News AMD Radeon RX 7800 XT: Navi 32 und nur 60 Compute Units sind offiziell bestätigt, aber noch keine Spur von FSR 3

Mal schauen wann die karte dann entlich veröffentlicht wird.

Und vor allem wie. Da bin ich mit der 6800 non Xt richtig glücklich, finde es aber schade das die 7800XT so daher kommt.
 
Da hat sich das Warten ja gelohnt... Nicht. :-D

Nach der Meldung gestern dann doch noch schnell ne RX 6800 XT für 529€ gekauft bevor die alle weg sind. Billiger wird die RX 7800 XT zu Release bestimmt nicht.
Irgendwie habe ich über die Jahre gelernt, dass es sich nicht lohnt auf AMD zu warten.

Damals, als ich mit die HD 7850 holte, standen wir kurz vorm Launch der neuen Generation, welcher dann nur ein Paperlaunch war und es sich im dem Preisbereich nur um eine leicht höhere getaktete, umbenannte 7850 handelte. Gut das ich nicht gewartet hab.
Selbst die nächste Generation was voller Rebrandings.

Als die RX480 erschien, wollte ich bisschen mehr Saft, weshalb die "bald erscheinende" Vega interessant war. Diese verzögerte sich immer weiter und zwischenzeitlich kam die RX580 raus, weshalb es schnell keine RX480 für 250€ mehr gab und die Rx580 50€ mehr kostete. Dann 'ne rabattierte 1070 geholt und glücklich gewesen, da Vega dann noch viel später kam und wir die erste Mining-Blase hatten.

Zu Zeiten der RTX2000 Serie, brachte AMD nicht viel, hab ich übersprungen.

RX 6800 XT oder RTX3080 waren beide interessant, aber zu Normalpreisen praktisch nicht kaufbar, deshalb auch übersprungen...

Jetzt kommen die mit sowas um die Ecke, was sie nicht wesentlich (wenn überhaupt) besser dastehen lässt als Nvidia mit deren Preispolitik und sicherlich nicht den strauchelnden Hardwaremarkt beflügeln wird...
 
RX 6800 XT oder RTX3080 waren beide interessant, aber zu Normalpreisen praktisch nicht kaufbar, deshalb auch übersprungen...

Jetzt kommen die mit sowas um die Ecke, was sie nicht wesentlich (wenn überhaupt) besser dastehen lässt als Nvidia mit deren Preispolitik und sicherlich nicht den strauchelnden Hardwaremarkt beflügeln wird...
Warum nicht jetzt dann ne 6800 oder 69xx holen? Billiger werden se nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück