News Radeon RX 7900 XTX: AMDs Flaggschiff erstmals in der Steam-Hardware-Umfrage gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7900 XTX: AMDs Flaggschiff erstmals in der Steam-Hardware-Umfrage gelistet

In der monatlichen Steam Hardware Survey erhebt Valve regelmäßig darüber, welche Komponenten bei den Plattform-Nutzern am meisten genutzt werden. Im Juli ist erstmals die Radeon RX 7900 XTX aufgetaucht - knapp neun Monate nach ihrem Release.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7900 XTX: AMDs Flaggschiff erstmals in der Steam-Hardware-Umfrage gelistet
 
Soll ich für dich Auswerten ob ich eine Umfrage von Steam bekomme oder nicht, je nach Modell?

Sicherlich nicht.
Ist halt so bei mir.
Brauchst deswegen aber nicht beleidigte Leberwurst spielen

Ich spiele keine beleidigte Leberwurst, ich hab nur gern Fakten und keine "Flatearther Aluhut Verschwörungstheorien" als Diskussionsgrundlage.

Du hast keine Belege - Diskussion für mich beendet.
Habe ich zugegebenermaßen aber schon häufiger gehört und nicht nur von "AMD-Fanboys".

Natürlich leider keine Belege.
Ich hab seit 6+ Jahren eine NV Karte (1070 - 3080) und Steam, ich hatte nie eine Umfrage. Und nun? :schief:
 
Das sollte kein Angriff sein. ;)

Hab ich so auch nicht aufgenommen. Ich find es einfach seltsam dass bei einer Marktaufteilung von ungefähr 80-20 zugunsten von Nvidia solche Gerüchte, ohne irgendeinen Beleg, verbreitet werden. Bei zufälligen Umfragen trifft Steam halt zu 80% auf eine Nvidia Karte...
 
Hab ich so auch nicht aufgenommen. Ich find es einfach seltsam dass bei einer Marktaufteilung von ungefähr 80-20 zugunsten von Nvidia solche Gerüchte, ohne irgendeinen Beleg, verbreitet werden. Bei zufälligen Umfragen trifft Steam halt zu 80% auf eine Nvidia Karte...
Habe auch nur das wiedergegeben, was ich teils gehört habe.

Glaube sogar @PCGH_Torsten (korrigiere mich bitte, wenn ich mich gerade irre) hatte vor "Ewigkeiten" mal sowas angedeutet. Hoffe ich habe mich nun nicht im Redakteur geirrt.
 
Joa kann man so stehen lassen. The Radeons are the real deal:crazy:,trust me bro.

Du kannst den Hardwaresurvey auch manuell anstoßen, trust me bro.
 
Glaub mich, meine xt verbraucht idle weniger als Nvidia. Huch
Welche XT gegen welche Nvidia?

1690998314094.png


Vergleichst Du RDNA3 mit Ampere? :schief:
 
7900xt. Tja den Smiley hättest du dir sparen können. :)


Und was soll ich da sehen? Das hier?

1691000733880.png


Oder das hier?

1691000758470.png


Reiner "Idle", also wirklich NICHTS tun, nicht mal Maus bewegen (wie lange läuft der PC bei Dir so?):
1691000824109.png


Im reinen Idle dreht es sich um 5 Watt zwischen einer 7900XT und einer 4080. Sobald ein wenig Last kommt, oder man die "falsche" Monitor Kombination hat, sprechen wir vom doppelten / dreifachen Verbrauch zwischen denselben Karten...
 
Zurück