Honkalonka78
PC-Selbstbauer(in)
9060, 9060 XT? Ich geb keine 400+ für ne Grafikkarte aus (wie die meisten).
Kommen die überhaupt noch? Alle reden nur von 9070.
Ich sage nur Intel warte mal ab, das wird noch sehr interessant, Nvidia ist viel zu sehr mit KI beschäftigt. ^^Das wäre schön, aber leider schläft NVIDIA auch nicht, obwohl es zurzeit so aussieht.![]()
9060, 9060 XT? Ich geb keine 400+ für ne Grafikkarte aus (wie die meisten).
Ähm......AMD steckt zwischen Intel und Nvidia in der Klemme...
Mit Battlemage hat Intel eine prinzipiell schnelle Generation rausgebracht, von der die schnellen Karten noch fehlen.
Die B580 ist schon fix unterwegs und auch noch echt günstig.
Wenn AMD nicht zwischen beiden aufgerieben werden will, können sie nicht mehr so nah an den Nvidia Preisen bleiben.
Es wird auch so noch genug Marge übrig bleiben.
.........Intel überhaupt zu erwähnen ist doch Satire vom Feinsten. Die kriegen es seit der letzten Generation nicht hin, einen Treiber zu entwickeln, der die Hardware ausreizt. Dann teilweise Leistungsunterschiede von bis zu 50% in bestimmten Spielen. Wenn jemand in der Klemme steckt, dann wohl eher Intel. 
Ich hoffe und warte auf den Moment, dass AMD bei den Grakas mit sowas wie dem Ryzen um die Ecke kommt und Nvidia so richtig hinter sich lässt
Das wäre so super wenn das mal passieren würde.
Für AMD bedeutet die kommende 9070 einfach alles.
Im Grunde kann AMD nur gewinnen. Durch erhöhte Marktanteile wird der Aktienkurs massiv steigen. Dieser Gewinn ist AMD wichtiger, als der Gewinn aus dem Verkauf der Karten.
Bei den CPUs hat das aber halt auch lange gedauert und gleichzeitig war Intel ja an Faulheit überhaupt nicht mehr zu überbieten, über mehrere Generationen.
In dieser Situation war ich auch, ich hatte vorher eine 7900XTX, kann dich voll verstehen. AMD wäre mir lieber, aber leider performen die unter RT richtig schlecht. Es tut mir im Herzen weh als großer ATI Fan, dass bedauerlicherweise keine Radeon bei mir infrage kommt.Ich werde erst wieder zu AMD zurückkehren, wenn die eine Karte im Portfolio haben die bei raytracing ordentlich performt. Ich habe doch nicht einen PC um mich mit weniger zufrieden zu geben. Sonst könnt ich gleich wieder mehr auf Konsolen zocken.
Ich kann euch beide verstehen, aber full rt/pt ist nvidia halt auch nicht gut. Eine 5090 schafft in cyberpunk 4k full rt/pt keine konstante 60fps(nativ). Ich spiel ohne rt weil ob ich nun die 4070 gekauft hätte oder 7800xt.... beide haben absolut shit Performance in rt. Mit der 4070 hab ich damals alan wake 2 durchgespielt und die hat kein full rt(pt mal abgesehen) in qhd geschafft. Soll aber eine qhd Karte sein. Daraufhin hab ich natürlich das 100 Euro günstigere modell von amd genommen. Performt auch in "Raster" games(shooter) eh besser.In dieser Situation war ich auch, ich hatte vorher eine 7900XTX, kann dich voll verstehen. AMD wäre mir lieber, aber leider performen die unter RT richtig schlecht. Es tut mir im Herzen weh als großer ATI Fan, dass bedauerlicherweise keine Radeon bei mir infrage kommt.
Du willst sehen wie jemand hört?Das glaub ich erst wenn ich es sehe.
Du willst sehen wie jemand hört?
Wie stellst du dir das genau vor?
Nur weil jemand etwas hört, heißt das noch lange nicht, dass man sich danach richtet. Dein Chef hört sicherlich auch, dass jeder Mitarbeiter der einzige ist der was tut und viel mehr Geld verdient, aber... handelt er so?
Ich hatte auch zuerst das Gefühl, dass man sich völlig verkalkuliert hat und es ein blamabler Reinfall wird. Und dann kam Nvidia.So lange wie die sich Zeit lassen, riecht das irgendwie alles nach Totalausfall.
Ich stelle den vielen Theorien auch eine weitere zur Seite: Möglicherweise hat man mitbekommen, dass die 5080 die Lachnummer des Jahrzehnts wird und es ein Paperlaunch wird mit guten Verfügbarkeiten erst im Sommer. Ob man sich jetzt bewusst nochmal in die Werkstatt begeben hat um die 9070XT nochmal besser zu staffen? Spekulation. Wäre aber auch denkbar.Na klar ist das Wortklauberei, aber scherzhafte und sollte dich zum schmunzeln bringen. Fühl dich bitte nicht gleich angegriffen.Das ist doch jetzt reine Wortklauberei. Die fairen Preise, auf die da Hoffnung geschürt wird, wird man früher oder später sehen (oder eben nicht).......
Na klar ist das Wortklauberei, aber scherzhafte und sollte dich zum schmunzeln bringen. Fühl dich bitte nicht gleich angegriffen.
Wenn es dir hilft, ich sehe das genau wie ich es geschrieben habe. Nur weil AMD meint sie hören etwas, heißt das für mich ganz sicher nicht, dass die Preise deshalb niedrig ausfallen, denn wenn wir uns mal die Threads zu den RX9000ern und den RTX9000ern anschauen, schreiben da auch viele, dass AMD hohe Preise ansetzen möchte und das gehört ja ebenfalls zu dem was AMD hört.
. Ich wollte zuerst schreiben "Das ist doch jetzt reine Wortklauberei, mein Lieber", aber das schien mir dann doch irgendwie etwas komisch.
Ich verstehe den RT-Hype nicht. Hab schon so viel damit rumgespielt und noch nie sah ein Game dadurch für mich merklich besser aus. teilweise sah es sogar eher merkwürdig aus. Daher stelle ich den Kram ohne Probleme auf ein Minimum oder ganz aus.Ich werde erst wieder zu AMD zurückkehren, wenn die eine Karte im Portfolio haben die bei raytracing ordentlich performt.

Foren Guerilla Marketing: Der Begriff leitet sich vom damaligen Guerilla Krieg in Nicaragua und der Art der Kriegsführung ab. Auch Werbung unter Bezugnahme der Emotionen ist eine Diagnose.Auf AMDs Aussagen kann man sich ja in der Regel verlassen, ganz im Gegensatz zu Nvidia.
Der Scalper stellt einen Zwischenhändler dar. Größere Leistungssteigerungen mit dem gleichen Prozessknoten nicht erwartbar.Nvidia bietet Hardware leider nur noch zu Scalper-Preisen an und schönt homöopathische Leistungssteigerungen mit Fake-Frames.
Bezug nehmend auf welche Versprechung? Stellt dies eine sinnentleerte Chiffre dar?Daher ist davon auszugehen, dass AMD im Bereich Gaming weiterhin der letzte Fels in der Brandung bleibt und Wort halten wird.
Strategische Inkompetenz. Wenn Menschen nicht können wollen { verstehen }.Du willst sehen wie jemand hört?
Wie stellst du dir das genau vor?