S
Schaffe89
Guest
Was ist daran falsch?
Hatte ich schon erklärt.
Siehe meine letzten Beiträge.
Was ist daran falsch?
Seit wann sind jetzt 2,6 Sone besonders laut?
Und wieso vergleicht ihr die Karte ständig mit ner GTX 980 OC? Die Karte läuft ußer Konkurrenz, da kann man ja gleich mit der Fury vergleichen.
Und OC Möglichkeiten bei ner ITX Karte, ist doch schon ein bisschen befremdlich oder?
). Alles in allem wird AMD nicht wirklich viel Umsatz mit dieser Karte machen und der Preis dürfte aufgrund der Verfügbarkeit und hohen Fertigungskosten bis auf weiteres nichtmal in die Nähe von 600€ glatt fallen. Es käme dem Verschenken gleich...
Steckt in den meisten Spielen die GTX 980 in die Tasche, und das bei einer Baugröße kleiner als eine GTX 970 Mini
Damit werden Mini-Gaming-HTPCs möglich, von denen man bisher nur träumen konnte. Ich bin mir sicher, die Karte wird sich sehr gut in einigen der Steam Machines machen 
Ohne OC Eigenschaften sind die Karten imo zu vergessen, die Erhöhung des PT bei der Nano ergibt zwar einen stabilen Boost, aber auch Soundeigenschaften jenseits von gut und böse.
Wer sich einen Gaming-HTPC bzw. einen Konsolen-Ersatz aufbaut, wird sicher nicht auf die Idee kommen, die Karte auch noch übertakten zu wollen. Die bietet ja auch auf Stock-Takt schon eine Leistung, die bisher in diesem Mini-Format nicht einmal ansatzweise erreicht werden konnte 
Wann wird denn die Karte im Handel verfügbar sein, weiß das jemand? Bei Geizhals ist noch kein Händler gelistet.
EDIT: Die Karte ist schon bei Mindfactory lieferbar!
4096MB Powercolor R9 NANO HBM - Hardware, Notebooks & Software
Du könntest sie auch als Gürtelschnalle benutzen oder als Traumfänger vors Fester hängen. Deine Entscheidung. Du würdest aber viel Geld ausgeben für etwas, das du besser und günstiger haben könntest.Die Nano ist klein, das allein macht sie aber nicht zur only-ITX Karte. Ich könnte das Teil genauso gut in einen Big Tower verpflanzen.
ist mathematisch betrachtet optimal
Viele Leute in meinem Umfeld beschweren sich, wenn ich alltägliche Dinge nach diesen Regeln bewerte 
Ahja, du weisst das ist Unsinn.Die R9 Nano ist mathematisch betrachtet optimal. Es gibt keine Karte, die in allen Belangen (Lautstärke, Größe, Leistung, Preis, usw.) besser ist. Anders gesagt: jede andere Karte ist in mindestens einem Punkt schlechter. Wenn der Formfaktor für dich nicht relevant ist, sieht es natürlich anders aus. Im Allgemeinen hat die Nano aber ihre Existenzberechtigung.
Freut mich zu sehen, dass auch ein paar Andere diese Konzepte im täglichen Leben anwendenViele Leute in meinem Umfeld beschweren sich, wenn ich alltägliche Dinge nach diesen Regeln bewerte
![]()
Ahja, du weisst das ist Unsinn.
Das Gleiche könntest du auf so ziemlich auf jede andere Karte anwenden, denn den optimalen Zustand gibt es bei Grafikkarten nicht.
Nehmen wir als Beispiel diese Karte Sapphire Radeon R5 230, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (11233-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da wirst du auch keine Karte finden die in allen Belangen besser ist.
.gif)
Ahja, du weisst das ist Unsinn.
Das Gleiche könntest du auf so ziemlich auf jede andere Karte anwenden, denn den optimalen Zustand gibt es bei Grafikkarten nicht.
Nehmen wir als Beispiel diese Karte Sapphire Radeon R5 230, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (11233-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da wirst du auch keine Karte finden die in allen Belangen besser ist.


Was bringt dem finanzklammen Unternehmen AMD ein teures Produkt, dass eine Nische in einer Nische bedient? Umsatz und Marge ist es nicht

Das bringt AMD etwa genau so viel, wie es Nvidia die Titan X bringt... Eine Nische zu bedienen für Prestige und viel Gewinnspanne pro Stück. Beide Karten haben ein Alleinstellungsmerkmal, was so keine zweite Karte auf der ganzen Welt bietet: Die eine ist die schnellste Single-GPU-Karte überhaupt, und die andere ist die schnellste Grafikkarte mit kleinem Formfaktor. Mit beiden kann man Systeme aufbauen, die sonst so nicht möglich wären. Die breite Masse der Käuferschicht ansprechen sollen beide Karten selbstverständlich nicht.
Für die breitere Käuferschicht hat AMD dann z.B. Modelle wie die R9 390, die im Vergleich zur GTX 970 schneller und preiswerter ist, und obendrein noch mehr als doppelt so viel VRAM hat![]()
Und du spielst mit stummen Lautsprechern? Oder ohne Kopfhörer?
Also wenn das ding nicht im Idle fiept ist es akzeptabel. In anderen Scenen hat man Kopfhörer auf oder Lautsprecher recht nahe am PC stehen.
Klar, Lüfter sollte man im besten Fall nicht durch die Kopfhörer hören, aber Fiepen bei 100FPS + soll ein Manko sein?
Das bringt AMD etwa genau so viel, wie es Nvidia die Titan X bringt... Eine Nische zu bedienen für Prestige und viel Gewinnspanne pro Stück. Beide Karten haben ein Alleinstellungsmerkmal, was so keine zweite Karte auf der ganzen Welt bietet: Die eine ist die schnellste Single-GPU-Karte überhaupt, und die andere ist die schnellste Grafikkarte mit kleinem Formfaktor. Mit beiden kann man Systeme aufbauen, die sonst so nicht möglich wären. Die breite Masse der Käuferschicht ansprechen sollen beide Karten selbstverständlich nicht.
Für die breitere Käuferschicht hat AMD dann z.B. Modelle wie die R9 390, die im Vergleich zur GTX 970 schneller und preiswerter ist, und obendrein noch mehr als doppelt so viel VRAM hat![]()
Die Titan X bietet immerhin klar mehr Leistung sowie OC Potenzial, 12 Gb Vram kann bei dem ein oder anderen Spiel punkten. Außer Formfaktor, spricht nicht viel für diese Karte. Was an diesem Ding treibt den Preis so hoch? 4 GB VRAM für 700.... Hat AMD den gleichen Marketing Chef wie Nvidia? Ich denke zwischen 400 und 500 würden sie die Karten einem aus der Hand reißen!
