Radeon RX 5700 XT in AMD-Benchmarks: Mindestens so schnell wie Nvidias Geforce RTX 2070

btt: Ist denn eigentich nun bestätigt, ob sich bei der 1. Gen RNDA noch GCN Teile befinden?

Ich denke das wurde in anderen Worten so direkt von AMD gesagt, dass RDNA auf GCN aufbaut.
Wenngleich das aber sowieso klar ist: jede Architektur verwendet Teile des Vorgängers.
Su selbst sagte bei der Präsentation nicht, dass alles brand neu ist, sondern nannte explizit Teile de redesigned wurden

Ich bin mir zu 99% sicher, dass du nicht Oldtekkno bist. Der Versuch war aber gut :D Komm doch in mein Spiel und sag, dass du Oldtekkno bist :D
Selbst wenn ist das ja egal.
Er ist in EINER Waffe am besten. Campt wohl die ganze Zeit irgendwo rum umd sprayed halt trotz scope die map voll. Aus seinem Profil:

Zielgenauigkeit 0,14%

Mehr muss man nicht wissen. Er trollt halt rum, er weiß es ja selbst.

Nicht umsonst ist er nun gebannt

Soviel zum Thema schneller und günstiger. Da hat die Community ja ausnahmsweise (lol) nicht recht gehabt :) Somit ist zumindest der AMD Drops für mich schon wieder gelutscht. Mal schauen was die Super Serie von Nvidia bringt.

Bisher ein mäh - wobei ich sagen muss das ich rein von den Specs her mir mehr erwartet hätte, obwohl ich schon nicht daran geglaubt hab das es dieses mal anders wird als die letzten paar mal bei den AMD so schön Hype gemacht hat.
Weniger Rohleistung, weniger Transistoren, selber verbrauch? klingt schon mal komisch. Aber dazu sagen sie auch das sie die Leistung auch anbringen können. Wenn das stimm wärs ja gut,
Abwarten und Tee trinken - bis wir dann Benchmarks haben die nicht vorausgewählt wurden. Wenn die Werbung sich dann bestätigt wären es solide Karten.

Und kanns mir nicht verkneifen - aber wie war das nochmal fanboys - AMD wird eine Karte so schnell wie die 2080TI mit weniger Stromverbracuh liefern? XD
genauso realistisch wie Nvidia wird Midrange-karten für 200€ erkaufen.

und das ich nicht an RT glaube, wo, die kommenden Konsolen, also amd computer mit navie, auch kein RT mögen, weil es quasie sinnlos ist?

Genauso wie HDR, adaptiveSync, Tesselation und mipmappign sinnloss sind? XD

Oukay, keine interessante Diskussion hier... -.-
Der Frust, dass grünes High-End in absehbarer nicht sonderlich günstiger werden wird, sitzt wohl tief.

Mir ist es Wurst wer der Tf in einer willkürlich ausgewählten Einzeldisziplin ist. Meine Fury X wird dieses oder nächstes Jahr in einem Alter zwischen 4 und 5 Jahren ersetzt. Sie hält sich bis jetzt sogar performancetechnisch besser als die HD5850 von 2009.
Die neue GPU bleibt rot und muss für mich auch nicht unbedingt High-End sein, so dass es für läppisch wenige Performanceprozentpunkte mehr Distanz zur Fury X gleich 300+ Steine mehr kostet.
Ich hätte einfach gerne bei der neuen Karte HDMI2.1-Unterstützung...

Da ich AMD in letzter Zeit kaum noch verfolgt habe: Soll die 5700 XT das neue AMD-Flagschiff sein oder gibt's da noch irgendwo eine stärkere AMD-Karte? :hmm:

keine Ahung in Bezug auf was? ich spiele BF und das ist nun mal AMD die beste Marke in jeder Hinsicht.... und das ich nicht an RT glaube, wo, die kommenden Konsolen, also amd computer mit navie, auch kein RT mögen, weil es quasie sinnlos ist? jeder wie er meint

joar, du pro gamer :D

"keine Ahung in Bezug auf was?" = Grundlage der Diskussion

"
ich spiele BF und das ist nun mal AMD die beste Marke in jeder Hinsicht" = Warum ? (Weil man mit NVIDIA im MP nicht HIGH FPS spielen kann ?
[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
"wo, die kommenden Konsolen, also amd computer mit navie, auch kein RT mögen = Ob Sie RT mögen :lol:oder nicht ist egal, zumindest werden sie RT in irgendeiner Art und Weise unterstützen, wie dir Rollora bereits gefühlt 1000 mal erklärt hat.

[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]

Sag mal willst du mich jetzt eigentlich verarschen?
EIN Test eines Spielemagazins im LUXMARK soll also beweisen, dass AMD keine Transistoren verschleudert und im HPC Bereich überlegen ist?
Wie wärs, wenn du mir einen ordentlichen Profitest aufzeigst?

Wie wärs wenn du mal HPC Karten Tests raussuchst und in welchen auch HPC Karten vertreten sind. Also die MI oder meinetwegen Vega FE vs "poor" Volta bzw. Quadros?

Nachdem meine Ignoliste heute erheblich angewachsen ist , muss ich meiner Enttäuschung Luft machen.
Für mich ist 450-500 Euro niemals Mitrange! In der Preisklasse kauft außerhalb dieses Eliteforums kein Mensch ne Grafikkarte.
Ich hatte 5 Jahre lang ne 7870 für 211 Euro , hab aktuell eine 1060 für 254 Euro-und schon die war weit über Dem, was ich für eine Graka auszugeben bereit bin.
Wenn ich auch nur ansatzweise mit Kontrollern klarkäme...für das Geld einer Mittelklassekarte krieg ich ne Konsole+ein paar Spiele.
Und dann fragen Die sich, warum der PC-Markt stagniert?
Mir ist egal, ob das Ding grün,rot oder demnächst blau ist. Ich will mal wieder Fortschritt in der 200-300-Euro-Klasse-und nicht 10% mehr für 9% mehr Geld!
Gruß Yojinbo

Sag mal willst du mich jetzt eigentlich verarschen?
EIN Test eines Spielemagazins im LUXMARK soll also beweisen, dass AMD keine Transistoren verschleudert und im HPC Bereich überlegen ist?
Wie wärs, wenn du mir einen ordentlichen Profitest aufzeigst?

Wie wärs wenn du mal HPC Karten Tests raussuchst und in welchen auch HPC Karten vertreten sind. Also die MI oder meinetwegen Vega FE vs "poor" Volta bzw. Quadros?

Der Unterschied ist, das AMD die Spielekarten für beides auslegt... es macht also schon Sinn die mit den Geforce zu vergleichen. Ist ja im gleichen Preissegment..... warum soll ich jetzt die Vegas gegen teure Karten von NVIDIA testen?
Man testet immer im gleichen Preissegment...
Wo ist dein Beweis das AMD erst jetzt krampfhaft probiert RT zu implementieren?
Kann ja irgendwie ned sein wenn Pecs von Ps5 und Xbox next schon seit mindestens einem Jahr final sind

auf was willst du warten Cloud Raytracing?

hast du da auch mal mit den Telekomikern Rücksprache gehalten , ob sie noch in diesen Jahrtausend ,die Alientechnologie dafür parat haben werden ,und es im nächsten Jahtausend to the Home bekommen:D

Diese zeitkritische Berechnung übers Kabel laufen zu lassen , ist einfach.... mir fehlen die Worte

Ich bin für Wlan Raytracing , wer noch:devil:
Sollte DLSS nicht über Cloud funzen? Geforce Now? Wie hieß der Saftladen nochmals? :D
Ich warte mal und lasse mich überraschen. Ich denke, dass wir erst mit dem Ampere-Nachfolger so richtig "raytracen" werden, und zwar mit beiden Augen ohne komische Wischiwaschieffekte.

Nur falls sich jemand wundert: Insgesamt musste die Moderation [bis jetzt!] fast 10% der Beiträge hier im Thread entfernen (und auch noch zahlreiche Beiträge editieren). Es wäre schön wenn ihr potentielle Verstöße nicht auch noch zitiert, da ihr damit die Arbeit/den Aufwand für die Moderation verdoppelt. Bestimmt Beiträge bitte einfach ignorieren. Meldet sie mit der entsprechenden Funktion, wenn ihr einen Verstoß vermutet, aber geht dann bitte nicht auch noch auf sie ein (auch wenn es hart ist). ;)

Weitermachen.

Naja die 1070 is ´ne feine Karte für mich. Daher muss se es halt noch weiterhin tun.
Rede mit ihr. Und ab und an musst du auch mal zuhören. Auch wenn es schwerfällt. Behandele sie gut, dann wird sie dich schon noch ein Weilchen begleiten und erfreun. Sorry, falsches Forum...:D

Ach, unsere olle Pascal tuts schon noch, keine Sorge. Meine GTX 1080 wird (sofern sie mir nicht vorher wegstirbt) mir noch bis mind. 2020 bunte Bildchen liefern dürfen/müssen...

PS: ich brauch eindeutig mehr Popcorn hier:ugly:

Gruß

Sollte DLSS nicht über Cloud funzen? Geforce Now? Wie hieß der Saftladen nochmals? :D
Ich warte mal und lasse mich überraschen. Ich denke, dass wir erst mit dem Ampere-Nachfolger so richtig "raytracen" werden, und zwar mit beiden Augen ohne komische Wischiwaschieffekte.

Uhm - nein? Aber iwie klar das die Rotbrillenträger jetzt auch noch versuchen müssen die Tatsachen zu verdrehen nach dem AMD jetzt einen einfachen bild-Schärfe-Filter als "Antwort" hinstellen muss.

Wusste garnicht, dass der mainstream bei 379$ beginnt. Sehr schade AMD, ich schaue dann mal rein wenn die große XT an der 350€ Marke kratzt und werde mich dann entscheiden was ich kaufe. Hoffentlich noch bevor ich meine GTX970 durch Cyberpunk 2077 scheuchen muss. Die leidet schon genug :D

Warum sollen Nvidias 7 nm Karten denn schneller werden. So wie sich die Firma verhält, wird sie ihren treuen Kunden einfach nur nich mehr Geld aus der Tasche ziehen.
Intel ist mit 14nm +++++genauso am Taktlimit wie NVIDIA in 16 nm +++
das da mehr geht muss erst mal bewiesen werden.
Da reicht es nicht das die Firma NVIDIA heist oder die immer selben Leute das runterbeten.

BTW. Als Kunde finde ich die Preise nicht do dolle, aber hat die Erfahrung gezeigt, dass NVIDIA- Fans halt Fans sind und diese können jetzt halt nicht mit günstigeren Preisen durch amd rechnen.

Zurück