Radeon RX 5700 XT in AMD-Benchmarks: Mindestens so schnell wie Nvidias Geforce RTX 2070

Ah wenn man dir seitenweise Stundenlang erklärt hat, dass du falsch lagst, quittierst du das mit "großes Kino!"
Toller Kerl, echt.

Was hat dein Post mit den 50% mit JETZT zu tun?
Jetzt ist Navi und der hat 255mm² mit 2.560 Shadereinheiten und 10,3 Billionen Transitoren

Der Rest ist von Gestern und nicht Jetzt!
Desweiteren wüßte ich nicht das Vega jemals in einer Konsole war, sondern nur Polaris mit Vega Anleihen, der wesentlich kleiner war und ist!
Du kannst doch so toll Mathematik.
Rechne doch mal aus, wie viel der Shrinkage Faktor war zwischen VII und jetzt der Navi 10.
Da beide 7nm sind, ist das ziemlich gut vergleichbar.

Dann siehst du wieviel % AMD eingespart hat (Transistormenge beachten mein Lieber).
Und dann siehst du auch, dass AMD kaum aufgeholt hat.
Dann siehst du, das war nicht nur "von Gestern" sondern "von jetzt"

meinst du mit "die Zukunft" die schon vor 15 Jahren erzählt wurde? oder kommt da noch was?

Ja, du wirst sehen, da kommt noch was, sonst würde es nicht AMD auch versuchen ;)
Egal wie oft du noch behauptest, AMD macht das nicht, auf den Link den ich dir nun schon 3x gegeben habe sagt AMD selbst, dass sie es machen werden. Sind die nun von vorgestern?
Raytracing ist also deiner Meinung nach erst 15 Jahre alt? LOL

Habe ich schon dargestellt

Das ist ok. Vielen Leuten ist die Grafik nicht wichtig.
Die Frage "für was benötige ich RT?" ist aber ganz einfach zu beantworten. Für den grafischen Fortschritt ist diese Technologie unabdingbar.
Wenn du genauer wissen möchtest, was RT ist, dann bitte stell konkret fragen zu technischen Details, ich kann ja jetzt nicht von vorne bis hinten darlegen was es ist für dich, dafür gibts 100e Artikel im Internet

Ich empfehle folgendes Video
YouTube

kann man auch ab der Mitte ca einschalten, dann sieht man die deutlichen Unterschiede, die es in Zukunft machen wird

in Zukunft.. Job... bis es soweit ist hat AMD Es auch...
wo ist deine Quelle das die das verzweifelt probieren zu implementieren...
und nein AMD verschwendet keine Chipfläche, dafür waren die Vega Karten den Geforce im Hpc Bereich extrem überlegen

Die echte PS5 GPU für den PC, mit nativer RT-Unterstützung, wird es "erst" mit Navi 20 geben, irgendwann in 2020.

Wenn Navi 10 jetzt aber schon 500€ kostet, wird Navi 20 natürlich noch einmal teurer werden, und die Radeon VII beerben.

Unterm Strich ist da eine PS5 viel günstiger, als Komplettpaket.

Das ist pure Spekualtion, dass der Navi 20 in der PS5 verbaut ist. Es kann auch ein Custom Navi 10 sein mit RT cores.
Du weisst nicht ob die PS5 viel günstiger ist als Komplettpaket, weil du nicht weißt wieviel die PS5 kostet wird und welcher Hardwareausbau genau in der PS5 verbaut ist. Man kann natürlich raten oder einfach etwas erfinden, ist halt nur Mist...

und nein AMD verschwendet keine Chipfläche, dafür waren die Vega Karten den Geforce im Hpc Bereich extrem überlegen

Hatter er erläutert. Das AMD das so kurzfristig bringt, obwohl solche Entwicklungszyklen ca. 5 Jahre dauern zeigt, wie ernst es denen damit zu sein scheint. Und je länger AMD wartet/braucht desto höher wird die Gefahr, dass Nvidia uneinholbar vorne liegt. Auch AMD weiß, dass das langfristig gefährlich sein kann.

Das ist pure Spekualtion, dass der Navi 20 in der PS5 verbaut ist. Es kann auch ein Custom Navi 10 sein mit RT cores.
Du weisst nicht ob die PS5 viel günstiger ist als Komplettpaket, weil du nicht weißt wieviel die PS5 kostet wird und welcher Hardwareausbau genau in der PS5 verbaut ist. Man kann natürlich Raten und etwas erfinden, ist halt nur Mist...

So ist es, mittlerweile müssten die finalen Spezifikationen schon längst fixiert sein, und AMD ist mit RDNA 2 noch nicht fertig.
Ich gehe auch davon aus dass man ein Custom Navi 10 Chip mit RT nehmen wird.

Wobei Navi 20 gefühlt eh nur Navi 10 mit RT sein wird.

meinst du mit "die Zukunft" die schon vor 15 Jahren erzählt wurde? oder kommt da noch was?
Ich weiß nicht, von wem das hier der double trouble ist, aber die Person müsste ausgesprochen NICHT schlau sein :ugly:

@Topic:
Ich will eine Karte, die RT als Global Illumination in fast jedem Spiel mit 60FPS+ ohne Abstriche darstellen kann. Wer einen Pretender will alias Early-Adopter-Dasein, der holt sich eine RTX-Karte und sucht nach Nadeln im Streuhaufen. Es soll einigen Heidenspaß bereiten, wie z.B. Poly.. und scully1234.
Wenn AMDs es bei dieser Gen nicht hinkriegt, warte ich eben auf die nächste Gen bzw. Ampere. Der gute Huang hat mit Deep Learning zu hoch gepokert. DLSS liefert nicht das, was man erwartet. RT-Global Illumination leidet darunter.

So ist es, mittlerweile müssten die finalen Spezifikationen schon längst fixiert sein, und AMD ist mit RDNA 2 noch nicht fertig.
Ich gehe auch davon aus dass man ein Custom Navi 10 Chip mit RT nehmen wird.

Wobei Navi 20 gefühlt eh nur Navi 10 mit RT sein wird.

Ich verstehe nicht man einfach etwas erfinden kann und es dann so schreiben, als ob es Tatsache wäre.
Da täuscht man ja in erster Linie sich selbst. Und ja klar, wir wissen nichtmal wie der Navi 20 eigentlich aufgebaut ist.

Ich weiß nicht, von wem das hier der double trouble ist, aber die Person müsste ausgesprochen NICHT schlau sein :ugly:

@Topic:
Ich will eine Karte, die RT als Global Illumination in fast jedem Spiel mit 60FPS+ ohne Abstriche darstellen kann. Wer einen Pretender will alias Early-Adopter-Dasein, der holt sich eine RTX-Karte und sucht nach Nadeln im Streuhaufen. Es soll einigen Heidenspaß bereiten, wie z.B. Poly.. und scully1234.
Wenn AMDs es nicht bei dieser Gen nicht hinkriegt, warte ich eben auf die nächste Gen bzw. Ampere.

ok..wenn du 60 FPS willst.. ist in schnellen Shootern eher langsam.. also willst du eher so, wie soll ich sagen,,, der sein, den man leicht abknallt? :D weiß nicht, wie ich es besser formulieren soll :D ist so, was soll ich sagen.. wenn du dich opfern willst? ;)

Ah wenn man dir seitenweise Stundenlang erklärt hat, dass du falsch lagst, quittierst du das mit "großes Kino!"
Toller Kerl, echt.

Du kannst doch so toll Mathematik.
Rechne doch mal aus, wie viel der Shrinkage Faktor war zwischen VII und jetzt der Navi 10.
Da beide 7nm sind, ist das ziemlich gut vergleichbar.

Dann siehst du wieviel % AMD eingespart hat (Transistormenge beachten mein Lieber).
Und dann siehst du auch, dass AMD kaum aufgeholt hat.
Dann siehst du, das war nicht nur "von Gestern" sondern "von jetzt"

Nur mal ein Gedanke am Rande:
Die 36 und 40 CUs wurden bisher immer Navi 12 zugeschrieben.
Bisher habe ich auch nur "Moore's law is dead" wirklich drüber reden hören, ob es Navi 10, oder 12 ist. Er meint, es sei 12.
Navi10 wird sicher nicht besser in der Effizienz, aber noch etwas an Performance drauf legen.
Fragt sich nur, wann der Chip kommt - falls überhaupt noch vor dem Navi 20 refresh.

1. Habe ich erläutert
2. ich habe ganz klar dargestellt, inwieweit AMD deutlich mehr Transistoren benötigt um mit Nvidias Leistungen gleichzuziehen.
3. Bitte belege diese Überlegenheit mit Zahlen und Quellen.

@Topic:

Ich habe zwar nur BF5 aber eigentlich sieht der Effekt das schon geil aus, auch die Leistung geht in Ordnung und ist bei weitem nicht so schlimm wie einige es gerne Darstellen. Es wird natürlich stark getrickst und das Feature ist derzeit kein echtes Kaufkriterium, da es kaum Spiele gibt mit denen man das nutzen kann, aber man muss irgendwann anfangen oder es kommt nie. Daher sollte man Nvidia das zu gute halten, dass sie als Markführer auch Innovationsarbeit betreiben. Das hätte Nvidia auch ganz anders machen können. Solche Features sind aber immer Early Adopter Geschichten und das wird vermutlich auch immer so bleiben.
Ich hoffe nur das AMD nicht zu weit ins hintertreffen gerät, wäre äußerst bitter für alle.

meine lieber Sebkle.. leider muß ich dich enttäuschen... ich habe ein deutsches pharmazeutisches Staatesexamen und jegliche weitere Beleidigung wird gemeldet werden. Von mir nicht unbedingt, aber von der Staatsanwaltschaft, also wie waren noch mal Bitte die Beleidigungen?
Dann sei mal tapfer und steh zu deinen Äußerungen vor Gericht.

und nochwas... im empfinde Leute, die sich als Gamer ausgeben, aber nichts vorweisen können, als lächerlich ;)

https://battlefieldtracker.com/bf1/...s/weapon/94286083-be6a-46c0-afaf-011635458aaa

meine Güte :D

Ach träum weiter! Und bitte mach das. Bei der Gelegenheit kannst du dir dann auch von entsprechenden Personen erklären lassen, inwiefern eine strafrechtliche Relevanz meiner angeblichen Beleidigung dir gegenüber vorliegt und dich auf den Boden der Tatsachen holen lassen. Dann bist du wenigstens beschäftigt und hörst auf die Leute hier zu trollen. Bist du abgehoben. Pass auf, dass du nicht zu tief fällst.

Es gibt auch bodenständige Leute, die im Hier und Jetzt leben.
Für diese Mainstream-User mal noch ein Video zu sinnvollen Features von Navi.

AntiLag+Fidelity+Sharpen:
YouTube

Ich lebe im Hier und jetzt und deshalb sage ich, dass es aus heutiger Sicht noch keinen Sinn macht, RTX Karten für die Zukunft zu kaufen- Aber wer schon jetzt mehr FPS oder RTX haben will und das Geld hat - nur zu.

Die 5700 ist dennoch eine unterlegene Karte und der Abstand wird erst recht deutlich, wenn Nvidia auch gedenkt in 7nm zu produzieren. Aber scheinbar hat man das nichtmal nötig um mit AMD mithalten zu können

ok..wenn du 60 FPS willst.. ist in schnellen Shootern eher langsam.. also willst du eher so, wie soll ich sagen,,, der sein, den man leicht abknallt? :D weiß nicht, wie ich es besser formulieren soll :D ist so, was soll ich sagen.. wenn du dich opfern willst? ;)
Zu lesen ist nicht deine Stärke (60FPS+). Wann hast du Zeit? Kämpfe doch "wie ein Mann" gegen mich. Ich gebe dir Apex Legends oder Battlefield 5 zur Auswahl. Zeig mir deine "SkiLLz" :D

scully1234.
Wenn AMDs es bei dieser Gen nicht hinkriegt, warte ich eben auf die nächste Gen bzw. Ampere.

auf was willst du warten Cloud Raytracing?

hast du da auch mal mit den Telekomikern Rücksprache gehalten , ob sie noch in diesen Jahrtausend ,die Alientechnologie dafür parat haben werden ,und es im nächsten Jahtausend to the Home bekommen:D

Diese zeitkritische Berechnung übers Kabel laufen zu lassen , ist einfach.... mir fehlen die Worte

Ich bin für Wlan Raytracing , wer noch:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Und ja klar, wir wissen nichtmal wie der Navi 20 eigentlich aufgebaut ist.
Bisher haben alle Leaks zu Navi gestimmt.
Von Sony wurde bestätigt, dass die PS5 RT unterstützt, und auch MS hat sich ähnlich geäußert.
Und natürlich sind der Rest Spekulationen, wie immer wenn die Industrie keine weiteren Infos heraus rückt.

Da heißt es warten, warten, und weiter warten, bis die Produkte endlich da sind.
Auch zu Navi 10 fehlen noch Infos, da bis jetzt nur die Specs bekannt sind, und AMD eigene Benchmarks.

Und wenn du Spekulationen nicht magst, dann halte dich einfach aus solchen Diskussionen heraus.

Das ist echt anstrengend hier zu folgen! Worum ging es hier eigentlich nochmal ? "Radeon RX 5700XT in AMD-Benchmarks: Mindestens so schnell wie Nvidias Geforce RTX 2070" ?
Ich finde die Vorstellung auch eher ernüchternd! Vielleicht hätte sich AMD einen Gefallen tun müssen, den Release ausgelassen und bis zur Next GEN gewartet. Die RX5700 sind sicher nicht schlecht, aber auch irgendwie unnötig, zumindest meines Erachtens.

@Oldtekkno ich glaube es reicht langsam ! Du bist schlimmer als scully1234 ! Der provoziert nur ! Hat aber Ahnung !

Zurück