bei Egoshootern merke ich das bei niedrigeren Grundframes dann doch deutlich
Dann kauf dir mal ne neuere Grafikkarte oder dreh die Details mit deinem 5 Jahre alten 8GB Vram Opa runter.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Fake Frames sind nicht mal ansatzweise mit normaler, echter Framerate zu vergleichen.
Hast du nicht gesehen, Nvidia hat mit dem 4 Fachen Supersayajin aka DLSS 4 die gleiche Gesamtlatenz wie ich mit meiner ollen RDNA 2 default nativ.
Also so wie ich seit Jahrzehnten Zocke, die gleiche Latenz hat Nvidia jetzt mal eben mit DLSS 4 + Reflex 2, bei gleichzeitig Massiv mehr FPS, mal eben so magisch aus dem Handgelenk gezuckt, mal eben ohne mit der Schulter zu zucken, gegen den Strich, ohne Schaum, dennoch keine Haut Irritation.
Da kann man als Radeon nutzer Doppelt so viel Energie rein pumpen und kommt nichtmal auf die hälfte der FPS ran.
Das ist Revolutionär und fast schon Magisch und wird AMD Marktanteile kosten.
Bis auf Indianer Johns fehlt eigentlich nirgends fsr
AMD hat seit 2 Jahren 4x FrameGen über AFMF?!? Deine Karte kann das auch.
Nein. Ich Zock ja Star Citizen. BF2042. Armored Core 6. World of Warcraft. World of Tanks. World of Warships. Armored Warfare. Path of Exile. Killing Floor 2. Dragonball. Supreme Commander.
Keins dieser Spiele hat FSR 3.0
Und in BF2042 und Star Citizen und World of Warcraft wo ich es dringend gebrauchen könnte, habe ich nur AFMF 2 über den Treiber. Also nur Frame Gen x2. Und dass mit Extra Latenz.
Dass ist absolut kein vergleich zu Nvidias Supersayajin 4 Multi Frame + Reflex 2 der mal eben mit 250W auf RTX 4090 speed beschleunigt, und mir mit meiner Radeon nebenbei ein paar Backpfeifen gibt.
Da kann ich noch so lange ein Kamehameha aufladen, es ist verloren.
Das Thema Latenz und stabile Min-FPS kommt leider mal wieder zu kurz bei dem ganzen überpositiven PR-Gequatsche, welches die "Fachmedien" seit gestern verbreiten.
Die Latenz ist beim 4 Fachen Super Multi Sayajin von Nvidia deutlich niedriger als bei mir mit meinem schon sehr geilen und Ultra Brutalem AFMF 2 in SC.
Und wenn ich AFMF 2 ausstelle hab ich die gleiche Latenz wie Nvidia mit dem 4 Fachen Supersayajin.
Also was willst du tun ? Waaas willst du tuuun.
Da ist aber jemand mächtig beeinflussbar von der Marketingabteilung von NVIDIA
Nvidia würde nicht behaupten dass es geht, wenn es sich als die totale
Ente rausstellen würde.
Sie Präsentieren RTX 5070 mit DLSS 4 als RTX 4090 Speed in sagen wir 1080p.
So wirds dann auch bei vielen Titeln aussehen. Evtl nicht bei allen, aber es wird durchaus Realität werden.
Sind Errinerungen die Fiktion wurden real ?
Ist Realität die auf Errinerung beruht nicht bloße Fiktion ?
- Morpheus, Matrix 4
Ich bin gespannt, wann sich endlich herumspricht, dass es Szenarien gibt, bei denen man mit "Fake Frames" weniger Latenz hat als "vanilla". Sicher, das ist etwas konstruiert (FG + Reflex/Antilag vs. alles aus), aber gerade bei unbedarften Nutzern, die nicht an den Settings fummeln, ein mögliches Szenario.
So siehts nämlich aus. Genau so, und nur so, ihr wisst dass es so ist.
Solange keine Preise am Papier stehen, ist die Info nichts wert, außer, dass man seitens AMD bemüht ist, das Leistungspotential baw zu verschleiern.
Ja warum verschleiern sie denn wohl Herr Kaleun !
Weil sie wissen ihre Karte ist nichts wert, außer vielleicht 400€.
Sobald eine RTX 5060XT mit Dragonball Modus auf RTX 4080 Speed kommt, darf die 9070XT keine 500€ Kosten.
Dass muss das Boot abkönnen.
Wir haben weltweit Rezension, die Leute haben kaum noch Geld in ihrer Tasche. Ein kleinerer, günstigerer Chip, der nicht am Benchmarkrekord kratzt wird spannend.
Ja ne ist klar Schröder.
Asus 9070XT hat 3x 8 Pin Stromanschluss. Schön kleiner dezenter Chip für den armen Mann.
Was Nvidia hinter der 5000er Wall wegsperrt mit einer begründung
dass durch die schnellere Tensor cores geht.
Was garantiert nicht stimmt, es ist einfach dreistes
Hardwareseitig würde das sicher gehen, nur will man nicht.
Dieses Features an Hardware zu binden, ist einfach nur dreist.
Verschwörungstheorie Detected.