News Grafikkartenmarkt: AMDs Radeon RX 6800 verschwindet langsam

Jo aber das war bei der 5700XT ja nicht der Fall. Da gab es keinen Nachfolger der 1zu1 auf dem Level der 5700XT lag.

War immer ein größerer Abstand nach unten oder oben mit der 6700XT und 6600XT, jedenfalls keine 1-2%
nö nicht ganz.
HD 5870 und HD 6870.
Die HD 6870 war sogar (teilweise) langsammer.
 
Ahja, also HD5870 und HD6870 sind 5700XT konkurenten oder hast du nicht richtig gelesen?
:ka:
Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht genau was Du meinst.
Es fing mit ner R9 390 an und steigerte sich dann über diverse weitere Karten zur aktuellen Gen.
Auch Deine Einwende mit der "Eigenkonkurrenz" durch AMD machen die Sache nicht einfacher.
==>
Irgendwann ging ich davon aus das Du meinst das es noch nie mal Karten gab wo der Nachfolger +- gleich gut/schlecht war wie die Generation vorher.
Das war bei der HD 5870 und HD 6870 Generation der Fall; aber es gibt sicher noch mehr Bsp..
 
:ka:
Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht genau was Du meinst.
Es fing mit ner R9 390 an und steigerte sich dann über diverse weitere Karten zur aktuellen Gen.
Auch Deine Einwende mit der "Eigenkonkurrenz" durch AMD machen die Sache nicht einfacher.
==>
Irgendwann ging ich davon aus das Du meinst das es noch nie mal Karten gab wo der Nachfolger +- gleich gut/schlecht war wie die Generation vorher.
Das war bei der HD 5870 und HD 6870 Generation der Fall; aber es gibt sicher noch mehr Bsp..
Ja, hab ich ja gesagt.
Und das wieder rum entwertet nicht die Aussage das die 5700XT keinen gleichschnellen Nachfolger +- hatte, da hast du ja "nö nicht ganz" geschrieben.
 
"HYPR-RX integriert die neue AMD Radeon Anti-Lag+ Technologie, die reaktionsschnelles Spielen auf die nächste Stufe hebt", so AMD im Rahmen der Vorstellung des neuen Features. Unterstützt wird laut AMD nur RDNA 3."


Unterstützt wird laut AMD nur RDNA 3? Das wär echt sche*ße! :daumen2:
 
"HYPR-RX integriert die neue AMD Radeon Anti-Lag+ Technologie, die reaktionsschnelles Spielen auf die nächste Stufe hebt", so AMD im Rahmen der Vorstellung des neuen Features. Unterstützt wird laut AMD nur RDNA 3."


Unterstützt wird laut AMD nur RDNA 3? Das wär echt sche*ße! :daumen2:
Hö. Nö, du kannst AFMF auch mit Antilag ohne Plus auf älteren Karten nutzen. Hab ja auch nur ne 6900XT.

 
Zurück