Radeon RX 6800 (XT): Die Referenzkarten im PCGH-Unboxing, Test folgt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6800 (XT): Die Referenzkarten im PCGH-Unboxing, Test folgt

Heute fällt das erste Embargo zu den kommenden Big-Navi-Grafikkarten Radeon RX 6800 (XT). AMD erlaubt es den Testern, zumindest eigene Bilder und Unboxing-Videos der Referenzplatinen zu veröffentlichen. Über Europreise, Spieleleistung und Stromverbrauch dürfen wir erst ab dem 18.11. sprechen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6800 (XT): Die Referenzkarten im PCGH-Unboxing, Test folgt
 
Schönes Video Willi. :daumen:
Herrlich ohne Explosionen, Grimassen und Wows. ;)

Die Karten sehen schön kompakt und stabil aus. Mal gespannt, wie die Customs werden.
Durchaus etwas gute Abwechslung zu den Amperes.

Fand's auch gut, dass nicht erst stundenlang ausgepackt wurde, sondern einfach schwupps, da sind sie. :D
oder warum verstehe ich den Sinn hinter "unboxing" nicht?
Tja, das zählt zum Marketing. Hype aufbauen.
Könnte man sich auch sparen, wenn man nicht gerade n Kaffee in der Hand und Langeweile hat. :D

PS: HU konnte ich leider nicht schauen, da bescheuerte Grimasse im Aufmacher und Igor wegen Explosionen. Da lass ich lieber die Finger von. Nicht dass mein Bildschirm explodiert. ;)

Wow! ;)

edit:

CB sind auch ganz cool. Die verzichten auf's unboxing und liefern ein Bildvergleich. Ganz ohne Explosion. Wow ! ;)
( Da les' ich jetzt weiter, bei CB. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gespart, hab nur schnell die Bilder bei Igor durchgeklickt. Sieht halt aus wie ne Grafikkarte :ka:
Wo soll da noch (mehr) hype entstehen? Zumal jeder schon weiß wie das Referenzdesign aussieht, dank zahlreichen Leaks und dank "Tante Lisa" selbst :ugly:
Verschwendete Arbeits/Lebenszeit und Ressourcen :-P
Aber nichts gegen Willi! (Auch wenn ich mir eigentlich nie Videos irgendwo anschaue)
 
Tests erst zum Release, dann wissen wir ja bescheid. Die 3080 war kein Fehlkauf.
Glauben heißt nicht wissen!
Tests erst zum Release, dann wissen wir ja bescheid. Die 3080 war kein Fehlkauf.
Glauben heißt nicht wissen!
Tests erst zum Release, dann wissen wir ja bescheid. Die 3080 war kein Fehlkauf.
Glauben heißt nicht wissen!
Tests erst zum Release, dann wissen wir ja bescheid. Die 3080 war kein Fehlkauf.
Glauben heißt nicht wissen!
 
Ich finde die Karten recht ansprechend. Besonders das reichlich verwendete Metall gefällt mir sehr gut. Jetzt müssen sie nur noch leise sein, und mann kann sich eventuell ein deutlich teureres custom Modell sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Referenz Modell gefällt mir richtig gut, sieht durch das Metall nicht billig aus.
Aber viel wichtiger sind die Temps und die Lautstärke.
Bin auf den Test gespannt.
Wenn die was taugt, dann kann man sich ja die teureren Customs sparen.
Und man bekommt eher einen WB dafür, falls man vor hat sie unter Wasser zu setzen.
 
Weiß man schon Näheres über die Uhrzeit vom Verkaufsstart?
Habe teilweise was 15 Uhr deutscher Zeit gelesen...
Die Karten sollen ja nach AMDs eigener Aussage nach wenigen Minuten vergriffen sein, will nicht den ganzen Tag F5 drücken müssen...
 
Weiß man schon Näheres über die Uhrzeit vom Verkaufsstart?
Habe teilweise was 15 Uhr deutscher Zeit gelesen...
Die Karten sollen ja nach AMDs eigener Aussage nach wenigen Minuten vergriffen sein, will nicht den ganzen Tag F5 drücken müssen...
Das F5 gehämmere geht ja auch nur 1 Minute lang und dann sind die Regale leer.
Genaue Uhrzeit weis ich aber leider nicht aus dem Kopf. Würde mich aber nicht wundern wenn einige bereits Stunden vor Release mit Argusaugen das www begutachten und F5 hämmern :)

PS: wer am Mittwoch evtl 2 Karten erwischt, der soll mich anschreiben. Gibt ne super duper Packung Klopapier mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dick ist denn nun die 6800 xt referenz? (Also exakt in Millimetern, nicht schwammig in 2,5 slots)

Das wäre jetzt so die einzige "echte" Info, die aus dem unboxing gedöns rauskommen könnte.
 
Willy, Willy, Willy! :D

Schlepp die Karten nur schnell in den Hardwarekeller zum Austesten. Jetzt wissen wir bald mehr.

Immerhin hat sich AMD mal von Föndesign verabschiedet, was se mit Navi angefahren haben, war ja auch n bißerl "erstes Jahrzehnt der 2000er Style". Schauen jetzt auch nicht so schlecht aus, für ne FE. Jetzt mal die Tests abwarten.
 
Zurück