BigYundol
BIOS-Overclocker(in)
Also ich habe bei einer neuen Karte immer ein deutlich spürbares Leistungsplus mitnehmen wollen. Und wenn man mit diesen komischen Bildquali-Reglern umgehen kann, dann performt eine Custom-GTX 970 oder ne R9 290/390 auch bis WQHD noch erstaunlich gut...
Gruß
Sorry ich verstehe nicht ganz, auf was Du damit hinaus willst bezogen auf meine Aussagen

Ich schrieb doch, dass es aus meiner Sicht keinen Sinn macht...
Ich würde sagen 8GB schaden nicht, gerade weil die 4GB von der RX480 auch noch langsameren Speicher bekommt (das würde bei NV niemand gut finden) aber ich würde sagen, dass 4GB das absolute Minimum in der Klasse sind, 6GB sind gut, 8GB sind besser, aber ich habe Zweifel ob die 8GB die Karte gegen die 1060 retten. Denn die riecht doch irgendwie zu sehr danach, dass sie vergleichbare Leistung bei rund 100W liefern wird.
Ich sehe es gerade mit der Fury X. An und für sich reichen 4GB für meinen FHD-TV dicke.
Aber es gibt halt manchmal einzelne Spiele wie GTAV, die das Budget mit +/-3.5GB schon ganz gut füllen. auch weil man aufgrund der Rohpower die Regler ganz schön hoch einstellen kann.
Spekulationen über die 1060 lasse ich sein, da ich mich zu wenig mit den Leaks befasst habe.

.