News Radeon RX 9070 XT und 9070: Was ist da los bei AMD?

Das ist aber nur frame generation das 1 "fake" frame einbaut, ich meinte das sie das neue multi frame generation von NV kopieren das mehrere liefert.
Nope es baut mehr ein bis zu 3,2. MFG kannst du aber die Menge selbst bestimmen in AFMF hängt vom Spiel/Karte/ usw. ab...

Fake oder nicht fake?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist aber nur frame generation das 1 "fake" frame einbaut, ich meinte das sie das neue multi frame generation von NV kopieren das mehrere liefert.
"AFMMF", also AMD Fluid Motion Multi Frames, kommt bestimmt irgendwann. Aber sicher nicht dieses Jahr.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach auf den Release der RTX 5080 oder gar 5070 warten will.
... was aber total Sinn ergibt. Die Tester sind mit Blackwell (und direkt davor B570) gerade mehr als ausgelastet. Muss sich da jemand entscheiden, wählt man das Produkt, das den Aufwand mit den meisten Klicks belohnt - Geforce. Es ist daher schlau, nicht parallel zu launchen. Ich kompensiere den Wahnsinn mit perversen Schichten, aber das kann man nicht erwarten.

MfG
Raff

Ich finde es komisch das keiner den Elefanten im Raum sieht:

Nvidia stellt erst 5090 und 5080 vor... und lässt die durch die Testlabore und Reviewer jagen und alle jubeln wegen der ganzen generated Frames und die tolle Leistung und das klare DLSS4 Bild.
In so einer Zeit willst du nicht mit einer Mittelklasse launchen. Das ist so, als würde alle welt auf neue Ferraris und Porsches gucken (i.e Supercars) - und dann eine VW Golf Vorstellung als "direkte Konkurenz (in einer anderen Klasse)" zu den Supercars... Die "unfairen" Vergleiche sind vorprogrammiert:
"Fastest Nvidia eats fastest AMD for Breakfast!"
Ich kann doch nicht der einzige sein, den besonders die beiden schnellsten Modelle von nVidia nicht die Bohne interessieren. Wenn Porsches neuer 911er vorgestellt wird und 100 PS mehr leistet als der Vorgänger, kaufe ich trotzdem den Golf, weil ich nach meinem individuellen Bedarf und Budget entscheide. Soll nVidia den Leuten halt das derzeitige technische Optimum mit 600 Watt Verbrauch für ein Netto-Monatsgehalt verkaufen, ich denke erst gar nicht über sowas nach.

Ich kann doch nicht der einzige sein, den besonders die beiden schnellsten Modelle von nVidia nicht die Bohne interessieren. Wenn Porsches neuer 911er vorgestellt wird und 100 PS mehr leistet als der Vorgänger, kaufe ich trotzdem den Golf, weil ich nach meinem individuellen Bedarf und Budget entscheide. Soll nVidia den Leuten halt das derzeitige technische Optimum mit 600 Watt Verbrauch für ein Netto-Monatsgehalt verkaufen, ich denke erst gar nicht über sowas nach.
Interessiert mich auch nicht die Bohne. Zu Teuer zu hoher Verbrauch. P/L für mich nicht gegeben. Ich werde versuchen eine 5090FE zu ergattern und dann gerne weitergeben. :D
Die 7090XT klingt für mich interessant, bin auch auf erste Reviews gespannt.

"Alles, was ich über die Radeon RX 9000 sagen kann, ist, dass wir alles gesagt haben, was wir derzeit sagen können."

Im AMD Marketing sitzen echt die absoluten Legenden.

"Alles, was ich über die Radeon RX 9000 sagen kann, ist, dass wir alles gesagt haben, was wir derzeit sagen können."

Im AMD Marketing sitzen echt die absoluten Legenden.
AMD betreibt doch noch gar kein Marketing für die RX 9000. Würde mich nicht überraschen, wenn die erst in zwei Monaten erscheinen. Vor zwei Monaten hat NV auch noch keine Infos zu den 5000er Karten rausgehauen.

Fake oder nicht fake?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

3200 MHz bei 230 Watt. Ja ne ist klar! Deswegen verbauen die Hersteller auch 3 8 Pin Anschlüsse...

Fake oder nicht fake?
Eingebundener Inhalt

Ist schon lange als Fake Kanal bekannt, hat auch schon seit 3 Wochen eine RTX 5090 mit 3500Mhz als Video. :ugly:

Soll nVidia den Leuten halt das derzeitige technische Optimum mit 600 Watt Verbrauch für ein Netto-Monatsgehalt verkaufen, ich denke erst gar nicht über sowas nach.
Ich weiss, es klingt verrückt, aber wenn man im Monat 100 € beseite legen würde, würde man nach exakt 2 Jahren 2400€ gespart haben um sich die Karte leisten zu können. Ich sehe da jetzt kein Problem.

Ich weiss, es klingt verrückt, aber wenn man im Monat 100 € beseite legen würde, würde man nach exakt 2 Jahren 2400€ gespart haben um sich die Karte leisten zu können. Ich sehe da jetzt kein Problem.
Die Frage, für die meisten, ist doch nicht, KANN ich mir die Karte leisten, sondern MÖCHTE ich sie mir leisten. Wie du sagst, am Ende sind es gerade mal 100 € im Monat, wenn man seine alte Karte verkauft noch weniger.

Ich vermute es ist eine Preissache.
AMD hatte bereits eine Preisrange und diese an die Händler weitergegeben. Die Ankündigung von Nvidia könnte aber deren Pläne durcheinander gebracht haben (nach oben und unten). Eine neue Preiseinigung mit den Händlern aus Großkonzern Sicht dauert etwas.

Von der Hardware werden die wohl kaum was ändern in den nächsten Tagen oder wenigen Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, es klingt verrückt, aber wenn man im Monat 100 € beseite legen würde, würde man nach exakt 2 Jahren 2400€ gespart haben um sich die Karte leisten zu können.
Das ist doch hier kein Jugendforum, wo Kids ihr Taschengeld zählen. Ich würde mal behaupten, dass sich die Allermeisten hier die Karte problemlos leisten können. Ich selbst könnte mir auch 3 hier in's Regal stellen, ohne an irgendwelche Wertpapiere ran zu müssen.
Aber das heißt doch nicht, dass man es auch tun muss oder einem alle Preise egal sind, oder? Ich kaufe im Supermarkt auch keine Chips oder Nudeln, wenn sie nicht im Angebot sind. Ganz einfach, weil ich den normalen Preis überzogen finde und sicher nicht, weil ich keine 2,99€ für ne Packung Pringels habe. :ugly:

Dachte nachdem Händler ja schon alle die Karten in der Hand haben…woran hast du den Fake erkannt?

Als allererstes daran, das die CPU Auslastung bei den einzelnen Benchmarks hinten und vorne nicht stimmt. Einmal braucht die 9070 bei nahe zu gleichen Frames 100% mehr, ein andermal bei 30% mehr Frames auf einmal 50% weniger....

Das kann man bei allen Ausgaben sagen, so viel kannst Du dann gar nicht zur Seite mehr legen.
Außerdem ist das Frage der Prioritäten, es soll doch tatsächlich Leute geben, die noch wichtigere Themen beim Geld ausgeben haben, als PC Hardware.

Zurück