Radeon RX 6800 XT: Erstes Review zur Powercolor Red Devil aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 XT: Erstes Review zur Powercolor Red Devil aufgetaucht

Im Netz konnte kurzzeitig ein erstes Review zur Powercolor RX 6800 XT Red Devil angesehen werden. In diesem wurden Overclocking-Ergebnisse und erste Daten zum Kühlsystem präsentiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 XT: Erstes Review zur Powercolor Red Devil aufgetaucht
 
:sabber::sabber::D

Mit diesen synthetischen Benchmarks kann ich allerdings wenig anfangen. Sind diese Taktraten dann auch in fordernden Spielen erreichbar?
 
Ein optisch sehr schönes Kärtchen. Genau mein Geschmack!
Hatte gelesen, dass RDNA2 beim übertakten ab einem gewissen Punkt wohl Leistung einbüßt.
Bringen die 2700 MHz überhaupt was?

Siehe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das wird wieder ein Ansturm geben wenn die Customs kommen.
Welch Überraschung. Powercolor hat auch schon getwittert, der Vorrat wäre erstmal "tight" am 25.

Ich vermute hier in Europa kommen entweder keine, oder <10 an...

Edit: Link zum Twitterpost
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Na immerhin spricht er von "Tagen und Wochen" und nicht von "Wochen und Monaten". Ich bleib mal vorsichtig optimistisch, gehe aber natürlich weiterhin vom Schlimmsten aus :D
 
Der "haben wollen" Faktor ist auf jeden fall da. In 4 Tagen mal schauen zu welchem Preis die Red Devil angeboten wird, von der 6800XT Referenz ausgehend rechne ich mit ~850€. Das ist mir die Karte dann leider doch nicht Wert.

Werde trotzdem jeden Powercolor Partner Shop offen haben und F5 spammen, vil. gibt es die Karte ja irgendwo zu einem Preis der in meinem gesetzten Limit liegt.

mfg Ratha
 
Mich würde mal interessieren, warum ist die Asus ROG Strix 5700XT OC einmal auf Platz 1 und gleichzeitig auf Platz 9, trotz identischer Bewertung (210)?
 
Ja, auf die Tests der Customs freue ich mich auch schon. Sollen die alten Elektroschnitzer aus Asien hier mal fett bei der PCGH Modelle abladen.
 
Zurück