• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon RX 6800 XT: Schwarze Version soll heute um 15 Uhr im AMD-Shop erscheinen

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
Wer weiss was da am Ende für Mengen da waren. Bei 100 Stück ist das natürlich alles schnell weg.
270 Stück sollten es wohl gewesen sein. Nun ja bei dem Bedarf der am Markt herrscht sind die natürlich schnell weg.
Wenigstens unternehmen sie was gegen Scalper. Man kann auf AMD.com pro Paypal Acc oder und Lieferadresse nur eine Karte kaufen, generell also nicht pro Woche sondern generell. Wer 2 mal bestellt oder einmal mehrfach bekommt spätestens 2 Tage später eine Storno und Gutschrift. Wer über AMD.com Scalpen will braucht viele Freunde/ PayPal Acc.

Hilft trotzdem nicht, denn selbst wenn mal 500 Karten pro Serie verfügbar waren hat es keine 2 Minuten gedauert und sie waren weg. Wundert auch nicht bei den Händlerpreisen wollen 3/4 eine Ref Karte :ugly:.

Ich habe ab November unregelmässig mein Glück auf AMD.com versucht, Februar hatte ich dann eine Karte.

Zuletzt bearbeitet:

sterreich

Software-Overclocker(in)
Ich hatte ein Skript laufen, dass die AMD Shop Seite jede Minute aufruft und mich per Mail benachrichtigt, wenn eine 6800 XT auf Lager ist. Ich hab nichts bekommen...

ZenMasters

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich kann auch nichts in den Warenkorb legen. Firefox nicht, jungfräuliches Edge nicht und aufm Handy mit Brave & Chrome auch nicht. Wie kann das im Jahr 2021 noch passieren? Echt erbärmlich.

Wie kommt man an die direkt Links dran?

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
Ich kann auch nichts in den Warenkorb legen. Firefox nicht, jungfräuliches Edge nicht und aufm Handy mit Brave & Chrome auch nicht. Wie kann das im Jahr 2021 noch passieren? Echt erbärmlich.

Wie kommt man an die direkt Links dran?
Die werden wieder das Front End überarbeiten, momentan geht gerade nichts.

Nebulus07

Software-Overclocker(in)
Ich werde das Gefühl nicht los das normal Internetnutzer teilweise ausgesperrt werden,
ich kann auf AMD.COM mit firefox auch nichts dem Warenkorb hinzufügen.
aber toll das die Scalper schon die ersten eBay Angebote online haben. :wall:

PS: Ein "nackter" Edge kann auch nicht einkaufen..wtf?
TIPs zur AMD Webseite:

ALLE Cockie deleter oder Blocker ABSCHALTEN !
UND GANZ WICHTIG ! Den verbesserten Webschutz deaktivieren !
1617823762086.png

Kelemvor

Software-Overclocker(in)
Das ist der Anfang der Debug Fehlerausgabe im Firefox beim drücken von jetzt kaufen:

Code:
Object { message: "\nEin AJAX-HTTP-Fehler ist aufgetreten.\nHTTP-Rückgabe-Code: 200\nIm Folgenden finden Sie Debugging-Informationen.\nPfad: /de/direct-buy/add-to-cart/5358857900\nStatustext

Keine Ahnung was da bei mir schief läuft, ging ja vor ein paar Wochen noch auf AMD.com.
Mal nachlesen ob es in den AMD Foren was neues dazu gibt.

sterreich

Software-Overclocker(in)
Das ist der Anfang der Debug Fehlerausgabe im Firefox beim drücken von jetzt kaufen:

Code:
Object { message: "\nEin AJAX-HTTP-Fehler ist aufgetreten.\nHTTP-Rückgabe-Code: 200\nIm Folgenden finden Sie Debugging-Informationen.\nPfad: /de/direct-buy/add-to-cart/5358857900\nStatustext

Keine Ahnung was da bei mir schief läuft, ging ja vor ein paar Wochen noch auf AMD.com.
Mal nachlesen ob es in den AMD Foren was neues dazu gibt.
Liegt nicht an dir. Hab's in Firefox, Vivaldi und Opera probiert. Da dürften sie einen "Patch" gemacht haben.

Sinuscom

Komplett-PC-Käufer(in)
Samma, schlampt ihr mitterweile sogar bei den Artikeln, drauf dass ihr nicht mehr markiert was am Artikel ein "update" sei?!
So kann man auch ne Marke zu Grunde richten.
RIP PCGH, wobei es für die Online-Artikel ja nichts neues ist....
Rechtschreibfehler sein Vatter etc.

Korrektur lesen?
Voll neunzehnhundert....

Anhänge

• photo_2020-10-24_21-58-41.jpg
    photo_2020-10-24_21-58-41.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 99
S

snake22

Guest
Ich habe ab November unregelmässig mein Glück auf AMD.com versucht, Februar hatte ich dann eine Karte.
Einfach immer wieder mal auf die Website geschaut? Gibt es da bestimmte Zeiten? Ich hab mal was von Donnerstag Abend als Tipp gelesen, aber ist das immer gleich jede Woche?

Hoagy

Schraubenverwechsler(in)
Für alle, die gerne wüssten, wann man Chancen hat, AMD-Karten zu bekommen und wie man sie über Direktlinks bestellt, gibts seit Langem einen sehr hilfreichen Thread im HWLuxx Forum. Mit der Anleitung hab ich beim ersten Versuch eine 6900XT bekommen. Andere Modelle sind wohl meistens schneller weg, aber ganz so schlecht stehen die Chancen nicht. Haltet euch einfach donnerstags ab 17 Uhr bereit.

Chatstar

Software-Overclocker(in)
Für alle, die gerne wüssten, wann man Chancen hat, AMD-Karten zu bekommen und wie man sie über Direktlinks bestellt, gibts seit Langem einen sehr hilfreichen Thread im HWLuxx Forum. Mit der Anleitung hab ich beim ersten Versuch eine 6900XT bekommen. Andere Modelle sind wohl meistens schneller weg, aber ganz so schlecht stehen die Chancen nicht. Haltet euch einfach donnerstags ab 17 Uhr bereit.

Sehr gut ja, dort ist auch der AMD Experte und User Holzmann unterwegs, mit immer guten Infos zur Verfügbarkeit!

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da würde auch keiner schummeln :ugly:, ich bewerbe mich mit meiner alten Karte HD 6950 2GB
Muss ich nicht mal xD
Januar ist mir die Titan X Maxwell gestorben, letzte Woche ist die bereits 4 Fach gebackene, mit GhettoMod versehene R9 280X Tri-X dann ohne Chance auf Wiederbelebung hinterher. ( hat seinerzeit aber auch fürchterlich unter OC leiden müssen xD )

Jetzt hatte ich die Wahl zwischen GTS 450, GTX 285 oder der iGPU HD 530. HD530 hat gewonnen, dachte mir die 285 ist zwar knapp doppelt so schnell aber für Rocket league wirds reichen. 1080p min settings 50fps mit Drops auf 9!!!! Überzeugten mich dann dazu es zu riskieren auch meine F5 Taste zu verlieren, hab aber keine Karte abbekommen, wie immer xD

Wenigstens meine URALTE G510 überlebt alles, genau wie die M65 Pro der ersten Stunde xD

Komme was wolle, ich werde die Preise nicht mitgehen die derzeit für GPUs aufgerufen werden. Ich hab mir früher mit Freuden top dog sli und cf Systeme zugelegt, die Preise waren hoch aber noch irgendwie akzeptabel, selbst die Titan X Maxwell war teuer aber akzeptabel.
Schließlich wollte ich sie mindestens 2 Generationen nutzen. Touring hat mich nicht überzeugt, ebensowenig Navi, dann starb die Titan und seitdem bereue ich es gewartet zu haben -.-

Nichtsdestotrotz, wenn die HD530 mich genug angekotzt hat muss es die 285 richten, so lange bis ich eine GPU zu einem für mich persönlich vertretbaren Preis bekomme. Egal ob Midrange oder Highend, der Preis muss passen, das tut er schon lange nicht mehr und wird wohl auch lange dauern...

Ich mein, ich würde ja sogar wieder ne 280x nehmen um zu warten aber nicht für 150 bis 250€!!! Dafür sollten 1080ti oder zumindest 1080/vegas drin sein aber die cryptos/scalper wirbeln alles auf. Pech wenn man die nächste Zeit ne GPU braucht

flx23

Software-Overclocker(in)
Überzeugten mich dann dazu es zu riskieren auch meine F5 Taste zu verlieren, hab aber keine Karte abbekommen, wie immer xD
Wenn du es schaffst ne Karte zu bekommen gibt es da auch nen Ersatz für die f5 Taste

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
ab Sekunde 40 ;-)

ZenMasters

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich mein, ich würde ja sogar wieder ne 280x nehmen um zu warten aber nicht für 150 bis 250€!!! Dafür sollten 1080ti oder zumindest 1080/vegas drin sein aber die cryptos/scalper wirbeln alles auf. Pech wenn man die nächste Zeit ne GPU braucht

Also ich bin eigentlich noch ganz zufrieden mit meiner Vega 56, spiele momentan eh lieber was aus der Indie Sparte, dann hab ich festgestellt meine Vega geht bei Ebay für 500-700 € über die ladentheke...

Jetzt denke ich mir, 300-500€ um von ner 2 Jahre alten Vega auf das Top Model von AMD zu wechseln ist n guter Deal. Dafür muss ich aber eine direkt von AMD bekommen...

FetterKasten

Freizeitschrauber(in)
Ich hab seit gestern nen Rx6800 (non XT) im Warenkorb.
Der Paypal Button war schon gleich ausgeblendet gewesen.

Seitdem dümpelt die Karte im Warenkorb und AMD hat den Checkout deaktiviert, da kommt nun immer ne Meldung, dass es unter Wartung ist. (Klar, weil die Karten schon lange weg sind)

flx23

Software-Overclocker(in)
Ich hab seit gestern nen Rx6800 (non XT) im Warenkorb.
Der Paypal Button war schon gleich ausgeblendet gewesen.

Seitdem dümpelt die Karte im Warenkorb und AMD hat den Checkout deaktiviert, da kommt nun immer ne Meldung, dass es unter Wartung ist. (Klar, weil die Karten schon lange weg sind)
Die ist nur noch im cash bei dir... Sehe da keine realistisch Chancen die noch zu bekommen.

Oben Unten