Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Eben nicht! In der Überschrift ist ganz klar eine Wertung die da heißt: "Immer noch noch"! Wo standen in den Themen zur 970 Begriffe wie "Manipulation", "irreführung", oder "Täuschung"?

Ja da geb ich dir recht das gehört deutlich neutraler geschrieben, die PCGH sollte das ändern.

Nein, auch falsch, es sind doch 4GB vom selben GDDR5-SGRAM verbaut.
Ich hab erst noch überlegt ob ich es so formulieren sollte, mir dann aber gedacht, du wüsstest bestimmt was ich mit gleich meine. Weißt du auch, da bin ich mir sicher! In das "verbaut" fließt für mein Verständnis die Anbindung mit ein.

Im Vergleich zu anderen Foren ist PCGH noch harmlos. Ich mag dessen Bechmarks und das selbst auf YouTube regelmäßig Videos (Hauptsächlich Nvidia~wem wunderts...)präsentiert werden aber mir fällt schon länger auf das der ein oder andere Redakteur nicht Neutral ist was jedoch für diesen Beruf zwingend erforderlich sein müsste. So auch dieser "reißerische" Artikel den man in dieser Form nicht hätte veröffentlichen dürfen.

Andererseits generiert es natürlich wieder Klicks...

pcgh tut sich sehr schwer mit ausgewogener berichterstattung... vor allem aber mit kritik an nvidia... dabei gäbe es unzählige themen

PCGH IST eben NICHT UNABHÄNGIG!

Wäre da nicht der Deutsche Presserat zuständig?

Gegen negative Berichterstattung können die zwar nichts machen, aber das mit dem PCIe-Logo fällt ja schon unter Lüge.

Oder will man ernsthaft behaupten, daß die RX 480 das logo nicht tragen darf und MSI, Sapphire es unrechtmässig auf die Schachteln drucken?

Zuletzt bearbeitet:

Bei diesem "Artikel" könnte man glatt meinen es heißt PCGHuang.

Tut mir echt leid Leute, was tut ihr mir an? Ich hatte mir immer vorgenommen nie gegen euch zu wettern, aber dieses Pamphlet, darf einfach nicht euer Niveau sein.

Keine Redaktion die am Markt bestehen will ist in der Hinsicht unabhängig! Wer möchte es sich schon mit dem Marktführer verscherzen und eventuell keine Testmuster mehr zu bekommen? Der Marktführer in dem Fall Nvidia ist nun mal der größte Click Generator wenn es um Grafikkarten geht und da hällt man sich mit zur negativen Kritiken einfach bewusst zurück.

Zwischen nicht neutral sein und Unwahrheiten verbreiten ist halt auch ein Unterschied.

Das mit dem Logo stimmt ja nicht, die Karte ist berichtigt dieses Logo zu tragen!

Zwischen nicht neutral sein und Unwahrheiten verbreiten ist halt auch ein Unterschied.

Das mit dem Logo stimmt ja nicht, die Karte ist berichtigt dieses Logo zu tragen!

Da hasst du sicherlich Recht! und diese News als Top zu bringen war auch schon etwas gewagt-;) und ließ mich als informierten Leser auch innerlich etwas schmunzeln. Ein gefundenes Fressen für einige Experten hier im Forum-:)

Was für ein sch..... ist das denn. den PCIe Slot hätte dies 3-10 watt noch nicht mal was ausgemacht. Nvidia hat auch bei verschiedene Modelle Peaks über die PCIe angaben gehabt und wurde da ein Aufstand geschoben "nein".Und bei Amd wird so einen grossen Aufstand geschoben blödsinnig . Und kommt bloss nicht mit den Aussagen ja die Soundkarten oder andere hätte Probleme bekommen können

zb.960

Und die angeblich abgefackelte mainboards wo in youtube und co herum kursieren würde lieber mal nachhaken welche gpu und co verwendet wurden sind .jeder kann behaupten da war ne rx 480 dran schuld

Beispiel
Betreibe die 980 kingpin mit 120 Watt(<<<<< Costum Bios) auf die PCIe Slot seit einem jahr und hatte bis heute keine Probleme

P.S: Wenn ihr mich sperren wollt dann müsst ihr euch auch selbst sperren lassen wegen einseitige Berichterstattung

Erst hetzerisch: "Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo"

Und dann:
"Bis zu viermal im Jahr wird ein Konformitäts-Workshop von der PCI-SIG veranstaltet. Dort können Hersteller das Zertifikat für ihre Produkte erhalten. Der nächste findet vom 2. bis 5. August in Kalifornien statt."

Sag mal, PCGH wollt ihr misch verarschen?

Wozu denn eine News, wenn es technisch NICHT möglich ist, auf diese verdammte Liste zu kommen, da zwischen dem Release des Treibers und jetzt kein Termin war?
Ich, als AMD Aktionär, finde das nicht witzig. Objektivität ist anders.

Erst hetzerisch: "Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo"

Und dann:
"Bis zu viermal im Jahr wird ein Konformitäts-Workshop von der PCI-SIG veranstaltet. Dort können Hersteller das Zertifikat für ihre Produkte erhalten. Der nächste findet vom 2. bis 5. August in Kalifornien statt."

Sag mal, PCGH wollt ihr misch verarschen?

Wozu denn eine News, wenn es technisch NICHT möglich ist, auf diese verdammte Liste zu kommen, da zwischen dem Release des Treibers und jetzt kein Termin war?
Ich, als AMD Aktionär, finde das nicht witzig. Objektivität ist anders.

Ich finde das eher witzig, weil sie es wohl ordentlich vergeigt haben beim ersten Versuch. Jetzt übern Treiber angepasst in den zweiten Anlauf - auch meh.
Wenn man schon das Logo will, sollte man es von vorne rein so auslegen das es klappt.

Gegen negative Berichterstattung können die zwar nichts machen, aber das mit dem PCIe-Logo fällt ja schon unter Lüge.

Als ob dir nicht selbst schon mal das ein oder andere übertrieben Negative Wort zu Nvidia eingefallen wäre und du es hier verbreitet hast.
Es kommt vor dass manche News nicht so gut recherchiert sind, das kann auch alten Hasen ab und zu mal passieren.
Das mit dem Logo stimmt ja nicht, die Karte ist berechtigt dieses Logo zu tragen!

Könntest du dazu eine Quelle verlinken? Ich bin mir da nicht sicher ob die Karte dazu berechtigt ist, das ganze Thema steht doch ziemlich in der Luft oder nicht? Warum legst du dich da so felsenfest fest?

cryon1c schrieb:
Jetzt übern Treiber angepasst in den zweiten Anlauf - auch meh.

Welcher zweite Anlauf ist gemeint? Wir wissen nicht mal ob es einen ersten Anlauf denn auch wirklich gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:

Kann jemand seine Schachtel mal fotografieren?

Natürlich nur wenn das Logo drauf ist;)

:heul: buhuuuu kein Logo/Zertifizierung buhuuu :heul:

:wayne:

Also wenn sich das bewahrheiten sollte bin ich echt drauf und dran mein Abo zu kündigen. Nicht nur dass es eine Lüge ist amd sowas zu unterstellen, sondern einfach auch das, dass Beiträge einfach nur ohne Kontrolle übernommen werden, an jeden verbreitet werden und somit dem Image von amd noch mehr schadet. Ich hab so viel auf eure objektive Meinung gegeben, auch wenn ich mir immer wieder dachte dass nv teils bevorzugt wird. Hier ist dann aber der deutliche Beweis, dass es sich nicht nur um Zufälle oder einzelne Missgeschicke handelt, sondern Gang und gebe ist. AMD hat sich für diese Karte mühe gegeben, und man sieht auch mit dem Treiber dass sie auf dem richtigen Weg sind. Haltet amd nicht immer so klein, sonst wird das nie was. Und die ganze Hass Propaganda, auch wenn sie nur kopiert ist kommt mir sehr bekannt vor. Pcgh ähnelt mittlerweile schon fast der BILD. Traurig, aber dann kann ich mir meine Informationen wirklich wo anders beschaffen.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Ja, echt traurig.
PCGH könnte sehr schnell alle Schachteln überprüfen, für soeine große Seite kein Problem.

Hoffentlich geht AMD mal juristisch gegen gewisse Seiten vor, so offensichtliche Lügen sind echt ein starkes Stück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück