Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Messt doch mal eine GTX 970 da könnt ihr auch was erleben, aber daran denkt mal keiner einen Vergleich mit anderen zu machen.

AMDs neueste Grafikkarte, die Radeon RX 480 wird auch nach dem Treiber-Update nicht in dieser Liste geführt. Eventuell liegt das daran, dass nach dem Update die Leistungsaufnahme am 6-Pol-Stecker mit 79 bis 93 Watt zwar nicht die Spezifikationen des Steckers an sich, aber die des PCIe-Standards überschreitet. Zudem müsste AMD einen neuen Antrag stellen.

Ganz ehrlich PCGH, diese News ist unter eurem Niveau. Selbst wenn AMD einen neuen Antrag eingereicht hätte, dauert eine solche Zertifizierung in der Regel Wochen bis Monate.

Selbst wenn der Treiber die Leistungsaufnahme der RX480 auf 10 Watt gedrückt hätte würde die RX 480 kein PCIe-Siegel haben. Guckt in einem halben Jahr nochmal nach, dann ist das ne News wert.

AMD wird durch diese negativen News sicherlich immer weniger rx480 verkaufen, mal schauen wie die Karte abgesetzt wird wenn die GTX1060 auf den Markt kommt, da dürften solche Fettnäpchen vermieden werden.

Oh mein Gott, darf man dann überhaupt legal dann so eine Karte betreiben, was werden die Nachbarn denken....

Ich verstehe das Interesse an diesem Logo für die RX 480 auf Seiten der PCGHW auch nicht! Da ich diese News vorher bei Heise gesehen habe, scheint das ein neuer "Feld"-Zug zu sein...der gerade abfährt.
Weiß hier jemand ob AMD einen Antrag gestellt hat? Sollte mit journalistischer Arbeit leicht herauszufinden zu sein.
Ich habe einfach mal in die Liste geschaut und mir einfach einen anderen Chip rausgesucht:
der R9 390x...am 16.Juli 2015 zertifiziert und aufm Markt war sie laut Tests schon einen Monat vorher.
Mich würde nun tatsächlich interessieren, wer hier die News journalistisch geprüft hat ggf. mit AMD oder der prüfenden Stelle gesprochen hat und warum in der Überschrift eine Wertung eingebaut ist ("immer noch")???

Bisher fand ich den meist neutralen Umgang hier sehr angenehm. Ich hoffe das Niveau steigt wieder!

Greetz Tek

Warum nicht?

@Topic
Tja, wenn man sich nicht innerhalb der Spec bewegt, kriegt man halt das Siegel nicht. That's life.
Weil der Redakteur selbst geschrieben hat, dass man das Siegel erst im August beantragen kann, weil die PCIe Logos nur alle 4 Monate beantragbar sind und ansonsten die PCIe zu keinem anderen Zeitpunkt Logos vergibt.
Zudem haben etliche Grafikkarten - auch von Nvidia - kein PCIe Logo. z.B. Fehlt das Logo auch auf den Nvidia 1080 Kartons (hier ein Beispiel : http://www.ragequitters.co.uk/wp-content/uploads/2016/06/Box-Rear.jpg ).

Die News ist einfach nur großer Bullshit und eigentlich keine News.

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem ist ja keine einizige aktuelle Nvidia-Grafikkarte in der Liste. Nur generell deren Chips, z.B. GM204. Ist das nun die GTX 980 oder die GTX 970 (die haben unterschiedliche elektrische Eigenschaften/Daten)? Wer weiß? Wen interessiert's?
Aber ob die RX 480 sofort nach dem Treiber-Update drin ist interessiert! Und zwar hart! Das ist echt lächerlich was auf den Hardwareseiten zur Zeit abgeht. Nicht mal 3 Minuten Recherche (z.B. selbst in die Liste schauen), keine logische Schlussfolgerungen, obwohl man sich im Fließtext selbst schon die Antwort gibt (Stichwort: feste Termine). Au weia...

Und wieder jemand der für eine Zertifizierung abkassieren möchte (s. Microsofts WHQL ... wie oft sind Treiber fehlerhaft und haben trotzdem das WHQL-Zertifikat).

Genauso ist es Belle, wie auch das WHQL Zeichen für Treiber. braucht auch niemand und nützt auch nix wie ich bei den Geforcetreibern vor drei Monaten feststellen mußte.
Dem kann ich nur zustimmen! Das ist bei den Crimson- bzw. früher Catalyst-Treibern genauso gewesen, vielleicht sogar schlimmer. Die Leute achten zum Teil sogar auf die "tolle" WHQL-Signatur und ärgern sich monatelang über Bugs, wollen aber die Hotfix-Treiber nicht installieren, weil sie durch die fehlende Signatur "Beta-Status" haben. :ugly:

Dem kann ich nur zustimmen! Das ist bei den Crimson- bzw. früher Catalyst-Treibern genauso gewesen, vielleicht sogar schlimmer. Die Leute achten zum Teil sogar auf die "tolle" WHQL-Signatur und ärgern sich monatelang über Bugs, wollen aber die Hotfix-Treiber nicht installieren, weil sie durch die fehlende Signatur "Beta-Status" haben. :ugly:

Das es Standards gibt und das darüber jemand wacht ist eigendlich nur positiv.
Eigendlich sollte der Hersteller seine Treiber selber schon kontrolliert haben damit es bei der WHQL-Signatur (oder wo auch immer) keine Probleme gibt.
Das man nicht immer alle Fehler findet ist nicht toll aber irgendwie nachvollziehbar.

... ich verstehe nicht, warum PCGH das per News anprangert, obwohl sich auch Nvidia nicht daran hält. Zumal die fehlende Zertifizierung bei Nvidia bisher niemanden interessiert hat. Ich unterstelle keine Absicht, möchte aber darauf verweisen, dass die Wirkung der News- Inhalte von der Redaktion beachtet werden sollten. Es könnte sonst der Eindruck entstehen, dass nich unparteiisch und sachlich berichtet wird.

... ich verstehe nicht, warum PCGH das per News anprangert, obwohl sich auch Nvidia nicht daran hält. Zumal die fehlende Zertifizierung bei Nvidia bisher niemanden interessiert hat. Ich unterstelle keine Absicht, möchte aber darauf verweisen, dass die Wirkung der News- Inhalte von der Redaktion beachtet werden sollten. Es könnte sonst der Eindruck entstehen, dass nich unparteiisch und sachlich berichtet wird.

Genau so sieht es aus!

Die GTX750Ti genemigt sich bis zu 140Watt bei Lastspitzen ausschließlich über den PCIe-Slot. Aber bei der 480 macht man ein Drama draus...
http://media.bestofmicro.com/2/W/422600/original/01-GTX-750-Ti-Complete-Gaming-Loop-170-seconds.png

Lastspitzen im ms Bereich, der dauerhafte Stromfluss geht nicht drüber, sondern bleibt drunter, daher macht auch keiner ein Drama daraus.

Und wenn sie es unter den Tisch fallen lassen, um AMD nicht zu schaden, dann wirft man ihnen (durchaus nicht unbegründet) vor für AMD Partei zu ergreifen. Man kann es eben nicht jedem recht machen...

Mir wäre ein "DX12 - True in Hardware" - Logo lieber. Immer dieses DX12 - Feature Level dingsbums - Teilfunktionswischwasch.
Wäre mal interessant, ob gewisse Grafikkarten der vergangenen Generationen so ein PCIe-Logo erhalten haben, obwohl sie ebenfalls (oder noch mehr) über den Spezifikationen lagen.

... ich verstehe nicht, warum PCGH das per News anprangert, obwohl sich auch Nvidia nicht daran hält. Zumal die fehlende Zertifizierung bei Nvidia bisher niemanden interessiert hat. Ich unterstelle keine Absicht, möchte aber darauf verweisen, dass die Wirkung der News- Inhalte von der Redaktion beachtet werden sollten. Es könnte sonst der Eindruck entstehen, dass nich und sachlich berichtet wird.

PCGH ist schon lange nicht mehr unparteiisch und berichtet meist nur subjektiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück