Die XTX ist nicht verfügbar und wird von Händlern gescalpt.
Ansonsten ist die Karte sowieso unfertig... wie lange wird AMD am Treiber schrauben müssen, damit die läuft?
Ich will nicht bei einer teuren Karte ein Beta-Tester sein.
Dieser Artikel der PCGH, aber auch solche Kommentare wie dieser sorgen nur für eines: Weiterhin den Schwachsinn in den Köpfen der Leute zu zementieren, AMD-Karten hätten per se Treiberprobleme. Endresultat: Nvidia steigert seinen Marktanteil noch weiter über die jetzt schon fast monopolartigen 80% und zieht die Preisschraube noch weiter an.
Mein Bruder und ich sind seit gut einer Woche XTX-Besitzer. Er hat eine MBA, ich eine Custom. Die Karten laufen absolut problemlos und der Videostream-Stromverbrauch wurde bereits mit einem ersten Treiberupdate reduziert, weitere hat AMD bereits in Aussicht gestellt. Von Beta kann da nicht die Rede sein.
Google doch mal "Nvidia driver issue" und du wirst Augen machen. wie sehr auch Nvidia User als "Beta-Tester" missbraucht werden. Ganz zu schweigen davon Gefahr zu laufen, dass einem eine 2000+ Euro Karte einfach mal abfackelt. Aber hey, da waren ja nur Leute im Promillebereich betroffen, alles halb so wild. Leckerjacke übergeworfen und weiter gehts. Das aber auch bei AMD allerhöchstens ein Prozentsatz im Promillebereich betroffen ist, wird gekonnt wegignoriert. Weil AMD kann ja keine Treiber. Hat einer von euch mal die Radeon Software live erlebt und mit dem Nvidia Relikt aus XP-Zeiten verglichen?
Aber Hauptsache jemand wie du aus der Armlehnen-Analystenfraktion befeuert die Unwissenheit weiter von der Seitenlinie ohne Ahnung von der Materie aus erster Hand zu haben.
Ich wünsche allen Nvidia-Schafen, dass sie 60er Karten für 1000 Euro, 70er für 1500, 80er für 2000 und 90er für 3000 Euro kaufen
müssen dürfen - vielleicht wacht ihr ja dann auf, das Konkurrenz wichtig und gut ist, AMD absolut auf Augenhöhe unterwegs und mehr als eine veritable Alternative ist.
Und ich hoffe, das auch Intel noch ordentlich mit Arc und Battlemage einschlagen wird, damit endlich mal diese Nvidia-Mauer zumindest ein wenig bröckeln wird. Das ist ja fast schlimmer als mit Apple-Jüngern