Radeon RX 7000 heute: Livestream zur Enthüllung von RDNA 3 um 21 Uhr auf Youtube

Bitte bedenken, dass 999 Dollar mit ner aktuellen Eurokursumrechnung (die tendentiell weiter sinkt) und plus 19% Umsatzsteuer 999 / 0,97 x 1,19 = ~ 1225€ sind.

Wie teuer die Dinger tatsächlich werden ist aber eher von Lieferbarkeit und Markt abhängig, weniger von der UVP.

Ich denke auch, dass die UVP der XTX dann 1200 bis 1300€ sein wird.
Die XT wohl 1100€.

Wenn sich $999 bestätigen sollte, wäre das KEINE gute Nachricht für AMD. Denn das bedeutet, dass AMD über den Preis konkurrieren muss. Ich hätte schon mindestens 1300$ erwartet

Es gibt eigentlich keinen Grund für AMD die Karten zu verschenken wenn kein Druck dafür da ist. Aus Nächstenliebe macht man das sicher nicht.
jup sie werden halt nur 85% der 4090 Leistung erreichen.

Spannend wird: Muss man für FSR 3 und deren Motion Kram auch bestimmte Hardware haben? Oder läuft das dann durch Magie auch auf älteren Karten :ugly:

Schauen wir mal wie sich das entwickelt und wann Nvidia dann deren Softwarelock von DLSS 3 entfernt für Ampere & Turing.

Wenn sich $999 bestätigen sollte, wäre das KEINE gute Nachricht für AMD. Denn das bedeutet, dass AMD über den Preis konkurrieren muss. Ich hätte schon mindestens 1300$ erwartet

Es gibt eigentlich keinen Grund für AMD die Karten zu verschenken wenn keine Notwendigkeit dafür da ist. Aus Nächstenliebe macht man das sicher nicht.

1000 sind also mittlerweile ein Preis der quasi zu verschenken bedeutet... Weit gekommen :p

Zurück