Radeon RX 6800 (XT): Die Referenzkarten im PCGH-Unboxing, Test folgt

Aber nur über die AMD.com Seite oder auch Händler?
Und falls ja - wie hat man denn realistische Chancen eine zu bekommen - ohne Bot etc.?
Ich wollte mir schon einmal vorab einen Account auf der AMD Seite erstellen - aber irgendwie finde ich nicht einmal die Option dazu. Auch keine Ahnung wie der Kauf abgewickelt wird - da es aktuell kein einziges Produkt auf der Seite gibt, kann man nicht einmal etwas in den Warenkorb legen und gucken wie das funktioniert.
Nicht direkt optimal...

Also doch ein 267mm PCB? Dann hat Bykski beim Kühler aber irgendwas falsch verstanden
Oder sie bieten allen ernstes eine Backplate an die nicht das ganze PCB bedeckt. :what:

Boah Junge, was is'n das für ein fürchterliches Denglisch? Das zieht einem ja die Schuhe und auch gleich noch die Unterhose mit aus und boxt einem in die Magengrube. Wie wäre es einfach mit: 'das ausgepackte Produkt'?
Verstehe das auch nicht, deutsch ist eine so schöne Sprache und dann müllt man sie mit Pseudo-Begriffen zu, die so überhaupt keinen Sinn mehr ergeben. Aber naja,... HURRA, HURRA wir verblöden...

Schick. Zum ersten mal denke ich, dass man sich mit gutem Gewissen ne Radeon Referenzkarte kaufen kann.
Wirkt sehr hochwertig dank dem ganzen Metall. :)

Also ich finde wie besch*** muss man sein zuzuschauen wie etwas aus dem Karton ausgepackt wird?
Nutzt eure Zeit für was besseres!
In China fällt ein Sack Reiß um...

Bitte was?

Noch 2 Tage und dann zerfällt die 3080 zu Staub!
Kannst du ein paar einfache Zahlen nicht richtig wiedergeben oder ist das so ein typische Phänomen bei dir, dass +4 % bei AMD ein "die Konkurrenz zu Staub zerfallen lassen" darstellt, während bspw. +4 % auf Seiten der Konkurrenz nur einen irrelevanten, vernachlässigbaren, quasi nicht existenten Rückstand seitens AMD darstellt?

Um es mal mit ein paar Fakten zu untermauern gemäß der von AMD auf ihrer Webseite veröffentlichten 4K-Benchmarks in den 10 Titeln in Ultra-Settings in Fps als Mittelwert bzgl. der Radeons mit aktiviertem SAM gegen die beiden großen Ampere's:
6900 XT gg. 3090 : +3,0 %
6800 XT gg. 3080 : +4,8 %
6800 gg. 3080 : -10,7 %

Aber vielleicht muss ich mein Vokabular auch nur neu kalibrieren, wenn so ein "zu Staub zerfallen lassen" aussehen soll ... nur wie nannte man das bei AMD dann die letzten Jahre?

Die Karten sind gut, keine Frage (mit dem noch offenen Punkt bzgl. Raytracing), aber sie werden nicht besser durch deine haltlosen Übertreibungen.
Darüber hinaus zeichnet sich jetzt schon ab, dass man auch hier die Messer wetzen darf, wenn man zeitnah eine ergattern will und auch für die wird mal wohl ordenlich über der UVP löhnen müssen.

Ergänzung:
Die britischen Preise vor Steuer lassen hier einen Angst und Bange werden, so dass man sich fragt, ob sich hier alle Beteiligten die Karten vergolden lassen:
  • ASUS Radeon RX 6800 ROG STRIX OC umgerechnet 799 US$ für eine Karte mit MSRP 579 US$ (+38 %)
  • ASUS Radeon RX 6800 XT ROG STRIX LC umgerechnet 1009 US$ für eine Karte mit MSRP 649 US$ (+55 %)
Soviel zum Thema AMDs "unbeschränkter Lieferbarkeit" und eines deutlich besseren Launches ...

Zuletzt bearbeitet:
Dieses häppchenweise präsentieren dürfen, die scheinbar "ungewollten" Werbe-Leaks, dazu noch die PR-Folien wo mit Features getrickst wird (beim Kontrahenten werden dessen Features natürlich verwehrt) und natürlich nur ausgewählte gut optimierte Spiele genutzt werden, einfach herrlich, kein Wunder das in Foren (wie hier in diesen Kommentaren gut zu sehen) die eine Gruppe gegen die andere auf die irrationale Ebene herabsteigt.
:nene:

Dieses häppchenweise präsentieren dürfen, die scheinbar "ungewollten" Werbe-Leaks, dazu noch die PR-Folien wo mit Features getrickst wird (beim Kontrahenten werden dessen Features natürlich verwehrt) und natürlich nur ausgewählte gut optimierte Spiele genutzt werden, einfach herrlich, kein Wunder das in Foren (wie hier in diesen Kommentaren gut zu sehen) die eine Gruppe gegen die andere auf die irrationale Ebene herabsteigt.
:nene:
es ist halt der ständige disput zweier lager, wie bei den cpus auch.... vielleicht ist man so, wenn der eigene balken nicht lang genug ist.
aber fanboys erhalten das geschäft, sieht man ja bei apple z.b.

btt: seidem den boxen nur noch die graka, eventuell ne "cd", und eventuell ein adapter bei liegt, ist unboxing sowas von uninteresssant, meine persönliche meinung.

p.s.: lass dich niemals auf einen troll ein. er zieht dich hinuter auf seinen level und besiegt dich mit erfahrung. in dem sinne: gute nacht!

...
Test= Taugt das ungeboxte Produkt was.
.. aha

...
Sieht halt aus wie ne Grafikkarte :ka:
...
Geht mir auch so, .. irgendwie

Glauben heißt nicht wissen!

Im (prof.) Kommunikationstraining zur Verbesserung der sprachlichen Skills unter der Zielsetzung einer erfolgreichen Kommunikation mit sagen wir mal "schwierigen bis interessanten Gesprächspartnern", müsste man das als stilistisches Mittel mit der Bezeichnung "Sprung in der Platte" definieren. Bin mir da bei Dir aber nicht so sicher, also bei der Zielsetzung ...
_____

Topic-Gedöhns: oh-ja! Unboxing! :-X

Also doch ein 267mm PCB? Dann hat Bykski beim Kühler aber irgendwas falsch verstanden
Oder sie bieten allen ernstes eine Backplate an die nicht das ganze PCB bedeckt. :what:
Wenn du dir die Position des Kühlkörpers auf dem Kühler ansiehst sieht man das ein Teil der Platine tatsächlich nicht abgedeckt wird. (Mal von den offensichtlichen Maßangaben abgesehen :-))
Edit. Nicht richtig geschaut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Position des Kühlkörpers auf dem Kühler ansiehst sieht man das ein Teil der Platine tatsächlich nicht abgedeckt wird. (Mal von den offensichtlichen Maßangaben abgesehen :-))
Sehe ich nicht :ka:
Screenshot_20201117-083445.png

Tatsächlich, hab den SpaWa Kühler mit dem Package Kühler vertauscht. Mein Fehler. Evt. entstehen die ca.3cm Differenz durch das Slotblech.

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Rückseite richtig billig und hässlich findet?
Die "Vorderseite", die man ab EInbau meist dann sowieso nicht mehr sieht, wird schön verkleidet und mit schwarz abgedeckt und die sieht man dann sowieso nicht mehr, weil sie wohl in den allermeisten PCs nach unten zeigen wird und die "Rückseite" oder im eingebauten Zustand die "Oberseite" sieht richtig schlecht aus.
Da hätte man auch mal mit schwarz drüber lackieren können und nicht einfach nur das silberne Metall lassen können.
Gäbe es die Karten in weiß, würde ich mir sofort eine bestellen, aber das Referenzdesign passt so gar nicht in meinen PC, dass ich dann doch lieber zu einem der Custom Modelle greife (Sapphire Nitro+ sieht schon sehr gut aus).
Schade, vorne alles schön, wo man es sowieso nicht sieht und dann hinten so billig wirkend.

IMG_3098-pcgh.JPG

Sorry, aber "unboxing" ist so bekloppt. Dass es dafür sogar ein eigenes Wort gibt, ist mir unbegreiflich. Ich bin auch hot auf die neuen Karten, aber "unboxing videos"...:wall:
Ich freue mich auf den Test!:daumen:

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Rückseite richtig billig und hässlich findet?
Die "Vorderseite", die man ab EInbau meist dann sowieso nicht mehr sieht, wird schön verkleidet und mit schwarz abgedeckt und die sieht man dann sowieso nicht mehr, weil sie wohl in den allermeisten PCs nach unten zeigen wird und die "Rückseite" oder im eingebauten Zustand die "Oberseite" sieht richtig schlecht aus.
Da hätte man auch mal mit schwarz drüber lackieren können und nicht einfach nur das silberne Metall lassen können.
Gäbe es die Karten in weiß, würde ich mir sofort eine bestellen, aber das Referenzdesign passt so gar nicht in meinen PC, dass ich dann doch lieber zu einem der Custom Modelle greife (Sapphire Nitro+ sieht schon sehr gut aus).
Schade, vorne alles schön, wo man es sowieso nicht sieht und dann hinten so billig wirkend.

Anhang anzeigen 1342628
Nein, das war auch das erste was ich mir dachte. Machts von mir aus 5€ teurer aber bedruckt/lackiert auch die Rückseite in Schwarz mit roten Akzenten.

Zurück