Radeon RX 7000 heute: Livestream zur Enthüllung von RDNA 3 um 21 Uhr auf Youtube

@PCGH_Raff habt ihr nen Leistungsindex von Cyberpunk einer 4090 mit PL bei ~355W? :)
Wenn ich das richtig gesehen habe, soll es ja in 4K ~70% mehr FPS als eine 6950 geben.
Das wäre nach eurem Grafikkarten Leistungsindex 43*1,7=73 FPS. Und eine Standard 4090 erreicht im Index 79FPS.
Nun wäre der direkte Vergleich beim selben Verbrauch interresant.

1667509733789.png

Ich fand die Keynote echt unterwältigend. Keine konkreten Benchmarks, 75% der Keynote nur PR oder Ankündigungen zu Partnerschaften. Zu den Karten selber kann ich gar nicht mal so viel sagen, ich finde es etwas merkwürdig, wenn Grafikkarten jenseits der tausend Euro als Preisknueller gefeiert werden. Aber da schein ich die falsche Zielgruppe zu sein.
Dennoch bin ich gespannt auf die Reviews.

Ist halt Marketing. Natürlich werden die schwächer sein als die 4090, aber der preis und die Ausstattung stimmen erstmal. Wenn im Bereich einer 4080, wieso also meckern in dem Fall?!
4080 12 (oder wie auch immer es heißen wird) oder 4080 16GB?
Ich hoffe (bzw denke mal) Zweiteres.

Bei RT wird man befürchte ich jedoch weit hinten sein.

Ich fand die Keynote echt unterwältigend. Keine konkreten Benchmarks, 75% der Keynote nur PR oder Ankündigungen zu Partnerschaften. Zu den Karten selber kann ich gar nicht mal so viel sagen, ich finde es etwas merkwürdig, wenn Grafikkarten jenseits der tausend Euro als Preisknueller gefeiert werden. Aber da schein ich die falsche Zielgruppe zu sein.
naja, man feiert jetzt, weil die highend amd "nur" 50% der 4090 kostet.
die ersten benches werden zeigen woran man wirklich ist. das war gerade leider alles wirklich nur reines pr.

Man kann sich zumindest darauf freuen, dass die UVP der 7800 XT und 7700 XT vermutlich deutlich erschwinglicher ausfallen wird.

4080 12 (oder wie auch immer es heißen wird) oder 4080 16GB?
Ich hoffe (bzw denke mal) Zweiteres.

Bei RT wird man befürchte ich jedoch weit hinten sein.
die 12 GB ist doch Geschichte und muss gar nicht mehr angenommen werden in Gesprächen. Naja die 4070 wird ja noch abgespeckter sein. Mit der kann ja dann Nvidia gar keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Ich geh also von der 16 GB 4080 aus.

Zurück