sfc
BIOS-Overclocker(in)
Vom Verbrauch bin ich enttäuscht, das ist für 14 nm eher mager. Allerdings ist es auch nicht ganz so schlimm, wie hier einige unterstellen. Die 8 GByte kosten halt auch nicht unbedeutend Strom, besser als die 980 und 970 ist man also zumindest aufgestellt.
Leistung ist in etwa da, wo ich sie vermutet habe. Beim Vergleich mit der 970 bitte auch berücksichtigen, dass mit einer stark übertakteten verglichen wurde. Die OC-Modelle der 480 sind grade erst im Anmarsch, an der 970 wird AMD also noch locker dran vorbeiziehen. Lobenswert ist die DX12-Performance. Da ist man Nvidia derart überlegen, dass man sich fragen muss, ob die überhaupt DX12-Karten bauen.
Leistung ist in etwa da, wo ich sie vermutet habe. Beim Vergleich mit der 970 bitte auch berücksichtigen, dass mit einer stark übertakteten verglichen wurde. Die OC-Modelle der 480 sind grade erst im Anmarsch, an der 970 wird AMD also noch locker dran vorbeiziehen. Lobenswert ist die DX12-Performance. Da ist man Nvidia derart überlegen, dass man sich fragen muss, ob die überhaupt DX12-Karten bauen.

So der Burner ist das jetzt auch wieder nicht. AMD wird damit erstmal kein Land gut machen, warten wir auf VEGA mit 1080er Leistung (hoffentlich)