein Spruch da soll.
Was hast du denn gegen die 9070 XT einzuwenden?
Es stimmt schon, dass das gute Karten, für ihren Einsatzzweck sind. 16 GB ... unter 600 € neu. Ordentliche Mittelklasseleistung. Super unter Linux (besser, als Nvidia, wegen der Treiber). Was will man mehr?![]()
Es wurden nur 200.000 Karten verkauft, kannst du gerne googeln, das hat AMD selbst veröffentlicht.Ja gern.
Naja selbst wenn die 9070 XT auf dem Level der 5080 wäre zum gleichen Preis..Kaum langsamer als eine 5070ti und manchmal schneller, gut 150€ günstiger.
Was willst Du da diskutieren?
Die 5070Ti ist etwas effizienter, den Unterschied bei Stromkosten macht aber die 150€+ Unterschied nicht aus. Da muss man schon viel über mehrere Jahre zocken.Schaut nicht nur auf die Balken! Der Fehler liegt darin, dass die 5070Ti effizienter ist, sich gut übertakten lässt, bessere Softwareunterstützung hat und echtes Raytracing (PT) in Spielen ermöglicht. Eine 9070XT verbraucht mir leider zu viel Strom. Ich habe hier eine Premium-Karte, die trotz Undervolting sehr warm und laut wird.
Also 150 - 200 € ist bei mir mehr als "leicht" darunter ...Die Performance ist sehr nahe an einer 5070Ti.
Preislich leicht darunter, Performance in meisten Fällen paar % drunter, manchmal drüber.

Das ist jetzt dein Argument, obwohl du selber eine 9070 XT gekauft hast?dass die 5070Ti effizienter ist, sich gut übertakten lässt, bessere Softwareunterstützung hat und echtes Raytracing (PT) in Spielen ermöglicht. Eine 9070XT verbraucht mir leider zu viel Strom. Ich habe hier eine Premium-Karte, die trotz Undervolting sehr warm und laut wird.
