Ich denke diese Technik ist auf einen Anwendungsbereich, nämlich Computerspiele hochskaliert in höherer Qualität zu genießen beschränkt. Ein Einsatz für andere Zwecke ist mir nicht bekannt.
DLSS bietet unterschiedliche Qualitätstufen. Es ist auch möglich die nativ vorhandene Pixelmenge zu verwenden.
Soweit ich mich aus meiner Recherche korrekt informiert habe, bietet DLSS selbst der Qualitätsform eine in der Regel deutlich bessere Qualität. Selbst ausbalancierter- oder Performancemodus sind dazu in der Lage.
Was man bei dir sehen kann sind dreierlei kognitive Verzerrungen, belief perseverance, belief bias und confirmation bias sowie der starke Drang Dinge aus einem Egozentrismus der Wahrnemung, in diesem Falle Effizienz zu betrachten.
Deine Erklärung eine höhere Qualität liege nicht in allen Fällen vor, bestätigt indirekt die Aussage von
@kugelfaenger1983.
Gescheiterte Manipulationstechnik. Indem du anderen vorwirfst sie würden sich mit der Thematik nicht objektiv auseinandersetzen, erzeugst du eine weitere Ablehnung deiner Argumentation.
Es ist ersichtlich, dass kein Interesse an einer objektiven Behandlung der Thematik vorliegt.
Wenn ein Kind fast täglich seinen Klassenkameraden schlägt, sagt die Mutter des Kindes:
„Das hat es nicht immer getan“
Eristische Dialektik. In einem Disput als derjenige zu erscheinen der recht hat, obwohl das Argument schwach ist. Dir ist bewusst, dass das Argument der höheren Effizienz völlig zutreffend ist, also erschaffst du einen Rahmen, die Einbettung des Ereignisses { höhere Effizienz durch Aktivierung von DLSS } in ein Szenario des geringeren Nutzens zu verfrachten. Die Entwertung des Arguments wird danach durch eine Selbstüberhöhung {andere Ansprüche} begleitet.
Die Funktion und die Arbeitsweise ist dir augenscheinlich nicht bekannt. War sie mir bis vor einigen Wochen auch nicht. Ich nehme mir selbstverständlich die Zeit mich vorher darüber zu informieren und zu versuchen die Funktionsweise zu durchdringen. Danach weitgehend in meinen eigenen Worten abgekürzt zu formulieren.
Zu viele Informationen würden die Möglichkeit des Beharrens auf der ersten Hypothese schwächen.
Küchenspychologisch betrachtet bedienst du dich mehrheitlich salamihaften Ausweichtechniken.