G
Gast1655586602
Guest
Also ich wechsle meine Grafikkarten auch wie Unterhosen!
So alle 5 Jahre!
Gruß Yojinbo, Der Dreckspatz!
Interessant!
Ich hingegen handle bei meinen Grafikkarten wie in der Ehe:
"Bis dass der Tod uns scheidet!"

Merkst du was? Was du nicht kleinreden kannst, liegt im Auge des Betrachters. Aber bei den Texturen, da hast du die Wahrheit gepachtet, da liegts nicht im Auge des Betrachters...
Hast du einmal von Nuance gehört? Man kann durchaus abwägen. Liegt im auge des Betrachters ist sinngemäß "Kann man so sehen, muss man aber nicht". Im ganzen Thread gehe ich auf so viele Aspekte ein, die hinterher beim Gegenposter trotzdem ausgeblendet werden.
Bei dem Texturenbeispiel war auf der Gegenseite pure Übertreibung im Spiel. Die Mehrheit der Spieler interessieren primär höhere FPS, bessere Kantenglättungsmodi und neue Effekte.
Bei Texturen nicht so sehr, außer vielleicht dem Regler dafür. Deshalb bin so dazwischen gegrätscht. Modder schließe ich hier einmal aus, weil es die VRAM-Diskussion nur noch mehr ad absurdum führt.
Ist es so schwer nicht mit: "Nein, das ist unwahr!" zu reagieren sondern mit "Interessante Ansicht. Das sehe ich anders."
Was denkst du denn was regelmäßig in der VRAM-Diskussion versucht wird? Man kommt einfach nicht zu den VRAM-Fanatikern durch. Da heißt es regelmäßig man braucht unbedingt x GB vRAM oder die Welt geht unter.
Bringt man trotzdem Einwände wie von dir erwähnt, gehen die VRAM-Süchtigen sogar einen Schritt weiter. Da reichen nicht einmal nicht einmal 10,11 oder 12GB und mach brauch unbedingt 16GB, auch in den Unterklasen. Koste es was es wolle!

Auf Nachfrage nach wieso das so sein sollte, kommen abstruse Begründungen. Man kommt sich dabei vor als spräche man mit Vollidioten. Deshalb fahre ich diesen Leuten regelmäßig über den Mund, wenn sie wieder blanken Unsinn von wegen VRAM-Mangel daher reden.
Und ja, auch 6Gb reichen vollkommen aus. Aber wie ich bereits sagte, können die VRAM-Freaks weder die Regler bedienen noch die richtigen Szenarien für die Karte wählen. Vielleicht sind sie auch einfach unwillig, aber das ist dann nicht mein Problem!
Dann gerätst du vielleicht sogar mal in eine echte Diskussion, nicht in einen Streit unter Kindern.
Nochmal, es gibt keine Diskussion mit Absolutisten und möchtegern Eliten. Es ist außerdem keine Diskussion möglich, wenn man dieser Fraktion lange und ausführlich seine eigene Sicht schildert, diese aber dann abwinken. Lesen und verstehen ist ja zu viel arbeit.
Da geht bei mir dann der Gaul durch. Was zur Hölle denken die sich, wer sie sind? Wie die Kinder trifft es inzwischen bereits nicht mehr.
Eigentlich sollte in einem Techinkforum ein bißchen mehr Sachverstand herrschen. Leider nicht, denn die uninformierten Emotionen gehen regelmäßig durch die Themen hinweg in absolutes Chaos über.