Radeon RX 7900 XT: Angeblich mindestens 40 Prozent schneller - und vor Nvidia

Keine Ahnung, wo du deine Preise her hast, aber nach wie vor liegt die 3080 zwischen 1500 und 2000, die 3090 zwischen 2500 und 3000 Euro.

gerade eben in gh geschaut:

1620643483640.png

Und die Tendenz geht nunmal - leider - nach oben.

Noch Fragen, Kienzle?

Das dachten sich ganz viele schlaue Füchse bei Turing auch und saßen, aufgrund der Chipknappheit, Ewigkeiten ohne Graka da :D
Naja, man brauch halt auch ne günstige Brückenkarte, meine 3090 wird auch früh genug rausfliegen ,werde dann vermutlich auf ne 1060 oder ähnlich ausweichen für ne Weile, das geht schon

Und das soll was aufzeigen? Soll ich dir jetzt nen link posten, wo steht das die 3090 founders "nur" 1550€ kostet?

Es geht um Bestellbare Ware, nicht um Papiertiger.

Toll. :ugly:
Was soll das beweisen??
Das hab ich mich auch gefragt, aber warten wir mal ab, vielleicht kommt noch eine "spannende" Erklärung. :ugly:

Toll. :ugly:
Was soll das beweisen??
Es zählen nur die Preise von verfügbaren Karten oder solche, die man auch irgendwie ergattern kann (z.B. die offiziellen von AMD).
MediaMarkt bekommt alle paar Tage neue Lieferungen. Erstelle dir einen Account+Merkzettel, checke ihn regelmäßige und kaufe die Karte, sobald verfügbar, zum angegebenen Preis. Exakt so bin ich an meine TUF gekommen zu exakt diesem Preis ;)
Zwingt euch ja niemand die Karte sofort zu kaufen, aber wenn ihr nicht warten könnt, müsst ihr halt entsprechend draufzahlen.

MediaMarkt bekommt alle paar Tage neue Lieferungen. Erstelle dir einen Account+Merkzettel, checke ihn regelmäßige und kaufe die Karte, sobald verfügbar, zum angegebenen Preis. Exakt so bin ich an meine TUF gekommen zu exakt diesem Preis ;)
Zwingt euch ja niemand die Karte sofort zu kaufen, aber wenn ihr nicht warten könnt, müsst ihr halt entsprechend draufzahlen.
Wann bist du an deine Karte gekommen? Es gab mal ne Zeit um den Dezember, wo man tatsächlich ne 3090 für ca. 1600 € bestellen konnte, da hatte ich ja auch meine gekauft. Aber momentan glaube ich nicht das man eine kaufen kann für den Preis

Relativ früh, aber die ändern ja nicht den Preis, wenn sie nicht verfügbar ist. Aktueller Preis ist dort 1650€ und ja sie ist nicht bestellbar, aber wer sagt, das die letzte Charge nicht zu diesem Preis rausging oder es die nächste Charge betrifft? Versuch halt dein Glück.

Hatte hier, im HWLuxx oder bei CB von einem User gelesen, welcher seine 3070 zur UVP bekommen hat. Es geht also, wenn man solche Scalperpreise meidet. Wer natürlich nicht warten kann/will, zahlt drauf.

Zurück