Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Das ist, was ich sage. Er rechnet die Nvidia Preise schön und die AMD Preise nach oben. Das ist einfach unseriös.
Da gibt es eine Quelle mit 330 € und das ist nur ein Platzhalter.

und

da gibt es mehrere Quellen für einen anderen Preis:

AMDs UVP 263 € inkl. MwSt. (und ich gehe hier stumpf von den vermutlich zu hohen 249 Dollar aus)
Die Sapphire Schätzung 265 € inkl. MwSt.
der Händler, der die RX 490 8GB für 249,- € inkl. MwSt. listet

Ich habe mich oben doch korrigiert!
Habe die Tabelle falsch gedeutet!!
Nun bin ich deswegen unseriös?
Kennst du mich?

Echt, langsam reicht es.
Ich bin kein Zahnspangentragender Teenie mehr der vorm PC sitzt und es nötig hat, hier rum zu dissen.
Man man man!

Ich bin raus hier! Wollte ich doch schon längst gewesen sein! :D

Ich habe mich oben doch korrigiert!
Habe die Tabelle falsch gedeutet!!
Nun bin ich deswegen unseriös?
Kennst du mich?

Echt, langsam reicht es.
Ich bin kein Zahnspangentragender Teenie mehr der vorm PC sitzt und es nötig hat, hier rum zu dissen.
Man man man!

Ich bin raus hier! Wollte ich doch schon längst gewesen sein! :D

Keine Angst. Ich bin vermutlich älter als du. ;-)

Immer dieses scheiss Englisch! :D

Ja, nun erkannt.
Abwarten.
Ich denke sie wird teurer.
Besonders die Customs.

Sind auch alles ungelegen Eier.

Ich werde hier um Forum nie mehr AMD, NVIDIA , Intel, Sony und Microsoft kritisieren.

Sonst heisst es wieder " Bullshit", "Du schwenkst aber eine.... Fahne"!:D

Damit ist aber nicht jeder hier gemeint. ;)

Gehn wir es doch mal mathematisch an ^^

Bei Heise ( Die Radeon RX 480 soll laut den Videocardz-Benchmarks fast an die GeForce GTX 980 herankommen. | heise online ) ist dieser Benchmark hier zu finden in dem netter weise beide Karten enthalten sind. Was unklar ist, ob es die 4 oder die 8GB Version ist, ich gehe aber mal von den 8GB aus. und ja es ist auch nicht ganz klar ob der Benchmark so wirklich hinhaut.. was aber egal ist da die Werte mit den gleichen Voraussetzungen entstanden sind.

eine GTX 1070 kostet rund 500 Euro und erreicht bei dem Benchmark 144%
eine RX 480 nehmen wir einfach mal mit 290 Euro an, da sie in dem Benchmark die "Reverenz" ist, ist sie mit 100% angegeben

Wenn ich nun anfange Euro per % Leistung zu rechnen

500 €/144%= 3,47 €/%
290 €/100%= 2,90 €/%

Selbst mit 330 Euro (was nie eintreten wird) käme man da noch besser weg, wobei die Geforce noch am unteren Preislimit ansetzt und die Radeon schon recht hoch gegriffen ist.

Ich denke 300€ sind die magische Grenze wo wenn überhaupt nur sehr stark übertaktbare Karten drüber liegen werden. Eine 3 vorne sieht einfach sch**** aus und wäre für viele ein K.O.-Kriterium.
Die RX480 wurde schließlich entwickelt um viel Leistung (VR-Ready) für möglichst viele Zocker anbieten zu können.

Demnach sollen die Grafikkarten hierzulande 249, 209, 149 beziehungsweise 79 Euro kosten

Sehr schlecht von CB abgeschrieben, das sind die Aufpreise von einer GT 730,
wenn man von 50 euro für die 730 ausgeht sind es 299, 259,199, 129 euro.

Was auch von der derzeitigen Preisgestaltung besser passt.

Nur nimmt Gamemachines keine Aufpreise für die 730GT.. Also das sieht man eben ziemlich klar, wenn man sich 970 und 980 anschaut. 249€ für die Referenz 480 kann hinkommen.. Dann wären wir eben bei 265€ in Markt.

Schau dir mal die Preise der anderen Karten an das sind alles UVP-Preise ;)

Der Preis der RX 470 ist am interessantesten, allerdings ist es gut möglich, dass 8 GB Speicherausbau doch der RX 480 vorbehalten bleibt.
Selbst in dem Fall wäre die 470 preislich wohl die bestmögliche Wahl für 1080p, wobei man Custom-Designs mit 8 GB VRAM noch nicht ausschließen kann...

Nur nimmt Gamemachines keine Aufpreise für die 730GT.. Also das sieht man eben ziemlich klar, wenn man sich 970 und 980 anschaut. 249€ für die Referenz 480 kann hinkommen.. Dann wären wir eben bei 265€ in Markt.
Der Preis für die GT 730 ist im Kaufpreis des PCs mit eingerechnet. Sonst müsste man ja keine Aufpreisliste von der GT730 aus machen[emoji6].

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite

Der Preis für die GT 730 ist im Kaufpreis des PCs mit eingerechnet. Sonst müsste man ja keine Aufpreisliste von der GT730 aus machen[emoji6].

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite

Das sind aber alles UVP Preise, wie auch Waldi schon sagte.. Also ich kenne das bei solchen Händlern eher so, dass die GT 730 im Grundpreis mit drin ist und du Quasi für eine andere Karte keinen Aufpreis sondern den regulären UVP zahlst.. Aber mal schauen:daumen:

So ein Dünpfiff habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen :wall:.

Wieso? Wenn AMD behauptet, die Preise sollen für die Masse erschwinglich sein , und dann mit ner 300 Tacken Graka daherkommt, dann kann man gleich Nvidia kaufen.

Meine Schmerzgrenze bezüglich Polaris für ne 8GB 480 liegt bei 290€, und keinen Cent mehr. Andernfalls wirds eine 1070.

Wer erzählt denn das ne RX480 300+€ kosten soll...manmanman :schief:. Im Leben nicht. <270€ wird die kosten dessen bin ich mir ziemlich sicher. Vor allen Dingen würde ich mir an deiner Stelle eh die 1070 kaufen für rund 450€ da du ja scheinbar die Leistung brauchst. (RX480 ungleich GTX1070)

Die 8GB Version kostet in Deutschland 265 Euro inkl. Steuern:
RX 480 European price without VAT etc. : Amd

Kannst du mal aufhören, ständig diese Seite/Tabelle zu posten? Die Preise sind nur geschätzt und nicht offiziell...

Wieso? Wenn AMD behauptet, die Preise sollen für die Masse erschwinglich sein , und dann mit ner 300 Tacken Graka daherkommt, dann kann man gleich Nvidia kaufen.

Meine Schmerzgrenze bezüglich Polaris für ne 8GB 480 liegt bei 290€, und keinen Cent mehr. Andernfalls wirds eine 1070.

Du machst ein Fass auf wegen 10 Euro? Mit Versand bist du sowieso fast bei 300... manchmal frage ich mich echt was mit den Leute hier im Forum los ist.... :wow: (abgesehen von 300 + Versand)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück