Sie verbraucht dafür allerdings auch 19 Watt mehr. Also im direkten Vergleich zur 480 Referenz eine etwas schlechtere Performance bei höherem Stromverbrauch...
Das wird man wohl auch einfach mit dem Wattman machen können.
Soll Amd nur den Preis oben halten,
ich empfehle niemanden mehr eine GK dieser Firma.
Entäuschung hoch zehn,
ich ging von den 179$ bzw. 197 euro aus.
Wie wollen die damit Marktanteile erhöhen.......
Soll Amd nur den Preis oben halten,
ich empfehle niemanden mehr eine GK dieser Firma.
Die RX 460 4GB wird in Malaysien mit umgerechnet ca. 151 euro "in 3Tagen Lieferbar" gelistet (Bei 6% Steuer),
wäre in DE 169 euro.
Stand Jetzt:
Eine R7 370 4GB gibt es ab 145 euro
Was kann da AMD für? Die Partnerhersteller bestimmen selbst ihren Preis.Die 470 ist nunmal meiner Meinung nach viel zu teuer,
UVP war eigentlich 179$, wären bei uns mit Steuern (AT) 197 euro
Aber selbst um die UVP von 179$ in der USA, bekommt man bei Amd nichts
war ein wenig überspitzt formuliert,
aber Amd wird es nicht auf die Reihe bekommen.
Die 470 ist nunmal meiner Meinung nach viel zu teuer,
UVP war eigentlich 179$, wären bei uns mit Steuern (AT) 197 euro
Aber selbst um die UVP von 179$ in der USA, bekommt man bei Amd nichts
Die Asus Strix ist nicht lahm, sie ist powerlimitiert. Hielte sie ihren Bestcase-Boost auf 1.250 respektive 1.270 MHz, fehlte nicht mehr viel bis zu RX 480/4G. Dafür sind aber wohl 170-180 Watt notwendig.
MfG,
Raff
) und damit saeuft das ding zwar wie nichts aber ich spar mir die naechste Karte noch ne weile und dank nicht beschnittenem Nitro Cooler ist die Karte immer noch leiser als die 480 Nitro OC ohne Takt und Powerlimit anheben !
@ PCGH: ich finds schade, dass Ihr keine 960 mit drin habt ... wäre ja im Moment noch der nähste Konkurent (wenn der Preis bei der 470 noch was runter geht)

NEIN!!!Angegebene UVP sind idR. netto, 179,- entspricht also 213€,

Stimmt auch nicht so, mein Händler listet die 470 gar nicht weil die Gewinmarge bei 4,85 euro liegtHändlern liegt.
Vielleicht zitierst du auch meine Klammer mit?!NEIN!!!
179$/ 1,10 + 20% MwST= 197 euro (in AT)
eingentlich pendelt der Euro bei 1,11-1,13
Nichtsdestotrotz, +-15€ ist haarspalterei wie ich finde.Angegebene UVP sind idR. netto, 179,- entspricht also 213€, (eigentlich 160,- netto -> 190,- EUR laut aktuellem Dollarkurs, aber wie überall wird fast nurnoch 1:1 gerechnet)
die Powerolor mit 219,- passt da also einwandfrei zum Start!
Die Sapphire mit Ref-Design wird sicher gegen 199,- später 189,- liegen.

Ja ich hätte mir auch lieber etwas weniger Leistung aber niedrigere Preise gewünscht. Wie soll jetzt die Lücke zur RX 460 geschlossen werden? Die hat nicht mal die halbe Shaderanzahl der RX 470 und wird massiv langsamer. Zwischen den Beiden wird eine riesige Leistungs- und Preislücke klaffen.
NEIN!!!
179$/ 1,10 + 20% MwST= 197 euro (in AT)
eingentlich pendelt der Euro bei 1,11-1,13
Ebenso ist es vielen Menschen egal ob Produkt Z 230 euro kostet wen sie sagen max. 199 ist das zu akzeptieren
Stimmt auch nicht so, mein Händler listet die 470 gar nicht weil die Gewinmarge bei 4,85 euro liegt
Ein Händler der nicht mindestens 30% auf Artikel aufschlagen kann, macht definitiv was falsch oder kauft viel zu wenig ein (oder beim falschen Zulieferer).Stimmt auch nicht so, mein Händler listet die 470 gar nicht weil die Gewinmarge bei 4,85 euro liegt
Was soll das? AMD treibt mich noch in den Wahnsinn, wer macht deren Marketing, wer definiert die Strategie???
Ich hatte schon nicht verstanden, was R9-390, Nano und Fury sollten, die in der Leistung viel zu dicht zusammen lagen, dazu die schnellere Karte mit weniger VRAM. Und jetzt wieder zwei neue Chips, die sehr ähnlich positioniert sind. Nvidia macht es doch gerade vor, wie man mit GTX 1060 / 1070 / 1080 schon gleichmäßig unterschiedliche Leistungsbereiche abdeckt. Tut mir leid AMD, Aktien werden wieder abgestoßen, der aktuelle Höhenflug dürfte zu Ende gehen.
Man muss halt bedenken, dass für die Händler auch noch Zoll und Fracht drauf kommen,
somit sind die Elektronikartikel in D zum Start immer etwas teurer als der angegebene US-UVP.
Hinzu kommt auch noch der Early-Adopter-Aufschlag der jeweiligen Händler.
Paar Wochen warten und die preise haben sich eingependelt, ist doch schon seit jeher so.
PS:
Ein Händler der nicht mindestens 30% auf Artikel aufschlagen kann, macht definitiv was falsch oder kauft viel zu wenig ein (oder beim falschen Zulieferer).
In Ausnahmefällen kann's auch mal 15% sein, weniger aber idR. auf keinen Fall.