Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Kannst du mal aufhören, ständig diese Seite/Tabelle zu posten? Die Preise sind nur geschätzt und nicht offiziell...




Du machst ein Fass auf wegen 10 Euro? Mit Versand bist du sowieso fast bei 300... manchmal frage ich mich echt was mit den Leute hier im Forum los ist.... :wow:

300 habe ich nur im Eifer des Gefechts gesagt. Wenn das wirklich 330€ werden sollten, dann ist das Angebot kaum besser als eine 390X .

Da muss mann dann nur einen , oder zwei monate warten und bekommt für 100€ mehr die GTX1070. Und die hat dann wahrscheinlich bei nem guten Custommodell ein Ordentliches Leistungsplus.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Kannst du mal aufhören, ständig diese Seite/Tabelle zu posten? Die Preise sind nur geschätzt und nicht offiziell...

Das ist keine Schätzung, das ist der MSRP Preis inkl. Steuern, gilt also mit aller Wahrscheinlichkeit für das Referenzdesign.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

300 habe ich nur im Eifer des Gefechts gesagt. Wenn das wirklich 330€ werden sollten, dann ist das Angebot kaum besser als eine 390X .

Da muss mann dann nur einen , oder zwei monate warten und bekommt für 100€ mehr die GTX1070. Und die hat dann wahrscheinlich bei nem guten Custommodell ein Ordentliches Leistungsplus.

Ja ne 1070custom mit ordentlich oc kommt einer 1080 sehr nahe
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Wie der Shop mit falschen Preisen kostenlos Werbung macht . Nicht vertretbar!:daumen2:
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Wieso? Wenn AMD behauptet, die Preise sollen für die Masse erschwinglich sein , und dann mit ner 300 Tacken Graka daherkommt, dann kann man gleich Nvidia kaufen.

Meine Schmerzgrenze bezüglich Polaris für ne 8GB 480 liegt bei 290€, und keinen Cent mehr. Andernfalls wirds eine 1070.

Really? Du weisst schon eine NV 1070 kostet 400€ ++ Also die Logik muss ich nicht verstehen
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Und eine Custom 1080 hat zu der Custom 1070 den gleichen Abstand wie eine FE 1080 zur FE 1070, also ist der Vergleich komplett dumm und überflüssig.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Genau, und deswegen schreibt FMinus1138 auf Reddit auch extra in fetter Schrift

:rollen::rollen::rollen:

Wenn du des Englischen nicht mächtig bist, dann nutz bitte Google Translate.

Nochmal, die Fakten:
MSRP Preis: 229 Dollar
Mehrwertsteuer: 19%

Und nun rechne selbst, Du kommt auf ~265 Euro, und dieser Preis wird mit aller Wahrscheinlichkeit der Preis für das Referenzdesign sein.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Was die Leute so in 4 Wochen vergessen. Die erste 1080-Eintragung klar vor Release war auch bei ~1100€ und da sind auch alle ausgeflippt und jetzt geht das ganze wieder los :)

Für halbwegs ne Custom wird man aber sicherlich 300+ hinlegen müssen. Der Aufpreis für ne 1070 ist dann aber immernoch 50%.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Also ich werd mind. eine 970 gegen eine RX480 austauschen.
Die RX 480 wird also gekauft!
Zum ersten mal eine AMD Grafikkarte!

Das hat Nvidia sich anstrengend verdient!!
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Denke ne gute Custom wird an den 290euro kratzen in 8gb. Mit pasender leistung auch kein problem
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Ist das Frau Huang auf dem Foto :devil:

Naja ich warte bis es eine offizielle Preisliste gibt
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Nochmal, die Fakten:
MSRP Preis: 229 Dollar
Mehrwertsteuer: 19%
Da du das als "Fakt" und nicht als Spekulation oder Schätzung verkaufst:
verlink doch mal bitte auf die offizielle Info von AMD, dass das wirklich die endgültigen Preise sind, die wir am 29.6. sehen werden. Oder noch besser, auf einen Händler der mir genau jetzt eine RX-480 für diesen Preis verkauft.

Irgendwelche theoretischen Rechnungen wie der Preis wahrscheinlich sein wird sind letztendlich für mich uninteressant. Ich zahle am Ende beim Händler den echten Preis und keine Preise, die ich mir selber ausrechne ;)
Du kannst mir den Preis von 265€ aber gerne jetzt schon garantieren, da kommen wir sicher ins Geschäft.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

So ein Dünpfiff habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen :wall:.

Und den Rest hast Du auch nicht gelesen, aber hauptsächlich posten.
In meinen späteren Posts häbe ich die Aussage zurück genommen!
Also nicht nur meinen "Dünnpfiff" lesen, sondern auch den Rest! ;)
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Da du das als "Fakt" und nicht als Spekulation oder Schätzung verkaufst:
verlink doch mal bitte auf die offizielle Info von AMD, dass das wirklich die endgültigen Preise sind, die wir am 29.6. sehen werden.

Irgendwelche theoretischen Rechnungen wie der Preis wahrscheinlich sein wird sind letztendlich für mich uninteressant. Ich zahle am Ende beim Händler den echten Preis und keine Preise, die ich mir selber ausrechne ;)
Du kannst mir den Preis von 265€ aber gerne jetzt schon garantieren, da kommen wir sicher ins Geschäft.

Fakt ist dass die RX480 4GB 199 Dollar und die RX480 8GB 229 Dollar kostet.
Rechne in Euro um und füge die Mehrwertsteuer hinzu (19% Deutschland, 20% Österreich) und Du kommst auf ~248 Euro, mit Zoll auf irgendwas zwischen 260 und 270 Euro.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Fakt ist dass die RX480 4GB 199 Dollar und die RX480 8GB 229 Dollar kostet.
Rechne in Euro um und füge die Mehrwertsteuer hinzu (19% Deutschland, 20% Österreich) und Du kommst auf ~248 Euro, mit Zoll auf irgendwas zwischen 260 und 270 Euro.
Ja, ist ja schön, dass du dir das so ausrechnest. Aber den Nachweis, dass das die offiziellen Preise sind hast du noch nicht geliefert. Poste hier doch mal bitte die offizielle Info von AMD zu genau diesen Preisen.

Du bist mit dem Wort "Fakt" sehr schnell zur Hand, Fakten muss man untermauern und Nachweise liefern. Ansonsten sind's keine Fakten sondern Spekulationen, Thesen oder Glaubensbekenntnisse :D
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Ja, ist ja schön, dass du dir das so ausrechnest. Aber den Nachweis, dass das die offiziellen Preise sind hast du noch nicht geliefert. Poste hier doch mal bitte die offizielle Info von AMD zu genau diesen Preisen.

Du bist mit dem Wort "Fakt" sehr schnell zur Hand, Fakten muss man untermauern und Nachweise liefern. Ansonsten sind's keine Fakten sondern Spekulationen, Thesen oder Glaubensbekenntnisse :D

Sorry, aber das ist mir jetzt zu blöd, AMD hat schon bei der Computex Ende Mai die Preise bekannt gegeben.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Ich habe mir AMD's Konferenz von der Computex angesehen und da hat AMD ganz klar gesagt das die Polaris Familie zwischen 100 und 300 US$ kosten wird.
Da AMD kein Wort über eine RX 490 verloren hat würde das bedeuten das es sicherlich auch Partnerkarten der RX 480 geben wird die auch 300$ kosten. Und das ist auch ein Preis den ich von AMD Partnern wie Sapphire, ASUS, MSI, Gigabyte oder XFX erwarten würde (eigene PCB's, custom cooler, 8-pin Konektor oder 6+8 pin, bessere OC Werte, usw.).

Ich spiele mal auch den Nostradamus und sage das die RX 480 mit 8GB nicht mehr als 300 Euro kosten wird. :P
Wenn man sich die Preissenkungen der letzten zwei Wochen ansieht und man jetzt für eine Sapphire 390X Nitro 299 Euro bezahlen muss (100 Euro Preissenkung in den letzten 10 Tagen), dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das AMD (oder Ihre Partner) mehr als 300 Euro für die RX 480 verlangen werden.

P.S.: Mein erster Post. Yay! :)
Liebe Grüsse aus Sarajewo (Bosnien).
 
Zurück