Also wenn die große 512Bit Interface hat, frage ich mich langsam, wo die das alles unterbringen wollen? Hat doch nur 505mm² der Chip? Ich glaube nicht dran! 256Bit werden es werden und die 16GB sind in meinen Augen auch sicher, hoffentlich aber 18 oder 19Gbps Chips.Dann haben sie zwar immer noch einen Bandbreitennachteil aber der ist gar nicht so groß wie man denken würde.
Die 12GB Version macht in meinen Augen nur mit 192Bit Sinn, kann mir aber auch gut vorstellen, dass man die kleine dennoch mit 16GB paaren möchte und ein 256Bit Interface wählen wird.
Die kleinste kann ich mir beim besten Wille nicht vorstellen, 6GB sind zu wenig und wären AMD untypisch, dazu dann das extrem breite (und teure) Speicherinterface. Auch hier würde ich mir 8GB mit 256Bit wünschen, 128Bit halte ich selbst mit dem schnellsten Speicher für zu klein. Daher halt ich 6GB gar nicht für abwegig bei 192Bit allerdings. Wobei wirklich verkaufen würde sich die Karte nicht, nach den Leaks wäre sie ja in etwa der Gegenspieler der 3070 und hier soll es 8GB und sogar 16GB Versionen geben, daher muss AMD dies eigentlich so durchziehen, 8/16er Konstellation, vieleicht als 6700X mit 8GB und 16GB Variante (BoostClocks kann man auch heben) als 6700XT. Man muss die 5700XT ja mal mind. um 30% distanzieren, mit 6GB wird das mitunter schwierig werden, da schlicht der RAM überlaufen wird.