News Radeon RX 9070 (XT) vs. RTX 5070 (Ti): So schnell werden die neuen Radeons - alle Details

Und alle direkt so:
1740750526424.png

Auch mal nice.

Die Pathtracing Demo war ja merkwürdig, ruckeln und smearing/flimmern gleichzeitig trotz schlechter Youtube Komprimierung :ugly:

Aber trotzdem Respekt, glaub erste mal das irgendeine RT/PT Demo zeigen

Bei AMD hauseigenen Benchmarks wäre ich vorsichtig.
Klar wird da ein wenig Cherrypicking betrieben und in einer Woche sehen wir bestimmt etwas kleinere Prozentwerte.
Ist aber normal und zu erwarten.

In eurer Tabelle sind es ja auch nur 32 statt 42% zur GRE und trotzdem scheint das Ding alles wegzurocken.
Selbst wenn es am Ende nur 25% sind, ist man mit einer 5070ti gleichgezogen.

Wie gesagt, wenn nur 80% des gezeigten hin kommen, dann ist die XT ein nobrainer.

Ryzen vibes....

Nice, frische PCGH heute im Briefkasten mit der 70Ti drin und die Präsi liefert ebenfalls 70Ti Vergleich.
Neustes Thermal Putty auch eingetroffen heute, bin rdy.

Preis ist sehr gut wie ich finde 600$ sind ne Ansagege gegen die Ti. Jetzt müssen sich die Dinger nur noch ordentlich tweaken lassen und mit vernünftigen Platinen kommen.

Ob die XT meine 3,4Ghz Ti schlägt?

Zuuufällig habe ich die GTX 1080 Ti vor ein paar Tagen frisch geindext - du wirst viele Vergleichswerte bei uns im Test finden. :daumen:

MfG
Raff
weil du das öfter Mal in Videos ansprichst und nachfragst ob das cool ist, mit den vielen Tabellen und verschiedensten Benchmarks: Ja ist es und imho auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal bei euch. So viele Karten Generationen mit zig Benchmarks hat sonst niemand.

Klingt nicht schlecht, ich bin aber trotzdem noch vorsichtig bis zum PCGH-Test. Alles Andere "kann" weit weg von der echten Spiele-Performance sein. Aber die Vorzeichen stehen neutral bis leicht positiv bei mir, und das gabs schon länger nicht mehr ..

Das schaut doch gut aus. Alles top. Als MSFS Spieler freue ich mich über die hoffentlich gute Hochskalierung und der Preis macht eine 4080 bzw. 4070ti etwas überflüssig.

Nur, wie schaut es aus mit VR bzw. mit einer Oculus Rift? Als Flusi Fan wäre dies ein Kaufkriterium.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück