Radeon RX 7000 heute: Livestream zur Enthüllung von RDNA 3 um 21 Uhr auf Youtube

War jetzt im gesamten Stream kein Vergleich zur 4090? 999$ ist im Vergleich ein guter Preis, ich habe fuer meine 4090 1599$ bezahlt. Einziger Vorteil der 7900XTX ist DP 2.1, was aber mir denke ich nichts bringt.

Meine 4090n hatt 1780 gekostet also von daher bin ich mal gespannt was die AMD so am ende dann in Euro kosten wird....und auch was ein echter VS vergleich bringt ....hier hatt man mit zahlen herumgeworfen aber keine Konkreten vergleiche gezeigt...

War jetzt im gesamten Stream kein Vergleich zur 4090? 999$ ist im Vergleich ein guter Preis, ich habe fuer meine 4090 1599$ bezahlt. Einziger Vorteil der 7900XTX ist DP 2.1, was aber mir denke ich nichts bringt.
600 US Dollar unterschied und du willst beide Karten vergleichen. Alles klar.
Macht ja auch so viel sinn.

Dein nächster Vergleich: VW Polo vs. Enzo Ferrari. Wer ist besser?

Preise für RX 7900 XTX ist 999 Dollar und für die RX 7900 XT 899 Dollar und ab dem 13 Dez.2022 verfügbar.
Mit DP Port Version 2.1 ,das hört sich sich erstmal garnicht schlecht an.Schaun war mal wie in Euro-Raum Preise später ausehen wird? Die AMD Version der 7900 XTX ist 287 mm lang und hat eine Breite von 2,5 Slot,s und mit 2x8 Pin mit 355 Watt angegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm ... einerseits klingt es alles recht interessant, andererseits in gleicher Art eine Wischi-Waschi-Präsentation wie beim Ryzen mit der Vermeidung direkter Vergleiche. Nimmt man sich einige offensichtlich sehr sorgfältig ausgewählte Formulierungen zur Brust so scheint es, als wenn man den Marktführer leider keinesfalls an die Wand spielen können wird trotz interessanter technischer Komponenten. Es bleibt also abzuwarten, was erste, echte Benchmarks zeigen, d. h. bisher hat man leider noch nicht allzu viel an der Hand für eine echte Bewertung ... also weiterwarten bis es dann mal tatsächlich konkret wird. ;-)

Wow 1000 Dollar finde ich echt gut. Die 4090 kostete etwa 600 - 700 Dollar mehr. Eine echte Ansage! Bin gespannt, wen die ersten Tests zwischen 7900 XTX und 4090 erscheinen.

Kommt drauf an, was du machst.
Die OBS Partnerschaft und die Verteilung von Encoding und Decoding bei Videobearbeitung auf CPU und GPU klingt zumindest nach nem interessanten Feature.

Von der Leistung her wird die 4090 schneller bleiben.

B6C7C89A-A5F7-4928-9023-FE80E2FE7846.jpeg

Sieht sehr nah am Navi-21-Layout aus.

Lese ich da, dass bald Jemand Besitzer einer 4090 ist? :D
Ich rede nicht zwingend von mir - ich habe den Piratenschatz in meinem Vorgarten noch nicht gefunden der Voraussetzung für eine 4090 wäre (also ohne dass meine Frau mich mit dem Nudelholz verfolgt :haha: )

Aber immerhin wird da auch NV etwas Druck verspüren. Klar, die 4090 bleibt die schnellste Karte womit auch deren preispunkt ziemlich wurscht ist aber die 4080er Serie muss dann schon mal runter wenn die 7900er da mithalten und "günstig" sind.

Zurück