1) DLSS und auch DLAA sehen besser aus als nativ oder TAA.
Für die Leute die andere gerne korrigieren: das ist nicht meine Meinung, das ist das ultimative Faktum.
Nein, ich widerspreche dir. DLSS und auch DLAA machen das Bild deutlich weicher als native Auflösung oder TAA. Manche würden sogar sagen, dass die Bilder dadurch unschärfer wirken. Das sieht man zum Beispiel im Flugsimulator, insbesondere im Cockpit, sehr deutlich.
Viele moderne Spiele haben ohnehin einen weicheren Grafikstil, wodurch DLSS weniger auffällt.
Wenn die Performance es zulässt, nutze ich kein DLSS. Ich besitze selbst eine leistungsstarke Ampere-Grafikkarte.
Ich denke AMD wartet die 5070TI ab und launched dann die 9070XT, die 20% schneller ist.
Ich denke auch, dass AMD die 5070TI abwartet. Aber ich glaube nicht, dass sie 20% schneller ist.
AMD muss in der Preis-Leistung einfach 10 % bis 20 % besser sein, weil NVIDIA mit seinen Software-Features deutlich überlegen ist. Andernfalls werden sie weiter Marktanteile verlieren.
Ich fände es gut, wenn AMD FSR 4 gleichzeitig mit der Grafikkarte launcht. Denn dann würden die Reviews FSR 4 als Teil des Gesamtpakets bewerten. Sollte FSR 4 erst später erscheinen, werden die Reviews und die Geeks wieder kritisieren, dass AMD weniger Features bietet als NVIDIA und deshalb noch günstiger sein müsste.
Spannend finde ich, dass viele sagen, AMD habe den Launch der Radeon RX 9070 vergeigt. Dabei hat AMD selbst keinen offiziellen Termin kommuniziert. Wir sind lediglich enttäuscht, weil Leaks behauptet haben, die Karte würde auf der CES 2025 vorgestellt. Vermutlich wurde das sogar intern bei AMD so geplant, aber dann kurzfristig zurückgezogen. Geleakte Termine und Informationen bleiben immer Gerüchte, da sie sich mit der Zeit ändern können – sei es durch Terminverschiebungen, Verbesserungen oder neue Designentscheidungen.