Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Mir geht es nicht, wer für was Konkurrent ist, sondern den Preis und das das P/L Verhältnis nicht besser ist, als einer 1070, wenn die 480 mehr als 280 Euro kostet. In Anbetracht der Leistung.
Mir ist es sch... egal, ich interessiere mich nicht für grafikkarten-, cpu- und Konsolenkriege.
Dafür schwingst du aber das grüne Fähnchen ziemlich laut ;) Sorry aber nochmal die 480 ist bei unter 300€ eben der Ersatz für Tonga und Tahiti. Hawaii kommt als VEGA, und bei P10 sind es schon ca 90$ pro Chip, also wird die erste Generation nicht Billig werden. 250€ für nen 980 Ersatz ist aber nen gutes Angebot.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-8g-erster-haendlereintrag-fuer-332-euro.html

Auch wenn es England ist, Preis wird hier ähnlich sein.
Ist zwar ein Platzhalterpreis aber so dermassen wird er nicht nach unten gehen.
Schau dir mal das Update in den News an. Und bitte nicht immer alles was an News bei PCGH gepostet wird gleich als Fakt hinnehmen, ins Besondere wenn schon im Titel steht "Händler mit angeblicher Preisliste".

Die Preise die wir momentan sehen sind reine Spekulationen und Mutmaßungen. Die RX-480 kann man aktuell noch nicht kaufen und kein Händler kennt den endgültigen Preis. Und ja: Platzhalterpreise können sehr wohl noch massiv nach unten oder oben gehen.

Von dem her erübrigt sich eigentlich jede Diskussion darüber. Wir werden in ca. 2 Wochen sehen, was die Karte wirklich kostet und wie es mit der Lieferbarkeit aussieht.

Ich persönlich glaube nicht, dass die 8GB Variante über 300€ kosten wird, nachdem was AMD bisher an Pressemitteilungen offiziell rausgegeben hat. Ein Preis um die 280€ für Deutschland halte ich für realistisch, aber stecken wir die Glaskugel mal wieder weg ...
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Omg, hier wird einem Fanboysein unterstellt, dabei habe ich noch ne 270x eingebaut. Siehe Signatur.
Kann man sich nirgendwo mal kritisch äussern, ohne direkt, von selbst ernannten Produktsherrifs, beide Lager sind gemeint, in eine Schublade gesteckt zu werden?!

Gibt es kein Forum mehr, wo man für seine Meinung nicht von irgendeinem angegangen wird?!
Mich interessieren Eure Kämpfchen nicht. Aus dem Alter bin ich raus.
Wie oft habe ich geschrieben, das sie alle nur unser Geld wollen und nichts zu verschenken haben.

Sorry. Ich bin hier raus.

Schade das man sich hier an die Gurgel geht, in mehreren Threads, obwohl man das gleiche Hobby hat!
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Die 8GB Version kostet in Deutschland 265 Euro inkl. Steuern:
RX 480 European price without VAT etc. : Amd

Die Referenz wird um diesen Preis sicher erhältlich sein.

Gute Custom RX480 mit 8GB werden vielleicht an der 300 Euro Grenze kratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Omg, hier wird einem Fanboysein unterstellt, dabei habe ich noch ne 270x eingebaut. Siehe Signatur.
Kann man sich nirgendwo mal kritisch äussern, ohne direkt, von selbst ernannten Produktsherrifs, beide Lager sind gemeint, in eine Schublade gesteckt zu werden?!

Gibt es kein Forum mehr, wo man für seine Meinung nicht von irgendeinem angegangen wird?!
Mich interessieren Eure Kämpfchen nicht. Aus dem Alter bin ich raus.
Wie oft habe ich geschrieben, das sie alle nur unser Geld wollen und nichts zu verschenken haben.

Sorry. Ich bin hier raus.

Schade das man sich hier an die Gurgel geht, in mehreren Threads, obwohl man das gleiche Hobby hat!

An die Gurgel will dir hier keiner, von mir aus können wir gerne zusammen ein oder zwei oder noch mehr Bier zusammen trinken gehn.
Nur vergleichst du hier eben Äpfel mit Birnen.
Was mich z.B. bei nV auf regt ist deren aktuelle P/L die 970 hat zur Markteinführung 390€ gekostet Preisentwicklung für ASUS Strix GeForce GTX 970 OC (365 Tage) | Geizhals Deutschland das ist ein super Preis die 1070 hingegen soll 530€ kosten Preisentwicklung für ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC (90 Tage) | Geizhals Deutschland wo ist denn bitte die P/L. Eine 380X fing bei 290€ an Preisentwicklung für ASUS STRIX-R9380X-OC4G-GAMING (365 Tage) | Geizhals Deutschland und soll nun je nach Modell zwischen 209€ und 249€ (bei Customs bestimmt max 280€) UVP kosten. Bei AMD bleibt der Preis aber nV will auf einmal fast 150€ mehr?!?
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

VAT bedeutet aber, daß noch die Steuer hinzu kommt. Bei uns sind es ja 19% Mwst
Also sind es knapp 300 euro, sofern die Preise tatsächlich auch stimmen.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Omg, hier wird einem Fanboysein unterstellt, dabei habe ich noch ne 270x eingebaut. Siehe Signatur.
Kann man sich nirgendwo mal kritisch äussern, ohne direkt, von selbst ernannten Produktsherrifs, beide Lager sind gemeint, in eine Schublade gesteckt zu werden?!

Gibt es kein Forum mehr, wo man für seine Meinung nicht von irgendeinem angegangen wird?!
Mich interessieren Eure Kämpfchen nicht. Aus dem Alter bin ich raus.
Wie oft habe ich geschrieben, das sie alle nur unser Geld wollen und nichts zu verschenken haben.

Sorry. Ich bin hier raus.

Schade das man sich hier an die Gurgel geht, in mehreren Threads, obwohl man das gleiche Hobby hat!

Das Problem ist, dass du Bullshit mit Bullshit vergleichst.
Du rechnest dir selbst die AMD Karten zu teuer und die Nvidia zu günstig. Und beschimpfst andere als Fanboys.

Die Karte wird nun mal keine 330 € kosten. Wie schon mehrfach in allen möglichen Beiträgen gepostet, wird sie bei rund 260 € liegen, als Costum von Sapphire! RX 480 European price without VAT etc. : Amd

Und die 1070 liegt nun mal bei 500 €.

Wir reden also von rund 80% Aufpreis zu ca. 40% Mehrleistung.

Noch ein paar Worte zur 1070: Taugt nicht für 4k, sondern nur für 1440p und 1080p und dafür ist auch die RX480 gut. Ok, du hast mit der 1070 halt 90fps und bei der RX480 65fps. Aber das juckt doch überhaupt keinen!
Unterm Strich ist die 1070 einfach total unnützig und ihren Preis nicht Wert.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

An die Gurgel will dir hier keiner, von mir aus können wir gerne zusammen ein oder zwei oder noch mehr Bier zusammen trinken gehn.
Nur vergleichst du hier eben Äpfel mit Birnen.
Was mich z.B. bei nV auf regt ist deren aktuelle P/L die 970 hat zur Markteinführung 390€ gekostethttps://geizhals.de/?phist=1167954&age=365 das ist ein super Preis die 1070 hingegen soll 530€ kosten Preisentwicklung für ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC (90 Tage) | Geizhals Deutschland wo ist denn bitte die P/L. Eine 380X fing bei 290€ an ASUS STRIX-R9380X-OC4G-GAMING Preisvergleich | Geizhals Deutschland und soll nun je nach Modell zwischen 209€ und 249€ (bei Customs bestimmt max 280€) UVP kosten. Bei AMD bleibt der Preis aber nV will auf einmal fast 150€ mehr?!?

Ich glaube es hat keiner so wirklich verstanden, was ich sagen wollte.
Ich will die 480 nicht Leistungsmässig mit der 1070 vergleichen.
Mir ging es um den Preis.
300 Euro für eine Leistung einer 980. Eher etwas drüber.
Ja, die 980 ist teurer.
Ab 460Euro , so glaube ich, bekommt man die billigste 1070. Wenn ich die Leistung und den Preis der 1070 vergleiche mit dem P/L der 480, dann wäre die 1070 für Ihre Leistung nicht all zu überteuert, was man Nvidia vorwirft.

So billig ist dann die 480 auch nicht.
Trotzdem ist die 480 garantiert ne gute Karte und besser als eine 980, alleine vom Preis her.

Hoffe das ist nun klarer.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Ich glaube es hat keiner so wirklich verstanden, was ich sagen wollte.
Ich will die 480 nicht Leistungsmässig mit der 1070 vergleichen.
Mir ging es um den Preis.
300 Euro für eine Leistung einer 980. Eher etwas drüber.
Ja, die 980 ist teurer.
Ab 460Euro , so glaube ich, bekommt man die billigste 1070. Wenn ich die Leistung und den Preis der 1070 vergleiche mit dem P/L der 480, dann wäre die 1070 für Ihre Leistung nicht all zu überteuert, was man Nvidia vorwirft.

So billig ist dann die 480 auch nicht.
Trotzdem ist die 480 garantiert ne gute Karte und besser als eine 980, alleine vom Preis her.

Hoffe das ist nun klarer.

Die RX480 8GB wird hier ~270 Euro kosten inkl. Steuern und co, das sind fast 200 Euro weniger als die GTX1070.:schief:
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Trotzdem sehr fix.
Überlegt doch bitte:
Die 8GB Version kostet 229 Dollar MSRP, bei uns sind das inkl. Steuern und co. ca. ~265 Euro.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

460€ für ne 1070? In welchen Universum?

1070 in PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
499€
Vor Juli ist keine Karte lieferbar und sorry ich zahle dann lieber 250€ statt 450€ Und auch die 1060 wird nicht auf einmal 980Ti Niveau haben und 200€ kosten.. Also ich bitte dich, die 480 ist auf dem level wie ne 980, ist moderner und sparsamer.. Wo ist das KEIN gutes Angebot?
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Die Preise sind inkl. Steuern in meinem Link oben.:schief:
Bitte alles lesen.

Immer dieses scheiss Englisch! :D

Ja, nun erkannt.
Abwarten.
Ich denke sie wird teurer.
Besonders die Customs.

Sind auch alles ungelegen Eier.

Ich werde hier um Forum nie mehr AMD, NVIDIA , Intel, Sony und Microsoft kritisieren.

Sonst heisst es wieder " Bullshit", "Du schwenkst aber eine.... Fahne"!:D

Damit ist aber nicht jeder hier gemeint. ;)
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Klar werden gute Custom wieder etwas mehr kosten, aber die Referenz RX480 mit 8GB sollte man für ~265-270 Euro bekommen.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Ich glaube es hat keiner so wirklich verstanden, was ich sagen wollte.
Ich will die 480 nicht Leistungsmässig mit der 1070 vergleichen.
Mir ging es um den Preis.
300 Euro für eine Leistung einer 980. Eher etwas drüber.
Ja, die 980 ist teurer.
Ab 460Euro , so glaube ich, bekommt man die billigste 1070. Wenn ich die Leistung und den Preis der 1070 vergleiche mit dem P/L der 480, dann wäre die 1070 für Ihre Leistung nicht all zu überteuert, was man Nvidia vorwirft.

So billig ist dann die 480 auch nicht.
Trotzdem ist die 480 garantiert ne gute Karte und besser als eine 980, alleine vom Preis her.

Hoffe das ist nun klarer.
Erstmal abwarten wie die Antwort von AMD auf die 1070 Ende des Jahres lauten wird und dann kann man eigentlich erst über die P/L der 1070 reden.

Denn größten Konkurrenten der 1070 hat nV im eigenen Hause in Form der 980Ti aber da werden die bestimmt in Form von neuen Treibern noch was drehen siehe 960 vs 780.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

460€ für ne 1070? In welchen Universum?

1070 in PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
499€
Vor Juli ist keine Karte lieferbar und sorry ich zahle dann lieber 250€ statt 450€ Und auch die 1060 wird nicht auf einmal 980Ti Niveau haben und 200€ kosten.. Also ich bitte dich, die 480 ist auf dem level wie ne 980, ist moderner und sparsamer.. Wo ist das KEIN gutes Angebot?

Für 466 Euro ist sogar eine sehr gute Custom GTX1070 verfügbar:
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lieferzeit 3 Wochen.
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

460€ für ne 1070? In welchen Universum?

1070 in PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
499€
Vor Juli ist keine Karte lieferbar und sorry ich zahle dann lieber 250€ statt 450€ Und auch die 1060 wird nicht auf einmal 980Ti Niveau haben und 200€ kosten.. Also ich bitte dich, die 480 ist auf dem level wie ne 980, ist moderner und sparsamer.. Wo ist das KEIN gutes Angebot?

Das ist, was ich sage. Er rechnet die Nvidia Preise schön und die AMD Preise nach oben. Das ist einfach unseriös.
Da gibt es eine Quelle mit 330 € und das ist nur ein Platzhalter.

und

da gibt es mehrere Quellen für einen anderen Preis:

AMDs UVP 263 € inkl. MwSt. (und ich gehe hier stumpf von den vermutlich zu hohen 249 Dollar aus)
Die Sapphire Schätzung 265 € inkl. MwSt.
der Händler, der die RX 490 8GB für 249,- € inkl. MwSt. listet
 
AW: Radeon RX 480/8G: Erster Händlereintrag für 332 Euro

Immer dieses scheiss Englisch! :D

Ja, nun erkannt.
Abwarten.
Ich denke sie wird teurer.
Besonders die Customs.

Sind auch alles ungelegen Eier.

Ich werde hier um Forum nie mehr AMD, NVIDIA , Intel, Sony und Microsoft kritisieren.

Sonst heisst es wieder " Bullshit", "Du schwenkst aber eine.... Fahne"!:D

Damit ist aber nicht jeder hier gemeint. ;)

bla bla. Nivida Costums werden immer günstiger und AMD Costums immer teurer!
 
Zurück