Radeon RX 5700 (XT): Schon jetzt günstiger als zum Verkaufsstart

AW: Radeon RX 5700 (XT): Schon jetzt günstiger als zum Verkaufsstart

Du hast doch deine 1660TI vergessen aufzuzählen oder hast du diese doch nie gehabt?

Ja, mit der erreichte ich etwa 15% durch OC.

Hmmm ein Schelm wer jetzt böses denkt! Wenn du eh so von AMD denkst wie du es immer wieder in deinen unendlich langen Posts wieder gibst, wieso verschonst du uns dann einfach nicht damit und wir können dann UV, OC und sonstige Basteleien besprechen ohne das immer wieder nicht qualifiziertes kommt wie von dir?

Also so qualifizierte Posts wie deine sieht man echt selten.:daumen:

20% von was ausgehend?
Vom angegebenen Herstellerboosttakt?
Schafft meine locker.

Wie soll das gehen, wenn eine Karte fast am Optimum läuft?
Bei ner 980ti ging das noch.

gibt mir persönlich zu denken. Eine Reduzierung des Preises erfolgt nicht weil ein Produkt zu teuer angeboten wurde. Aus rein wirtschaftlicher Sicht die AMD hat um Geld zu verdienen, ist so etwas immer eine Reaktion aus zu schlechten Abverkäufen. Für mich wäre das auch völlig verständlich, da ich für diese Karte auch keine knapp 400€ zahlen würde. Viel zu laut, viel zu warm und von der Leistung her deutlich unter den Erwartungen von mir.

Was hat der Bayer denn erwartet, 2080TI Niveau :lol: ??

Wieso denn? Die Karte läuft aus der Schachtel heraus! So wie du es nennst die User die nicht basteln können oder keine Ahnung davon haben, werden sich auch nicht mit Temps und Taktraten befassen. Daher verstehe ich jetzt noch immer nicht, was an den Navis schlecht sein soll?

Siehe Navi Thread! Da haben bisher 5 User umgebaut der Rest ist mit dem Blower unterwegs.

Der normale Kunde hat aber Ohren. Nicht jeder behält nach dem Einbau und ersten Test eine so lautstarke Karte im Rechner oder wie bei Vega einen solchen Brüllaffen (hatte testweise ne Vega56 mal als Blower von MSI Air Boost verbaut, meine Güte nervte das Teil). Nur weil man nicht bastelt (tu ich übrigens auch nicht obwohl ich meine Rechner für mich und andere zusammenbau - GPU Kühlerumbauten dürfte mMn eher die Ausnahme wie die Regel sein) ist man nicht gleichzeitig taub. Dies ist ja insbesondere die Daseinsberechtigung von Custom Modellen, höhere Taktraten bei leiseren Temperaturen bewerkstelligen zu können, wofür man gerne ein paar Taler oben drauf legt.

Die Leistung eine 2080 ti kommt wohl zum Jahresende 2019 oder Anfang 2020! Denn angeblich wird ja schon die Einsteigerkarte Rx 5600 ob mit XT oder ohne sei dahin gestellt! Denn es soll ja das ganze Spektrum an Graphikkarten erneuert werden! Ist zwar spekulativ, kann aber sein!

Der normale Kunde hat aber Ohren. Nicht jeder behält nach dem Einbau und ersten Test eine so lautstarke Karte im Rechner oder wie bei Vega einen solchen Brüllaffen (hatte testweise ne Vega56 mal als Blower von MSI Air Boost verbaut, meine Güte nervte das Teil). Nur weil man nicht bastelt (tu ich übrigens auch nicht obwohl ich meine Rechner für mich und andere zusammenbau - GPU Kühlerumbauten dürfte mMn eher die Ausnahme wie die Regel sein) ist man nicht gleichzeitig taub. Dies ist ja insbesondere die Daseinsberechtigung von Custom Modellen, höhere Taktraten bei leiseren Temperaturen bewerkstelligen zu können, wofür man gerne ein paar Taler oben drauf legt.

Ich kenne so viele die es kein Stück interessiert wie laut Lüfter XY läuft, das Thema wird oftmals völlig übertrieben. Da zählt nur läuft oder läuft net, fertig.

Ich kenne so viele die es kein Stück interessiert wie laut Lüfter XY läuft, das Thema wird oftmals völlig übertrieben.

Das beste Argument ever "ich kenne viele". Ich kenne da ehrlichgesagt niemanden der sich eine laute Karte freiwillig antut, wenn es doch deutlich besser ginge.

Wir wissen doch alle, dass das nichts bringt.

Wir wissen doch alle, dass ein gewisser Gurdi die Mehrleistungsspielräume immer besonders bei AMD betont.
rollen.gif

20% haben keinen Seltenheitswert.

Wir wissen doch alle, dass ein gewisser Gurdi die Mehrleistungsspielräume immer besonders bei AMD betont.:schief:
20% haben keinen Seltenheitswert.

Tja nur das man von Gurdi auch sehr oft belege geliefert bekommt.

Im gegensatz zu unserem kleinen schaffe, der kotzt nur die wildesten behauptungen ins Forum ohne auch nur den Ansatz eines Beleges.
Du schaffst es ja nicht mal in dem Thread, du ignorierst einfach alles.:lol:

Ich kann bei allen genannten GPU´s freilich Belege für eine Übertaktbarkeit von 20% liefern, das ist überhaupt kein Problem.
Nur nutzen würde es rein gar nichts.

Mich würden nur die Werte von deiner RTX2080ti interessieren. Wenn möglich bitte mit Spannungswerten, Temperaturen und für mich ganz wichtig, wie viel verbraucht die Karte dann :daumen:
Deine Werte zur 1080 kannst du aber auch noch gerne posten. Habe noch die Werte meiner GTX1080 FTW und FTW2 hier zum Vergleich :)

Also die einzigen Karten die das die letzte Zeit geschafft haben waren die V56 und die 980Ti, jeweils gemessen am Referenzdesign.
Mit der 5700er bin ich "nur" auf 18,5 gekommen, hab aber auch keine würdige Kühlung verbaut.

Ansonsten waren noch die 1080ti und die V64 gute Overclockingkarten, aber auch die waren weit von 20% entfernt.Die 7970 war auch ein OC Biest.

Mich würden nur die Werte von deiner RTX2080ti interessieren. Wenn möglich bitte mit Spannungswerten, Temperaturen und für mich ganz wichtig, wie viel verbraucht die Karte dann :daumen:
Deine Werte zur 1080 kannst du aber auch noch gerne posten. Habe noch die Werte meiner GTX1080 FTW und FTW2 hier zum Vergleich :)

Du glaubst doch nicht im Ernst, das da auch nur ansatzweise irgendetwas brauchbares von ihm kommt!

Zurück