Radeon RX 5700 (XT): Schon jetzt günstiger als zum Verkaufsstart

AW: Radeon RX 5700 (XT): Schon jetzt günstiger als zum Verkaufsstart

Wieder zurück zum Thema: Die Customs kommen ja bald also nur noch etwas Geduld. Wer seine Finger trotzdem nicht stillhalten kann, ist der Stockkühler mit 1500-1800RPM mit ein wenig UV auch nicht wirklich laut und als Custom Kühlung kann ich den AE IV vollends empfehlen, klappt sehr gut damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe tatsächlich mit dieser Antwort gerechnet, auch wenn du hier garantiert auf dem Holzweg bist. Da eine Preisreduktion aus wirtschaftlicher Sicht niemals passiert bei einem guten Abverkauf. Und man darf nicht vergessen, auch AMD kocht nur mit Wasser und will Geld verdienen. Sie verkaufen keine Karten aus nächstenliebe. Es tut mir leid wenn ich das so sagen muss jetzt, aber du liegst da komplett falsch. Was mich aber wirklich gewundert hätte, wäre wenn ich sogar eine Bestätigung bekommen würde, dabei kann es ja überhaupt nicht sein das AMD Produkte in den Regalen liegen bleiben.
Naja, dass die Modelle mit Referenzkühler nicht gut ankommen war doch absehbar. Interessant werden erst die Verkaufszahlen wenn die Custom-Modelle verfügbar sind. Ist doch super für alle wenn die Preise fallen, dann werden die Custommodelle vielleicht auch einen kleineren Einstiegspreis bekommen.

Naja, dass die Modelle mit Referenzkühler nicht gut ankommen war doch absehbar. Interessant werden erst die Verkaufszahlen wenn die Custom-Modelle verfügbar sind. Ist doch super für alle wenn die Preise fallen, dann werden die Custommodelle vielleicht auch einen kleineren Einstiegspreis bekommen.
das ist richtig, es war absehbar. Aber das die Customs deshalb niedriger einsteigen glaube ich nicht. Aber ich sehe es sowieso eher wirtschaftlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also für 340 für die kleine kann man wirklich nicht viel falsch machen. Der Chip lässt sich leichter kühlen und der Blower ist der Sache gewachsen im Gegensatz zur XT. Zudem ist das Optimierungspotential enorm. 20% + sind schon Imba. Seit den PPT Files ist die kleinere Karte mal wieder der Geheimtip.

An welcher Stelle der 5700XT zeigt sich den der Hotspot?
Bekommt man den nicht auch herunter gekühlt?
Nur so bekommt man doch eine runde Sache.

Werter Redakteur, bitte orientiere dich an "Raff" seinen bunten Hemden.
Schnee im Sommer steht deinen Schultern im Video überhaupt nicht.;)

Wann kann man mit der Karte Destiny 2 spielen?

wann sollen eigentlich die customs erscheinen? referenz finde ich pers. viel zu laut...

ja stimmt, ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach dich oder andere Mitglieder des Forums hier eingeladen hat um die Preise vorzuschlagen. Komische Welt in der der Hersteller entscheidet was ein Produkt kostet.

Und der Verbraucher entscheidet, zu welchem Preis er zum Kauf bereit wäre. Auch seltsam, nicht wahr? :D

ja stimmt, ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach dich oder andere Mitglieder des Forums hier eingeladen hat um die Preise vorzuschlagen. Komische Welt in der der Hersteller entscheidet was ein Produkt kostet.

Der Hersteller kann den Preis bestimmen, aber der Kunde straft ihn ab wenn dieser zu hoch gewählt wird und wenn User dieses Forums öffentlich ihre Preisvorstellungen posten gehört das zur freien Meinungsäußerung in diesem Lande ... jetzt verstanden? :schief:

Deutlich?
5 und 8 Prozent sind also deutlich?
Bei mir ist das etwas.

Immerhin die Schwelle für "Signifikant" erreicht ;).

Nur, warum fällt etwas nach Launch so schnell im Preis? Wirtschaftlich gibt's da nicht so viele Antworten und es bleibt die Erkenntnis, dass die Produkte wohl zu teuer waren und sind, insbesondere die Referenz Karten.

Preisstabilität wiederum zeigt an, dass der aufgerufene Preis die Nachfrage trifft und selbst gebrauchte noch gute Preise erzielen (siehe zB Apple iPhones)

Navi droht dasselbe Problem wie Vega: Keine Customs, bzw. zu wenig, zu spät.
AMD muss bei der nächsten Gen entweder wie Nvidia einen besseren Kühler für die eigenen Karten aufsetzen oder wie bei Turing die Customs mit Release am Markt haben. So ist die Situation einfach nur unbefriedigend.

Im August sollen ja die Customs kommen, also cirka 1 Monat später. War doch damals mit der 1080er Generation von NVIDIA nicht anders, damals hat ja auch keiner von nem Fehl release gesprochen.

Ich seh das Wirtschaftlich? Wie kann man sich darüber freuen wenn Firmen uns Konsumenten abzocken? Nicht zu verstehen.

Denke mal die Preise gehen runter, weil die Customs nun auch vor der Tür stehen.

Ich habe bereits einen Twin Turbo II gekauft. Aber eigentlich für die 5700 non XT, die ich Anfang August kaufen möchte.

Ist der Kühler in der Lage deine (nicht übertaktete) 5700 XT adäquat zu kühlen?
Falls ja, überlege ich mir nochmal, statt der 5700 doch die 5700 XT zu kaufen.

also bislang alles super mit dem Kühler. In der Zeit, in der ich spielen kann auch unter Volllast alles gut. Besser als der Referenzkühler allemal. Aber nicht erschrecken: Die Mountingplate ist so breit, dass die passiven Heatsinks nicht komplett auf die RAm Packages passen, bei den beiden oberen geht sogar nur ein schmaler Heatsink drauf.
Laut Support von Arctic ist das kein Problem, laut meinen Messungen auch nicht.

Habe wegen dem anderen Beitrag auch schon nach dem Twin Turbo II gegoogelt.
Der Twin Turbo III kostet ~5€ mehr und hat bessere Specs.
Arctic Accelero Twin Turbo III ab €'*'35,12 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich suche mal Vergleichtests

ja das stimmt, aber da schnallst du ne backplate drauf, die in meinem Fall nicht passt, da der RAM dem im Weg steht. hatte ja zu erst einen Accelero Extreme IV drauf, aber das passte auch nicht, da gleiche oder ähnliche Backplate.

Tja, in diesem Fall können wir von einem Kartell sprechen. Du weißt was ein Kartell ist? Ist Dir der Begriff Kartellbehörde geläufig?

AMD und Nvidia halten beide die Preise viel zuweit oben stabil, mit Absicht, da nun verschiedenen Investorengruppen gleichzeitig an beiden Konzernen beteiligt sind, kann man hier von einem Kartell sprechen. Und wenn nun aus Ermittlerkreisen eine Überwachung stattfinden würde, käme man auch schnell Preisabsprachen, bzw. auch Absprachen beim Veröffentlichen von Produkten und vielem mehr auf die Schliche.

Ich hab DICH mal hier im Form eingeladen DICH zu bilden, mitzudenken, kritisch zu sein. Geht da was? :D

PS: Es geht schon. Die Vega 56 geht z.B um die 280 Euronen zum Mann. Das ist eine Mittelklassegrafikkarte und AMD macht mit dieser Karte sicher noch Gewinn. Wir sehen, der Abverkauf unserer Tage ist der Normalverkauf "normaler" Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh das Wirtschaftlich? Wie kann man sich darüber freuen wenn Firmen uns Konsumenten abzocken? Nicht zu verstehen.
Der Begriff Abzocke ist hier komplett falsch gewählt. Das erklärt sich glaube ich von selbst. Da muss ich keine Nachhilfe leisten. Du weist ja bestimmt was eine Abzocke ist oder ? Falls nicht, bitte nicht so mit diesem Wort umgehen. Etwas hat einen Preis und dieser Preis muss dafür gezahlt werden. Wenn die Kunden das nicht sinn, ändert sich der Preis. Das aber nicht weil man den Kunden glücklich machen will. sondern damit man sein Produkt verkauft. Keiner will etwas gutes für dich ams Verbraucher. Ich denke auch hier erneut das du weist wie das gemeint ist. Oder ist auch hier etwas Nachhilfe nötig?
Denke mal die Preise gehen runter, weil die Customs nun auch vor der Tür stehen.
genau, das ist der Grund. Wieso sollte es sonst passieren das sich was im Preis tut.
Ich hab DICH mal hier im Form eingeladen DICH zu bilden, mitzudenken, kritisch zu sein.
ich bin gebildet und denke mit. Bei dir weis ich nicht ob das gegeben ist,da dein Text sehr fragwürdig ist meiner Ansicht nach. Kritisch bin ich nie, dazu habe ich keinen Grund. Mir ist es auch egal ob ein Produkt das ich kaufe 100€ kostet oder 150€. Wenn ich es will dann will ich es. Und da es sowieso nur Trinkgeld ist am Ende, ist es doch egal ob ich 50€ mehr bezahle. Auch hier daran denken, es kommt auf den Menschen an und was er aus dem Leben gemacht hat und wie er nun lebt. Für manche sind 50€ viel Geld für andere nicht. Das ist so einfach zu akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ist hier so. AMD ist der heilige Gral, Nvidia und Intel das pure Böse und alles soll verramscht werden fürn Apfel und ein Ei, sonst ist es teurer Scheiß.

ja das stimmt, aber da schnallst du ne backplate drauf, die in meinem Fall nicht passt, da der RAM dem im Weg steht. hatte ja zu erst einen Accelero Extreme IV drauf, aber das passte auch nicht, da gleiche oder ähnliche Backplate.

Mein Interesse am HW basteln habet Ihr jedenfals langsamm aber sicher geweckt. :P
Ich warte noch was und schaue mir die Preise der Custom 5700 (XT) an und entscheide weiter.
@ PCGH wäre doch ein tolles Thema für die Zeitung oder? ( Kühler zum Nachbauen war gemeint und weniger wie ich mich entscheide :ugly: )

Zurück