Radeon RX 5700: Preisentwicklung zeigt weiter nach unten

@Nosferatu bitte keine Trolle füttern. Allein schon wegen seinem Avatar sollte man ihn direkt auf Ignore hauen und spiegelt nur wieder, welch Geistes Kind er ist.
 
Die Karte würde ich mit jetzt ja kaufen, weil meine GTX 980TI auf dem gebrauchtmarkt noch ein paar Eurp bringt. Nur, bekommt man sie leise? Ich habe mit diesen Lüftern keiner Ahnung?
...

Ich habe meiner 5700 einen Arctic Accelero Twin Turbo (II) verpasst.

siehe hier

Auf eigene Gefahr! Ansonsten solltest du einfach auf die Custom-Modelle warten.
Ich denke nicht, dass man aus dem Referenz-Kühler noch irgendwie mehr Leistung, bei annehmbarer Lautstärke herausholen kann.
 
Sobald eine Karte aus diesem Leistungssegment - egal ob AMD oder Nividia - auf rund 250 Euro für die Referenz (gute Customs gerne mehr) gerutscht ist, kann man kaufen, ohne die aktuelle Preisüberhitzung zu legitimieren.
 
Im Prinzip sind Karten wie die 2060 und 5700 im aktuellen Leistungsgefüge Midrange. Vor garnicht mal so langer Zeit haben solche Karten um die 200€ (+/-50€) gekostet.
Jetzt wird gefeiert, dass sie von 350€ in Richtung 300€ gehen. Ich begreife es nicht. Legen Leute immernoch den Miningboom als Maßstab für gute Preise an?
Meine aktuelle Grafikkarte ist eine gebrauchte, und wenn dieser Wucher so weiter geht wird das auch bei der nächsten der Fall sein.
Neu zu kaufen ist da einfach das Geld nicht wert.

Naja .. ist halt einfach auch wirklich auch so ..
Meine R9 380 4GB habe ich damals auch für ~200€ neu gekauft und das war damals eindeutig Mittelklasse.
Wer heute 400€ für eine Mittelklasse verteidigt ist entweder nicht Alt genug, hat zu viel Geld oder arbeitet einfach nicht hart genug dafür.
-----
Zum Topic #2: eine 5700 für 200€ werde ich nicht so schnelle sehen.
Aber eine Karte mit "minimal weniger Leistung" für "in etwa 200€" wäre doch mal was!
Na AMD, how about this idea? :daumen:
 
Naja .. ist halt einfach auch wirklich auch so ..
Meine R9 380 4GB habe ich damals auch für ~200€ neu gekauft und das war damals eindeutig Mittelklasse.
Wer heute 400€ für eine Mittelklasse verteidigt ist entweder nicht Alt genug, hat zu viel Geld oder arbeitet einfach nicht hart genug dafür.
-----
Zum Topic #2: eine 5700 für 200€ werde ich nicht so schnelle sehen.
Aber eine Karte mit "minimal weniger Leistung" für "in etwa 200€" wäre doch mal was!
Na AMD, how about this idea? :daumen:

Eine 5600er ist ja bereits kolportiert und dürfte als nächstes kommen.
 
Naja .. ist halt einfach auch wirklich auch so ..
Meine R9 380 4GB habe ich damals auch für ~200€ neu gekauft und das war damals eindeutig Mittelklasse.
Wer heute 400€ für eine Mittelklasse verteidigt ist entweder nicht Alt genug, hat zu viel Geld oder arbeitet einfach nicht hart genug dafür.
-----
Zum Topic #2: eine 5700 für 200€ werde ich nicht so schnelle sehen.
Aber eine Karte mit "minimal weniger Leistung" für "in etwa 200€" wäre doch mal was!
Na AMD, how about this idea? :daumen:



Wer 400 ,- für eine Mittelklasse Karte nach heutigen Maßstäben für Angemessen hält , hat sich Gesellschaftlich bei seinem Einkommen eben nicht abhängen lassen. ;)

Und eine 5700 für ca. 225 ,- Euro in gewisser Zeit ist sicher nicht unrealistisch , wenn man sich den Preisverfall der Vorgänger ansieht :daumen:

Was speziel die Amd Käufer freuen dürfte .:schief:
 
Zurück