mcmrc1
Software-Overclocker(in)
Wenn man sie direkt bei AMD bestellt bekommt schon...Aber ich glaubs auch nicht wirklich ^^Sie wird niemals zum Release 1000€ kosten.
Weder UVP noch Händlerpreis.
Wenn man sie direkt bei AMD bestellt bekommt schon...Aber ich glaubs auch nicht wirklich ^^Sie wird niemals zum Release 1000€ kosten.
Weder UVP noch Händlerpreis.

Also ich traue denen mindestens die 4080 zu.Denke auch eher, dass da der Schlagabtausch eher knapp über 3090 TI Niveau ausgetragen wird als auf 4090 Niveau.
Ist halt Marketing. Natürlich werden die schwächer sein als die 4090, aber der preis und die Ausstattung stimmen erstmal. Wenn im Bereich einer 4080, wieso also meckern in dem Fall?!Mir fehlt da einfach der Leistungsvergleich zur RTX 4090 oder auch zu einer RTX 3090, es scheint fast AMD scheut den Vergleich,
Leider nicht beim RT das ist sicher bei nur 50% mehr.Reicht doch wenn sie mit der ähnlich teuren 4080 konkurrieren.
4080 12 (oder wie auch immer es heißen wird) oder 4080 16GB?Ist halt Marketing. Natürlich werden die schwächer sein als die 4090, aber der preis und die Ausstattung stimmen erstmal. Wenn im Bereich einer 4080, wieso also meckern in dem Fall?!
Im Gegensatz zu Karten für 2000-3000€ (RTX4090) hierzulande, ja das ist fast geschenkt1000 sind also mittlerweile ein Preis der quasi zu verschenken bedeutet... Weit gekommen :p

Bin ich bei dir.Aber da schein ich die falsche Zielgruppe zu sein.
naja, man feiert jetzt, weil die highend amd "nur" 50% der 4090 kostet.Ich fand die Keynote echt unterwältigend. Keine konkreten Benchmarks, 75% der Keynote nur PR oder Ankündigungen zu Partnerschaften. Zu den Karten selber kann ich gar nicht mal so viel sagen, ich finde es etwas merkwürdig, wenn Grafikkarten jenseits der tausend Euro als Preisknueller gefeiert werden. Aber da schein ich die falsche Zielgruppe zu sein.
Dennoch bin ich gespannt auf die Reviews.
Stimmt hab die MWST vergessen die geben die ja nicht an in den Doller Preis...
7900XTX 350WHab ich was verpasst oder ist kein Wort zur Effizienz und Stromaufnahme gefallen?
Hast nichts verpasst.Hab ich was verpasst oder ist kein Wort zur Effizienz und Stromaufnahme gefallen?
Man kann sich zumindest darauf freuen, dass die UVP der 7800 XT und 7700 XT vermutlich deutlich erschwinglicher ausfallen wird.Ich fand die Keynote echt unterwältigend. Keine konkreten Benchmarks, 75% der Keynote nur PR oder Ankündigungen zu Partnerschaften. Zu den Karten selber kann ich gar nicht mal so viel sagen, ich finde es etwas merkwürdig, wenn Grafikkarten jenseits der tausend Euro als Preisknueller gefeiert werden. Aber da schein ich die falsche Zielgruppe zu sein.
Dennoch bin ich gespannt auf die Reviews.
die 12 GB ist doch Geschichte und muss gar nicht mehr angenommen werden in Gesprächen. Naja die 4070 wird ja noch abgespeckter sein. Mit der kann ja dann Nvidia gar keinen Blumentopf mehr gewinnen.4080 12 (oder wie auch immer es heißen wird) oder 4080 16GB?
Ich hoffe (bzw denke mal) Zweiteres.
Bei RT wird man befürchte ich jedoch weit hinten sein.
hm,...Hab ich was verpasst oder ist kein Wort zur Effizienz und Stromaufnahme gefallen?