Dafür hätte man noch einen anderen Chip entwickeln müssen. Das war offenbar so teuer, dass man das als nicht rentabel angesehen hat.Echt schade dass AMD keine 9080XT mit 5080 oder noch mehr Leistung auf den Markt gebracht hat, das wäre wirklich interessant gewesen.
Für 849 hätte es sich ohne Frage sehr gut verkauft.
Bin ich ja mal gespannt.AMD stellt die seit zig Monaten her. Bei den Händlern lagen scheinbar schon im Dezember Karten rum. Ich sage es wird genug geben.
AMD stellt die seit zig Monaten her. Bei den Händlern lagen scheinbar schon im Dezember Karten rum. Ich sage es wird genug geben.
Ich denke die Verfügbarkeit wird sehr gut sein mit breiter Auswahl. Hab da ein paar gute Verbindungen, das sieht schon sehr gut aus. Einzelne Modelle können natürlich immer mal zum Launch vergriffen sein.@Gurdi
Ich sage wird wieder kaum möglich sein eine zu kriegen und preis bei 800-900rum. eher richtung 900
Würde mich freuen aber ich bin da irgendwie Skeptisch was Grakas angeht, keine ahnung woher das kommtIch denke die Verfügbarkeit wird sehr gut sein mit breiter Auswahl. Hab da ein paar gute Verbindungen, das sieht schon sehr gut aus. Einzelne Modelle können natürlich immer mal zum Launch vergriffen sein.

Ich denke, dass man bei AMD überrascht war wie "schlecht"Dafür hätte man noch einen anderen Chip entwickeln müssen. Das war offenbar so teuer, dass man das als nicht rentabel angesehen hat.
Kriegst ja auf ebay schon für Teils 1000-1050 euro immer wieder mal. Scheinen viele nicht haben zu wollenWas für ein Paukenschlag!
Damit ist Nvidias komplette Mittel bis Oberklasse auf einen Schlag obsolet und somit dead on arrival.
Die 9070XT für nahezu die Hälfte des Preises einer 5070Ti anzubieten wird Nvidias Strategie, mangelhafte Hardware ab Werk zu Scalperpreisen anzubieten, einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen.
Es ist schon fast erschreckend mit ansehen zu müssen wie Nvidia hier von AMD vorgeführt wird.
Unterm Strich eine äußerst beeindruckende Vorstellung von AMD.

die werden nervös, 14 Tage wiederufsfrist laufen langsam ab und um trotzdem noch davonw as zu ahben, senken die ihre Preise...Kriegst ja auf ebay schon für Teils 1000-1050 euro immer wieder mal. Scheinen viele nicht haben zu wollen![]()
Wer möchte denn so ne alte Technik haben die schon in den 1930er und 40er Jahren verbaut wurde (V12)Wer möchten den so eine Alte Technik haben, die schon 2020 verbaut wurde (GDDR6).
HBM Speicher währe Top aber so. mmä
Blackwell! Broadwell war der Nachfolger von Haswell und ist zwar auch ein Stück weit "gefailt", hatte aber schon Level 4 Cache und war sau schnell damit. Könnte den X3D Prozessoren Paroli bieten wenn Intel sowas noch mal bringen würde. Keine Ahnung warum sie das bis jetzt unterlassen haben.Ich denke, dass man bei AMD überrascht war wie "schlecht" Broadwell ist.

wer soll die denn überhaupt für den Preis noch kaufen? Selbst vor der heutigen Ankündigung waren mindestens bei NBB und Mindfactory die letzten Tage über 5070 TIs mehrere Stunden (!) für 1030-1090 Euro im Angebot. Und dann das Risiko bei eBay Privatkauf für den gleichen Preis?die werden nervös, 14 Tage wiederufsfrist laufen langsam ab und um trotzdem noch davonw as zu ahben, senken die ihre Preise...
Die Nachfrage nach der Ti ist wirklich überraschend schwach.die werden nervös, 14 Tage wiederufsfrist laufen langsam ab und um trotzdem noch davonw as zu ahben, senken die ihre Preise...