Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Für 300€ ist die 480 schon deutlich unattraktiver, als von den erträumten 199. Da ist die 1070 sicherlich das rundere Produkt, alleine durch die Mehrleistung.

Der Preis von 199 (US$) bezieht sich auf das 4GB Model der RX 480. Über den Preis der 8GB Version hat AMD kein Wort verloren. Es wird spekuliert das die 8GB Karte 229 US$ kosten wird. Natürlich sprechen wir hier von den Referenzkarten. Man muss auch bedenken das die angegeben Preise ohre Steuer sind.

Warten wir mal ab bis erste Benchmarks online sind, dan können wir über P/L sprechen. ;-)
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Jo, wenn man die Releasepreise von Maxwell vergleicht (330€ für eine 970), dann wär die RX480 eine GTX970 mit der Leistung einer GTX980 und 8 GB.

Das ist aus heutiger Sicht solide, mehr aber auch nicht. Für ca 250€ wäre die Karte attraktiv gewesen, aber über 300€ macht sie keinesfalls zu dem erhofften Preis/Leistungswunder. Aus heutiger Sicht vielleicht sogar ein schlechterer Deal, als damals die beliebte GTX970. Gegenüber ner R9 390 lohnt sie sich aber schon eher, da sie deutlich effizienter und leiser ist.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Jo, wenn man die Releasepreise von Maxwell vergleicht (330€ für eine 970), dann wär die RX480 eine GTX970 mit der Leistung einer GTX980 und 8 GB.

Das ist aus heutiger Sicht solide, mehr aber auch nicht. Für ca 250€ wäre die Karte attraktiv gewesen, aber über 300€ macht sie keinesfalls zu dem erhofften Preis/Leistungswunder. Aus heutiger Sicht vielleicht sogar ein schlechterer Deal, als damals die beliebte GTX970. Gegenüber ner R9 390 lohnt sie sich aber schon eher, da sie deutlich effizienter und leiser ist.

Die 8GB Karte wird nicht mehr als 300 € kosten. Keine Angst.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Der Preis von 199 (US$) bezieht sich auf das 4GB Model der RX 480. Über den Preis der 8GB Version hat AMD kein Wort verloren. Es wird spekuliert das die 8GB Karte 229 US$ kosten wird.
Faktisch sortieren 99% der Forenposting die Karte bei 200€ ein - was auch bei 199US$ Quatsch ist.

Für 300€ ist eine GTX980 mit etwas weniger Leistungsaufnahme ziemlich unattraktiv.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Faktisch sortieren 99% der Forenposting die Karte bei 200€ ein - was auch bei 199US$ Quatsch ist.

Für 300€ ist eine GTX980 mit etwas weniger Leistungsaufnahme ziemlich unattraktiv.

4Gb ~ 209€
8Gb ~ 259€

Da es die GTX980 nur mit 4Gb gibt, sind es auch 209€ und keine 300€ :P
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Faktisch sortieren 99% der Forenposting die Karte bei 200€ ein - was auch bei 199US$ Quatsch ist.

Für 300€ ist eine GTX980 mit etwas weniger Leistungsaufnahme ziemlich unattraktiv.

Ist die 980 schon bei 300 Euro? Die günstigste die ich gefunden habe liegt bei 360 Euro.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Jo, wenn man die Releasepreise von Maxwell vergleicht (330€ für eine 970), dann wär die RX480 eine GTX970 mit der Leistung einer GTX980 und 8 GB.

Das ist aus heutiger Sicht solide, mehr aber auch nicht. Für ca 250€ wäre die Karte attraktiv gewesen, aber über 300€ macht sie keinesfalls zu dem erhofften Preis/Leistungswunder. Aus heutiger Sicht vielleicht sogar ein schlechterer Deal, als damals die beliebte GTX970. Gegenüber ner R9 390 lohnt sie sich aber schon eher, da sie deutlich effizienter und leiser ist.
Aus heutiger Sicht sicherlich nicht der schlechtere Deal. Aus heutiger Sicht sind nämlich die Schindluder bekannt die NVIDIA mit der 970 betrieben hat.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Würde auch heute keine 980 mehr kaufen, sondern den Aufpreis für die 1070 bezahlen.

Natürlich macht es heute keinen Sinn mehr in eine, fast, zwei Jahre alte Grafikkarte zu investieren. Vor allem da man nicht weiss wie es mit den Treibern in der Zukunft aussehen wird.
Ich bin echt gespannt zu sehen was nVidia für den Preissegment unter 300 Euro vorbereitet hat, denn allein eine 970 unter 300 Euro wird es sicherlich nicht schaffen die RX 480 aufzuhalten.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Ein ganz schlechtes Photoshop Fake schau dir mal die Packung von PowerColor und vor allem den Rotenpunkt genauer an

Jap, sieht schlimm aus. Das Referenzdesign wird aber tatsächlich so aussehen. Zumindest wäre es logisch.
Schau mal in den Anhang. Ich sehe da zumindest keine Infos, die ich nicht teilen darf. ;-)
 

Anhänge

  • rx480.JPG
    rx480.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 56
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Jap, sieht schlimm aus. Das Referenzdesign wird aber tatsächlich so aussehen. Zumindest wäre es logisch.
Schau mal in den Anhang. Ich sehe da zumindest keine Infos, die ich nicht teilen darf. ;-)
Kannst mir sagen wo du sie bestellt hast? Dann schreib ich meinem chefe der soll sie mir bestellen [emoji23] [emoji16]
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Na toll unsere Großhändler haben die Karten noch nicht

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

HaHa, wenn du jetzt mal nicht mit PNs zugespamt wirst. :-D
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Jap, das sieht danach aus, da es im Moment nur eine Sapphire Karte gibt.

Referenzdesign ist für mich nicht tragisch. Ich kauf eh zwei. Eine für mich und eine für meine bessere Hälfte. Die Karte kommt zwar erstmal 2-3 Wochen in meinen Rechner, aber im zukünftigen Rechner, muss die eh nur 1080p realisieren und Popelspiele. Da geht´s nur darum, dass sie nicht viel Strom schluckt und hoffentlich leise ist.
Klar, das ist immer so ein Thema mit dem Referenzdesign, aber ich nenne das einfach mal Pech. Bei den Preisen aber durchaus verschmerzbar. :-)

Edit: Wenn das mit den Leaks so weitergeht, brauch ich bald auch nicht mehr den letzten Wert schwärzen... :D
Radeon RX 480: In China von Powercolor, Sapphire und XFX mit 1.288 MHz fur rund 270 Euro
 
Zurück